Archäologie Studieren?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Vielleicht kennt ihr euch da besser aus, ich bin völlig fasziniert von Rom und Ägypten der Antike, also jedes Fuzelchen darüber, nun würde ich gerne wissen, kann ich das studieren an einer Uni und was würde mich das kosten?
Ist das eigentlich teuer und wie lange dauert ein Archäologie Studium?
Vielen lieben Dank wenn sich da jemand findet, der sich dabei auskennt.
 
Werbung:
Es gibt zu diesen Studiengängen, die üblichen 6 Semester zum Bachelor und zum Master noch 4 weitere. Zu den allgemeinen Voraussetzungen zu einem Studium wird dort in manchen Universitäten das Große Latinum und/oder Graecum verlangt, sowie auch Englisch und Französisch. Manche notwendige Sprachen können während des Studiums noch erworben werden.

Nachstehend ein Link mit mehr Details zur Uni Würzburg:
https://www.uni-wuerzburg.de/studium/angebot/faecher/klassische-archaeologie/

Merlin
 
...ich bin völlig fasziniert von Rom und Ägypten der Antike, also jedes Fuzelchen darüber, nun würde ich gerne wissen, kann ich das studieren an einer Uni und was würde mich das kosten?

Muß ja nicht gleich ein Studium sein. Es gibt reichlich -seriöse- Bücher darüber.
Gibt´s für dich erreichbar eine Bibliothek? Die spart dir schonmal eine Menge Geld,
weil du dir die Bücher ausleihen kannst. Vllt gibts auch Vorträge bei euch von der
Volkshochschule zum Beispiel. Selbst in den Mediatheken der großen Sender wie
Arte gibt es gute Filmbeiträge. Ein Studium hingegen ist eigentlich in jedem Fach
viiiel trockener und öder als man es sich vorgestellt hatte - und dauert ellenlang.
 
Vielleicht kennt ihr euch da besser aus, ich bin völlig fasziniert von Rom und Ägypten der Antike, also jedes Fuzelchen darüber, nun würde ich gerne wissen, kann ich das studieren an einer Uni und was würde mich das kosten?
Ist das eigentlich teuer und wie lange dauert ein Archäologie Studium?
Vielen lieben Dank wenn sich da jemand findet, der sich dabei auskennt.
frag mal an der Uni Heidelberg nach. Auch Bücher von Jan Assmann sind sehr empfehlenswert. Alles Gute!
 
Werbung:
Zurück
Oben