Arbeitssituation eskaliert. Was soll ich tun? Hilfe bei Deutung erbeten

Ganz herzlichen Dank, liebe @Green Eireen, für deine Hilfe!

Mein Gefühl beim Auslegen des Blatts war schon recht positiv. Und mein Bauchgefühl signalisiert mir schon seit einer Weile irgendwie, dass ich da bald weg sein werde.

Interessant, von alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass meine Chefin etwas mit meiner Mutter gemeinsam habe könnte, aber wenn ich mehr drüber nachdenke, dann kann es sich schon um ähnliche Themen, wie aus meiner Kindheit, handeln. Da ging es viel um Vergleich mit anderen, nicht gut genug zu sein, kontrolliert werden etc. Meine Mutter war auch ziemlich streng, wie meine Chefin und ich habe mich oft „klein“ gefühlt. Wahrscheinlich soll ich da nochmal genau hinschauen und es dann ein für alle Mal auflösen?

Der nächste Job muss einfach besser werden. Ich habe schon so viel Mist durch, auch in Bezug auf schlimme Chefs und Kollegen. Ich glaube, Lernaufgaben hatte ich nun wirklich schon genug.

Dann hoffe ich, dass ich wirklich nicht mehr lange da aushalten muss. Aber die Probezeit geht auch nur noch bis 31. Oktober, falls bis dahin die Kündigung kommen sollte.

würdest du eigentlich nahtlos übernommen werden?
Oder müstest du einen neuen Vertrag machen.

wenn ich ehrlich bin sehe ich keine Kündigung in diesem Blatt,
ich habe eher das Gefühl als wenn deine Chefin da einige Entwicklungen in nächster Zeit hat, so etwa in Richtung weggehen von eurer Abteilung.
auf deinen Job liegt der herr,
ich sehe hier eine Krankmeldung liegen, ob es deine oder die der Chefin ist?, sehe ich nicht zu 100 %.

da du dich von vielem selbst abtrennst gerade, du aber Erfahrungen verarbeiten solltest und Lösungen finden, sehe ich, auch wenn du gehen solltest, das du wieder solch eine situation haben wirst in der du dich wieder zurückziehst aufgrund Differenzen mit jemanden, und diese nicht anpackst sondern aus dem Weg gehst, nicht anschaust.

die letzten vier karten zeigen, das du auf Ansprachen im Job nicht herumkommen wirst.
Flucht sehe ich für dich nicht als lösung der Lage.
Rückzug um wieder zu kräften zu kommen, ja,
den der Baum liegt auf Baum, und die Sense liegt auf den Gefühlen,
Emotionen werden von dir verschlossen, solange dies so ist, wirst du dich eingeengt und unwohl fühlen.

Werbung:
Danke für deinen Input @flimm!

Ich denke, es handelt sich um meine Krankschreibung, damit ich mich wieder erholen kann. Ich darf nämlich bis Dezember auch keinen Urlaub nehmen, weil es Projekt fertig werden muss. Und das halte ich einfach nicht aus bei alle dem Druck. Außerdem würde meine Chefin sicher nie krank sein bzw. dann einfach weiter normal arbeiten.

ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwohin wechselt oder geht, sie ist erst seit Januar da und ist ja extra vom der GF geholt worden, die irgendwie große Stücke auf sie hält, warum auch immer, weil sie fachlich einfach Schwächen hat.

Es ist einfach ein schlechtes und negatives Arbeitsklima, in dem ich nicht bleiben möchte langfristig. Selbst wenn sich danach meine Situation woanders wiederholen sollte, frage ich mich, was denn die Lösung wäre. Ich komme jedenfalls nicht drauf, sonst hätte ich das „Problem“ wahrscheinlich schon ein für alle mal (auf)gelöst.

Ich tendieren gerade dazu, mich länger krank schreiben zu lassen. Dann wird sie mir ohnehin kündigen. Aber für meine Psyche wäre es gerade besser. Ich bin total angespannt die ganze Zeit, auch körperlich und das ist auf Dauer nicht gesund.

Ich würde es an deiner Stelle tun. Arzt - Schlange - liegt hier als Hilfe zum Ausstieg- spiegelt auf Mond und auf dem Mond liegt die Sense - die auf den Ring/Vertrag spiegelt. Und innerlich bist du sowieso schon weg- Dame auf Schiff und Schiff in der PK der Dame. Der Reiter zieht dein Herz nach wenn er in das Ende von Kreuz und Sarg reitet. Und dem HErzen folgen - ein Herz für dich haben- nimmst du dann auch mit.

Du liegst hier psychisch wirklich schon sehr belastet drin. Und du hast dich schon lange in solchen Situationen durchgeboxt.

Manchmal muss Frau auch einfach nur noch lernen - nur sich und die eigene Gesundheit im Auge zu haben - und sich das auch wert zu sein - Fische/Selbstwertgefühl in deinem Rücken. Bringt den besseren Arbeitsplatz - Anker auf Fische.

Da kannst du eh keinen Blumenpott mehr gewinnen. Und an der veränderten Situation mit neuer Chefin - trägst du keine Schuld.

Und dass du was mitnimmst - was dir neue Schwierigkeiten machen wird - sehe ich dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss Frau auch einfach nur noch lernen - nur sich und die eigene Gesundheit im Auge zu haben - und sich das auch wert zu sein - Fische/Selbstwertgefühl in deinem Rücken. Bringt den besseren Arbeitsplatz - Anker auf Fische.

Da kannst du eh keinen Blumenpott mehr gewinnen. Und an der veränderten Situation mit neuer Chefin - trägst du keine Schuld.

Tatsächlich werde ich dort sicher keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Vor allem hatte ich im Juni einen Unfall - ich bin zu Hause nach einer Geschäftsreise ohnmächtig geworden und dabei auf meine Marmorfensterbank gekracht, was zur Folge hatte, dass ich mir beide Schneidezähne und einen Seitenzahn ausgeschlagen hatte und in die Notaufnahme musste und auch danach tagelang Schmerzen hatte und viele Behandlungen notwendig waren. Wenn ich so drüber nachdenke, war das schon der ganze Stress wegen dem Job. Ich hatte mich lediglich drei Tage krank schreiben lassen, aber so etwas wird einem nie gedankt und sobald ich wieder da war, musste ich wieder funktionieren wie vorher, keiner hat Rücksicht genommen, am wenigsten meine Chefin. Die nörgelte sofort wieder rum und machte Druck, dass ich jetzt die, wegen dem Unfall verpassten, Dienstreisen nachholen sollte.

Also, ich bin dem Arbeitgeber und am wenigsten meiner Chefin etwas schuldig. Man muss wirklich selber auf seine Gesundheit achten, denn sonst tut es keiner.

Ich hoffe nur, dass die neue Stelle nicht all zu lange auf sich warten lässt. Ich werde gleich mal wieder ein paar Bewerbungen rausschicken.

Hallo @Green Eireen und @flimm,

ich bin ein großer Fan davon, hier mindestens Feedback zu geben, wenn ich schon netterweise Hilfe erhalten habe. Dann weiß man auch selber, ob man prinzipiell richtig lag.

Ich habe nun heute tatsächlich die Kündigung erhalten, nachdem die Situation Anfang der Woche derart eskaliert war, dass ich mich umgehend krank schreiben lassen musste. Angeblich wären alle Abteilungen, mit denen ich zusammen gearbeitet habe, unfassbar unzufrieden mit mir gewesen. Komisch, dass sich aber keine je die Mühe gemacht hat, das mir oder meiner Chefin gegenüber zu thematisieren. Man darf sich wundern...

