Arthritis, Gicht, was?

Danke Ireland, für Deine Antwort!

Das tut mir so leid mit Deiner Mama! Huch, daß es so arg sein kann schockiert mich schon. Ja klar, man hört immer wieder davon, was alles passieren kann. Die Langzeitschäden. Aber ich kenne Keinen, der das wirklich hat (zumindest keinen, bei dem die Borreliose nachgewiesen wurde).
Wer weiß, wieviele tatsächlich herumlaufen mit Krankheiten, deren Ursache die Borreliose ist.....

Mit den 10jährigen Mädls hast Du recht. Das kann wer weiß Gott was sein. Meine ist schon ziemlich entwickelt, drum könnte ihr auch schon das "zur Frau werden" zu schaffen machen. Ich wollte schon öfters mal mit ihr Blutabnehmen gehen, aber bis jetzt hat sie es immer geschafft, mich umzustimmen.....sie hat da ein Talent dafür. :rolleyes:

Aber jetzt im Sommer werden wir es schon machen. Ich hatte als Kind auch Eisenmangel. Sie kommt im Herbst ins Gymnasium und da kann ich sie dann nicht einfach abholen, wenn es ihr schlecht geht. In der Volksschule war es noch kein Problem, da sie eine einfühlsame Lehrerin hatte. Das hört sich jetzt auf...
Geht es Deiner Tochter jetzt besser, da ihr den Eisenmangel behoben habt?

Wir hatte damals das Glück, daß die Kinderärztin eine äußerst gscheite Frau war, knapp vor der Pension. Zum Glück!!
Vorher dachte ich eigentlich immer, daß die Zeckenimpfung gegen die Zecken schützt. Das es Borreliose gibt, daß wußte ich damals nicht.
Auch heute noch glauben Leute, die Impfung schützt vor alles, obwohl schon Aufklärung getätigt wurde.

So blöde Viecher sind das......!! Echt!

liebe Grüße :kiss4:

Werbung:
@Glasklar

Danke der Nachfrage! :)
Ja, den Eisenmangel haben wir mit "Kräuterblut" (einer Mixtur aus der Apotheke) behoben, aber er wird, wie bei fast jedem Mädchen/ jeder Frau immer wiederkommen - sollte man gut beobachten.
Und zu den Bauchschmerzen und den weiteren Unpäßlichkeiten - ich denke, Kinder (und besonders Mädchen) somatisieren viel mehr als Erwachsene.
(das soll gar nicht negativ gemeint sein - sie können ihre Ängste, Sorgen und Belastungen viel schlechter verbalisieren!)

In der vierten Klasse hatte meine Tochter für ein halbes Jahr lang Neurodermitis und ständig was anderes (das "Auswahlhalbjahr" für die weiterführenden Schulen) - ab dem Gymnasium ist sie spontan gesundet (sie fühlt sich dort mehr als wohl). :)

In der vierten Klasse hatte meine Tochter für ein halbes Jahr lang Neurodermitis und ständig was anderes (das "Auswahlhalbjahr" für die weiterführenden Schulen) - ab dem Gymnasium ist sie spontan gesundet (sie fühlt sich dort mehr als wohl). :)
Das gibt Hoffnung :danke:
Trotzdem wird die Madame mit mir zum Blutabnehmen gehen...
Ich selber hat auch Angst vor der Veränderung mit der neuen Schule, also insofern kann ich das mit dem "Bauchweh" gut verstehen. Beim ersten Kind ist alles so neu, so spannend.....mein Sohn als Zweiter hat es da leichter mit mir.:rolleyes:

Das gibt Hoffnung :danke:
Trotzdem wird die Madame mit mir zum Blutabnehmen gehen...
Ich selber hat auch Angst vor der Veränderung mit der neuen Schule, also insofern kann ich das mit dem "Bauchweh" gut verstehen. Beim ersten Kind ist alles so neu, so spannend.....mein Sohn als Zweiter hat es da leichter mit mir.:rolleyes:

:umarmen:

Du triffst es genau! :)
Bei meiner zweiten Tochter bin ich auch ganz anders ... .

Werbung:
Zurück
Oben