Argumente gegen den Vegetarismus - eure Meinung ist gefragt

wie oft noch, pflanzen haben nicht das empfinden wie wir lebewesen.

Wie oft noch Pflanzen sind empfindsame Wesen die genauso Schmerz Freude und Zuneigung empfinden können und auch tun . Nur weil du ihren Schmerzensschrei nicht hörst bedeutet es nicht das der nicht da ist .

von irgendwas müssen wir menschen uns ja ernähren

Ja .
und pflanzen sind die erste wahl, wenns ums überleben

Nein . :D

ich denke würde lieber verhungern bevor ich fleisch esse, eher würde ich mich zur not vegetarisch ernähren, könnte ich noch eher mit meinen gewissen vereinbaren.

Ja mach das ist ja dein Bier ;) aber du urteilst mit Wert niemand sonst ^^ .

Wie sich ein Mensch ernährt ist seine Entscheidung .ganz alleine .

Werbung:
Wie oft noch Pflanzen sind empfindsame Wesen die genauso Schmerz Freude und Zuneigung empfinden können und auch tun . Nur weil du ihren Schmerzensschrei nicht hörst bedeutet es nicht das der nicht da ist .

Ja .

Nein . :D

Ja mach das ist ja dein Bier ;) aber du urteilst mit Wert niemand sonst ^^ .

Wie sich ein Mensch ernährt ist seine Entscheidung .ganz alleine .

und trotzdem bin ich der meinung , dass es falsch ist in jeder hinsicht tiere und tierprodukte und produkte wo tierversuche gemacht wurden zu konsumieren.

und das ist kein urteilen und auch kein verurteilen, sondern die wahrheit und davon bin ich überzeugt.

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Postings durchgelesen (14 Seiten dauert einfach zuuuuu lange), vielleicht hats ja schon wer empfohlen - Peace Food (Rüdiger Dahlke) oder die China Study lesen, da gehen einen die Augen auf ;-)

lg Pezi

Auch wenn sie anders leiden, aber sie leiden.

Glaubst du eigentlich, dass ein Baum ein Lebewesen ist, das auch leben möchte und nicht unbedingt mit einer Motorsäge behandelt werden möchte?
Hast du Möbel aus Holz zuhause?

Ja, das läppert sich. Möbel aus Holz, Schuhe aus Leder, Nahrung aus Fleisch und Blut ...

Kosmetik mit tierischen Bestandteilen kommt ja auch noch dazu.

Werbung:
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Vegetarier... ich muss sagen, ich hatte keine Probleme, Fleisch von meinem Speiseplan zu streichen, weil ich irgendwann einen riesigen Ekel dagegen entwickelt habe und es mir dementsprechend nicht fehlt..

Geht mir in etwa gleich.

Wenn es dir gesundheitlich ohne Fleisch besser geht, dann erübrigt sich die Frage für dich. Ich finde, jeder soll das essen was er mag.

Mir persönlich geht es gesundheitlich viel besser, seit ich rotes Fleisch aus meinem Speisezeplan gestrichen und weisses drastisch reduziert habe. Auch mene Blutwerte haben sich gebessert. Ob vielleicht die Kombination von tierischem Fett und Kohlenhydrate dabei eine Rolle gespielt haben, weiss ich nicht genau.

Aber jeder muss selber wissen, was er essen möchte. Aber eines ist sicher, Fleisch braucht man nicht, um sich gesund und vollwertig zu ernähren.

Zurück
Oben