Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

Ja, das läppert sich. Möbel aus Holz, Schuhe aus Leder, Nahrung aus Fleisch und Blut ...

Kosmetik mit tierischen Bestandteilen kommt ja auch noch dazu.

Ja, aber was ist denn die Alternative?
Möbel und Schuhe aus Kunststoffen, die in 500 Jahren nicht verrotten?

In Bezug auf Kosmetik gibts allerdings einige Alternativen - ohne tierische Bestandteile und ohne Tierversuche hergestellt!

In Bezug auf die Nahrung seh ich das genauso, je natürlicher, desto besser.

Werbung:
Der Mensch ist ein Allesfresser!

Sagt doch alles aus. Wir können uns selbst entscheiden wie und was wir essen.

Ich denke nicht einmal das Essen "gesund" sein muss, es ist der Gedanken mit dem ich esse, der das essen wertvoll für den Körper macht.

Man braucht auch kein Obst um sich gesund und vollwertig zu ernähren, wenn man entsprechend viel Gemüse isst.

Mann kann auch ohne Brot leben, oder ohne Kartoffel ...

Stimmt, es heisst ja, dass Gemüse das gesündere Obst ist.

Und Brot, Kartoffeln und Nudeln haben viel Kohlenhydrate und sind "moderene" und z.T. verarbeitete Lebensmittel, auf die man in der Tat gestrost verzichten kann. :)

Mit weniger Kohlenhydrate lebt es sich in der Tat gesünder.

Ja, aber was ist denn die Alternative?
Möbel und Schuhe aus Kunststoffen, die in 500 Jahren nicht verrotten?

In Bezug auf Kosmetik gibts allerdings einige Alternativen - ohne tierische Bestandteile und ohne Tierversuche hergestellt!

Was Möbel angeht, kann ich's auch nicht so genau sagen. Ich mag Metall- oder Eisen-Möbel nicht so, und Plastik auch nicht. Ansonsten, ja, was Kosmetik betrifft - Naturkosmetik ist soweit ich weiß fast immer ohne tierische Bestandteile.

Schuhe von Esprit zum Beispiel sind ja auch oft nicht grad aus Leder ... die werden aber trotzdem auch gekauft.

Ja, stimme ich dir zu.

Zitat von silicea

Aha noch n Fan vom Vegan Sperma Kochbuch...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben