Arbeit und Massage

Mirabell

Mitglied
Hallo,

Ich hatte heute Nacht folgenden Traum:
Ich war zunächst auf der Arbeit und es war morgens. Ich hatte noch nicht viel gemacht/erledigt und zwei meiner Vorgesetzten sprachen mich lauthals darauf an, warum ich erst so wenig gemacht hätte. Da ich zur Zeit zwei Ansprechpartner als Vorgesetzte habe, waren es wohl auch die beiden. In der Realität ist es ein Mann und eine Frau. Die Frau war es auch definitiv im Traum. Allerdings kann ich im Traum nicht mehr genau sagen wer die zweite Person war. Ob es auch der Vorgesetzte aus der Realität war oder jemand anderes. Vielleicht sogar eine Frau.

Auf jeden Fall sprachen sie mich laut darauf an. Ich war wütend, da dass auch vor den anderen passierte. Die beiden kamen zu mir um mir wohl eine Art Standpauke zu halten. In dem Moment kam meine frühere Vorgesetzte (sie arbeitet nicht mehr dort) plötzlich rein. Sie trug ein (türkis) blaues poloshirt (trug sie in der Realität nie) und lief an uns vorbei. Es war nicht klar ob sie wieder bei uns anfing oder warum sie genau da war. Ich stand auf , lief zu ihr und sagte Hallo "ihr Name " und umarmte sie.

Leider weiß ich gerade nicht mehr ganz genau wie es weiterging. Es kann sein, dass sich herausstellte, dass sie nur zu Besuch da war. Ich wurde dann erstmal wach. Doch, nun fällt mir noch was ein. Der Traum endete wohl damit, dass ich hinter meinem.männlichen vorgesetzten Schutz suchte. Ich ging irgendwie hinter ihn.

Als ich erneut einschlief, träumte ich wieder.
Wieder war ich auf der Arbeit. Der Arbeitsplatz erinnerte ein bisschen an einen Hörsaal. Etwas weiter oben saß ich und unten saß mein Vorgesetzter. Es war wieder morgens und diesmal war nur er da. Wieder machte ich wohl noch nicht so viel. ( vermutlich wir alle nicht) Aber meinen vorgesetzten schien das nicht so zu interessieren. Ich guckte irgendwann herunter zu ihm und sah plötzlich wie er auf dem Bauch lag und ihn eine ehemalige Kollegin (arbeitet auch nicht mehr dort) in einem orangenen bikini massierte. Sie hörte dann auf und schien sich wieder anzuziehen. Mein Vorgesetzter sah dann, dass ich guckte und ich formte dann um abzulenken bzw weil ich mich ertappt fühlte mit meinen Händen ein Herz. Was ich dann spaßeshalber zu ihm hielt. Ich zog dann meine Hände auseinander, so als ob es auseinander bricht. Dies war Spaß und darauf bezogen, dass die Kollegin ihn aufhörte zu massieren. Mir war es peinlich, dass er gesehen hatte, dass ich ihn beobachte. Ich wandte mich dann meiner Kollegin /Freundin neben mir zu. Sie zeigte mir dann ein Tattoo (oder Vorlage oder Muster für ein Tattoo, dass sie sich stechen lassen will) . Dies war ein großer runder Kreis auf der Innenseite ihres Handgelenks. Der Kreis war ausgemalt mit metallischen Farben. Ich habe überlegt, wie ich diese Farben am besten beschreiben könnte und würde sagen, dass sie von der Optik etwas an fischhaut erinnern vielleicht. Also so metallisch glänzend.

Danach war es wieder etwas verschwommen. Es ging um verschiedene Kleidungsstücke. Die ich eventuell ausprobiert. Dabei hatte ich auch ein Oberteil und rock an, was ich so in der Realität nicht habe und auch nicht unbedingt anziehen würde.

Werbung:
Es geht um Stress am Arbeitsplatz und Was mir so spontan dazu einfällt ist, make Love Not war.
Und was machen die beiden ehemaligen Kolleginnen dort? Die eine im türkis blauen T-Shirt, die andere im orangefarben Bikini bringen im wahrsten Sinne des Wortes Farbe ins Bild und verändern die Dynamik.
Wie waren denn diese beiden früheren Kolleginnen? Was war anders, als sie noch dort gearbeitet haben? Kannst du die ein bisschen beschreiben, charakterisieren?

Doch, nun fällt mir noch was ein. Der Traum endete wohl damit, dass ich hinter meinem.männlichen vorgesetzten Schutz suchte. Ich ging irgendwie hinter ihn.
Ja, Mirabell, man möchte meinen, es geht um die Auseinandersetzung mit deinen jeweiligen Vorgesetzten an deinem realen Arbeitsplatz. Aber der ziemlich irreale Fortgang der Traumsymbolik spricht dagegen.
Dieses Zitat ist Inhalt und Info deines Traumes.