Naja. ich bin aber froh, denn lange hätte ich das nicht mehr gepackt und so bekomme ich zumindest gleich Arbeitslosengeld und kann diese Enttäuschung abhaken und nach vorne schauen.

Ich hoffe, dass ich zumindest nicht all zu lange auf eine neue Stelle warten muss. Aber aus ähnlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es immer irgendwie weiter geht, auch wenn man es zunächst nicht glaubt.

Vielen Dank nochmal an euch und viele Grüße von
Verra

Tatsächlich werde ich dort sicher keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Vor allem hatte ich im Juni einen Unfall - ich bin zu Hause nach einer Geschäftsreise ohnmächtig geworden und dabei auf meine Marmorfensterbank gekracht, was zur Folge hatte, dass ich mir beide Schneidezähne und einen Seitenzahn ausgeschlagen hatte und in die Notaufnahme musste und auch danach tagelang Schmerzen hatte und viele Behandlungen notwendig waren. Wenn ich so drüber nachdenke, war das schon der ganze Stress wegen dem Job. Ich hatte mich lediglich drei Tage krank schreiben lassen, aber so etwas wird einem nie gedankt und sobald ich wieder da war, musste ich wieder funktionieren wie vorher, keiner hat Rücksicht genommen, am wenigsten meine Chefin. Die nörgelte sofort wieder rum und machte Druck, dass ich jetzt die, wegen dem Unfall verpassten, Dienstreisen nachholen sollte.

Also, ich bin dem Arbeitgeber und am wenigsten meiner Chefin etwas schuldig. Man muss wirklich selber auf seine Gesundheit achten, denn sonst tut es keiner.

Ich hoffe nur, dass die neue Stelle nicht all zu lange auf sich warten lässt. Ich werde gleich mal wieder ein paar Bewerbungen rausschicken.

Du liebe Güte - das hier oben les ich ja jetzt erst :(

Hallo @Green Eireen und @flimm,

ich bin ein großer Fan davon, hier mindestens Feedback zu geben, wenn ich schon netterweise Hilfe erhalten habe. Dann weiß man auch selber, ob man prinzipiell richtig lag.

Ich habe nun heute tatsächlich die Kündigung erhalten, nachdem die Situation Anfang der Woche derart eskaliert war, dass ich mich umgehend krank schreiben lassen musste. Angeblich wären alle Abteilungen, mit denen ich zusammen gearbeitet habe, unfassbar unzufrieden mit mir gewesen. Komisch, dass sich aber keine je die Mühe gemacht hat, das mir oder meiner Chefin gegenüber zu thematisieren. Man darf sich wundern...

Naja. ich bin aber froh, denn lange hätte ich das nicht mehr gepackt und so bekomme ich zumindest gleich Arbeitslosengeld und kann diese Enttäuschung abhaken und nach vorne schauen.

Ich hoffe, dass ich zumindest nicht all zu lange auf eine neue Stelle warten muss. Aber aus ähnlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es immer irgendwie weiter geht, auch wenn man es zunächst nicht glaubt.

Vielen Dank nochmal an euch und viele Grüße von
Verra

Da war die Sense ja schnell und passend aktiv wie gedacht. Und nach dem, was ich oben gelesen habe - ist die Kündigung ja quasi wie ein Schutzengel für dich. Und weg wolltest du ja sowieso.

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du liebe Güte - das hier oben les ich ja jetzt erst :(

Da war die Sense ja schnell und passend aktiv wie gedacht. Und nach dem, was ich oben gelesen habe - ist die Kündigung ja quasi wie ein Schutzengel für dich. Und weg wolltest du ja sowieso.

.

Yep, es war Hilfe von oben oder ich habe es selber manifestiert - so oder so war es richtig und umsonst fühle ich mich auch nicht gerade so, als wäre mir eine schwere Last von den Schultern genommen worden. Vor allem, da ich weiß, wieviel unkreative Arbeit und To Dos in nächster zeit angefallen wären.

Zurück
Oben