Hallo Waya,
ich dachte erst, es ginge darum einige paare zu trennen um sie dann entsprechend eigenen wünschen und ideen "neu zu verteilen"
Um Gottes willen! Neein, natürlich nicht!!
wobei wenn einer so ein stinkestiefel ist, sollte man bei aller verliebtheit sich selber so lieb haben und sagen, nö, nicht mit mir.
Naja, das hab ich ja. Ich krieg ihn halt nur immer noch nicht ganz aus meinem Kopf.
sich selber von jemandem zu trennen halte ich für legal, vor allem dann, wenn es so friedvoller verläuft
Gut, dann haben wir uns ja verstanden!
Ich habe das erst nicht verstanden, auch nicht, warum Benedike ihre Rituale mit meinen Trennungsritualen verglich. Ich habe nicht das Recht, einen anderen Menschen durch Manipulation an mich zu binden, aber wenn ich mich aus einer Freundschaft oder wie auch immer gearteten Beziehung lösen will, dann habe ich doch das Recht dazu.
Bezug zu weiter unten: Selbstverständlich will
ich mich auch von dem Herrn Doktor trennen! Um Himmels willen nicht ihn von seiner Ehefrau!!
Zumal ich dir absolut zustimme, ich dachte, das wäre deutlich geworden: Selbstverständlich hätte die Ehefrau ihren verdienten Anspruch an dem Haus!
Das meinte ich ja, als ich etwas flapsig schrieb, sie würde ihm schließlich die Brote schmieren, usw. Es fragt sich, ob der Herr Doktor seine Praxis so gut führen könnte, wenn nicht zu Hause seine Frau für ihn kochen, putzen, bügeln, tippen würde usw. und das Heim hübsch gestalten würde.
Ich seh's doch bei mir, ich bin freiberuflich und mich macht das fertig, wenn sich irgendwann in der Küche das schmutzige Geschirr stapelt oder ich manchmal sogar kaum noch richtig zum Essen komme. Wenn ich ein "Männeken" zu Hause hätte, der mir das alles machen würde, ja prima, dann hätte ich doch selbst auch viel mehr Energie... Aber umgekehrt mit den Geschlechtern läuft das meistens nicht, soweit sind wir dann mit der Emanzipation doch nicht...
Beim nächsten Mal kam dann das "Geständnis", dass er sich das alles nur ausgedacht habe, um mich "psychologisch" zu testen...
Zitat Wahya:
an ausreden sind männer bekanntlich nie verlegen....
jedoch würde mir spätestens dann die tür zuknallen, habe ich es nötig mich testen zu lassen von einem potientiellen partner? und dann noch auf die plumpe art und weise? sicher nicht.
Das tat es ja dann auch!! Genau, spätestens dann! ;-)
ich denke, für deinen künftigen seelenfrieden ist es besser ihn aus dem kopf zu kriegen.
Genau!! Genau!!
Für solche Spielchen, die er gemacht hat, bin ich auch viel zu sehr Feministin. Sein Verhalten finde ich nicht in Ordnung.
denn so wie er seine frau gehandelt wird er auch jede andere behandeln. das heisst ohne umschweife, er wird sie mies behandeln.
Genau! Zumindest wenn die Luft heraus ist! Oder wenn er merkt, was er ja schon getan hat, dass auch ich eben meine Ecken und Kanten habe und die ein oder andere noch unbewältigte Neurose.
ich denke, dass diese frau durchaus weiss von den ausschweifungen ihres göttergatten, aber aus welchen gründen auch immer bleibt.
Ich schätze, sie ahnt es zumindest.
Nun, zwischen uns ist ja nichts gelaufen, kein Sex, noch nichtmal eine einzige private
Verabredung, weil ich das sofort unterbunden habe.
1. Siehe oben, einmal bin ich glühende Feministin.
Und solche Spiele würden einfach mein gesamtes Weltbild unterlaufen.
2. finde ich's nicht fair gegenüber seiner Ehefrau (auch wenn ich sie nicht kenne).
Wie gesagt, wenn die Ehe wirklich kaputt ist, okay. Sieht mir aber nicht danach aus.
3. Wäre der Typ nie daran interessiert gewesen, mit mir eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Für wen das in Ordnung und vertretbar ist, eine Bumsbeziehung zu haben, okay, für mich aber nicht. Letztlich tue ich mir damit nur selber weh.
aber ich denke keine berufsgruppe geht so "oberflächlich" um mit ihrer familie
Nun, ich denke, der wirtschaftliche Druck ist einfach immens geworden. Die Gebührenumstellung, Ärzte verbringen ja heutzutage bald mehr Zeit mit dem ganzen Papierkram als mit ihren Patienten. Es ist eben, wie du schon schriebst, richtig betrieben, ein full time job.
Aber darin stimme ich dir absolut zu: Diese romantische Vorstellung,
einen Arzt zu heiraten, ist absoluter Kitsch!!
nebenbei sind die ärzte auch spitzenreiter in sachen häuslicher gewalt,
Ehrlich??!! Wie kommt das? Hast du da eine Erklärung dafür?
vielleicht ist sie das kleine karbolmäuschen, das nun gerne "frau doktor" bleiben möchte, wir wissen es nicht.
Nun, ich könnte es verstehen, wenn sie gewisse Kompromisse macht. Vielleicht hat sie ihm zuliebe auf ihre eigene Ausbildung verzichtet, das alte Spiel, und zwei Häuser im gemeinsamen Besitz, das ist schon etwas, das auch bindet, einmal ganz unromantisch betrachtet. Das wäre schon eine ganz schöne Umstellung, wenn sie da ausziehen und in ein 2-Zimmer Appartement ziehen müsste, am besten noch mit problematischem Umfeld. Dann ist sie nur noch die geschiedene Frau Doktor, und hat je nach Umfeld unter Umständen mit verächtlichen Reaktionen zu rechnen. Mobbing gegen alleinwohnende Frauen ist kein Einzelfall.
Und abgesehen davon knallt doch sowieso vielen Männern in dem Alter die Sicherung durch. Noch einmal jung sein, aus dem Jungbrunnen trinken können...
sollte sie ihn eines tages vor die tür setzen, dann wird er - seinem beruf sei dank - schnell wieder eine nachfolgerin haben.
Absolut, absolut!!! Keine Frage!
Ich wüsste zu gerne, ob ich schon eine Nachfolgerin habe. ;-)

Immerhin liefen da auch einige sehr ernste, tiefgründige Gespräche in seiner Praxis. Im Nachhinein habe ich mich allerdings gefragt, warum er sowas nicht mit seiner Frau besprechen kann.
seine jagdgründe sind heute in köln, ich bin in der schweiz geblieben. nein, wir sind noch nicht geschieden, ich habe ihn das letzte mal gesprochen 2002 (er war damals übrigens 45 ) möchtest du ihn haben ??
Ne, ne, ne!!
Ich hatte nur die etwas verrückte Idee - man weiß ja nicht, wer so im Internet am PC sitzt - möglicherweise könntest du ja seine Ehefrau sein...
Ich hätte kein Problem damit, mein Gewissen ist rein und weiß wie ein Schäfchen.

Würd ihm eigentlich recht geschehen, wenn das seine Frau mal liest.
Ganz liebe Grüße
Crys