Du suchst Schutz, und das beim männlichen Geschlecht. Frauen allgemein stehen dir dabei im Weg.
Das wird natürlich auch irgendwie in deinem Beruf der Fall sein, aber eben nicht nur. Es geht wie gesagt nicht speziell um das Berufliche.

Zweimal konntest du im Traum die Anforderungen – des Lebens – nicht erfüllen. Noch nicht, und dafür gab es im Traum einen guten Grund. Aber früher Morgen, das ist es eben im übertragenen Sinne auch in deinem Leben, und das, obwohl du nun nicht mehr so ganz jugendlich bist. Heißt, noch hast du nicht viel zustande gebracht nach der Meinung deiner Umwelt und inzwischen wohl auch nach deiner eigenen Meinung.

Die Vorgesetzten, die auf dich losgehen, das ist dein eigener übergeordnete Bewusstseinsteil. Damit bewertest du dich selbst, ohne dir so was bewusst zu machen, nehme ich an.
Du willst vor deiner Umwelt nicht bloßgestellt werden damit, dass du noch so wenig geleistet hättest im Leben.

Die frühere Vorgesetzte, gekleidet in himmlischer Farbe, bringt dir Erlösung aus deiner – eigenen! - Bedrängnis. Und das meint, dass du dich selbst bisher nicht so streng beurteilt hast wie es wohl gegenwärtig der Fall ist.

Der männliche Vorgesetzte, hinter dem du Schutz suchst und den du im nächsten Traumbild beobachtest und ihm ein Herz formst, der sollten/könnte dich retten. Das heißt nichts weiter, als dass es eben ein Mann wäre, der die Aussage, du hättest noch nichts zustande gebracht, abwenden könnte.

Der rettende Mann aber, der lässt sich von einer anderen Frau körperlich bearbeiten. Orangefarbener Bikini, das hat eine sexuelle Bedeutung.
Du stehst - oder sitzt – ganz allein da ohne Mann. Deine ganze Aufmerksamkeit geht in Richtung des Mannes, was dir peinlich ist (...?).

Das Tattoo, das eine Freundin dir zeigt, meint, dass andere Frauen etwas Besonderes haben, was du nicht hast.
Weiter probierst du Kleidung an, die du real nicht trägst. Auch das meint, du willst dich verändern, eine andere Frau werden als die, die du aktuell bist.

Mir kommt als Gedanke, deine Wahrheit zu leben – unabhängig davon, was von dir erwartet wird.

Fang an zu "rebellieren", sprenge deine alten Fassaden und Altäre. Nimm wieder Kontakt zu deiner inneren Kraft auf, mit der das möglich wird.

Hallo Sternenstaub,

Deine Antwort hat mich spontan gerade am meisten angesprochen. Und auch wenn ich den Zusammenhang zum Traum nicht ganz erkenne, so hast du mit deiner Nachricht auf jeden Fall recht. Vielen Dank dafür.

Werbung:
Hallo Lysanne,

Vielen dank für deine Nachricht. Zu deinen Fragen: also meine frühere Vorgesetzte mit ihr kam ich auch ganz gut aus. Besonders zum Schluss war sie sehr zufrieden mit meiner Arbeit und hat mich öfters gelobt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass obwohl ich sie mag, es gerade zur zeit auch etwas weniger stressig zum teil ist. Also sie war sehr nett und auch fair, sie war auch jemand der selber sehr fleißig ist, aber sie hat das auch von uns erwartet. Klar konnte man auch mal einen schlechten Tag haben, aber im allgemeinen hat sie sich das schon angeguckt.
Nach ihrem Weggang ist es nun so das für unsere Abteilung niemand richtig verantwortlich ist. Wir haben als Ansprechpartner die beiden oben genannten. Die aber natürlich auch mit ihren eigenen Abteilungen zu tun haben. So fällt aber so mein Gefühl eben auch nicht so schnell auf, wenn man mal etwas weniger macht.

Zu der Frau im Bikini . Sie war tatsächlich auch recht attraktiv. Ich selber hatte nicht so viel mit ihr zu tun. Meine Freundin hat sich aber sehr gut mit ihr verstanden und so hatten wir auch etwas Kontakt ab und zu. Sie hat dann recht schlagartig ihre Kündigung eingereicht, da wohl etwas vorgefallen sei, sodass sie nicht mehr dort arbeiten könne. Ob das aber privat war oder was mit der Arbeit zu tun hatte, weiß ich nicht. Das hat sie soweit ich weiß auch meiner Freundin nicht weiter erzählt.

Zurück
Oben