Anziehung

Du brauchst eine lange Belichtung, 20 Sekunden...
Ist es ja. Ich habe ein "falsches" Objektiv dran, den Stabilisator mit drin, eine falsche Blende und dazu eine falsche Iso. Interessanterweise eine zu empfindliche. Der Abend passte auch nicht, da der Mond richtig strahlte.

Vollkommen unscharf aber mir gefällt die Silhouette.
uc

Auch das gefällt mir nicht, gleiche Fehler wie bei den anderen. Die Sterne sind einfach weiße punkte weil überbelichtet.
uc

Und hier wollte ich einfach zu viel, Sterne, die Farben vom Himmel, das Licht im Park, die grünen Bäume.
uc

Werbung:
Ist es ja. Ich habe ein "falsches" Objektiv dran, den Stabilisator mit drin, eine falsche Blende und dazu eine falsche Iso. Interessanterweise eine zu empfindliche. Der Abend passte auch nicht, da der Mond richtig strahlte.

Vollkommen unscharf aber mir gefällt die Silhouette.
uc

Auch das gefällt mir nicht, gleiche Fehler wie bei den anderen. Die Sterne sind einfach weiße punkte weil überbelichtet.
uc

Und hier wollte ich einfach zu viel, Sterne, die Farben vom Himmel, das Licht im Park, die grünen Bäume.
uc

Hier sehe ich die Sterne auf den ersten beiden Bildern, beim 3. nix.

Aber ist ja auch nicht schlimm... die Bilder sind schön, so oder so.

uc

Ich habe mal wieder Urlaub und beschlossen einen Wander-/Fotourlaub zu machen. Da ich mich bisher mit den technischen Aspekten auseinandergesetzt habe, wollte ich mich mehr auf den kreativen Teil konzentrieren und der herbstliche Wald im nordhessischen Mittelgebirge scheint mir da genau richtig, ohne allzu weit fahren zu müssen, worauf ich dieses Mal keine Lust hatte.

Ich bin heute gegen Nachmittag angekommen und habe die Gegend etwas erkundet. An einigen Stellen, gar nicht weit von meinem Quartier, schien schon eine ordentlich herbstliche Atmosphäre. Die Farbenpracht des Herbstes, das besondere Licht, auch mal etwas Nebel im Prinzip die Komposition des Herbstes.
Morgen starte ich in der Früh eine große Runde und hoffe ich kann mit der Linse einfangen was ich mit dem Auge sehe.​

Grüße

Werbung:
Zurück
Oben