anwendung der reiki-symbole??


was wirklich neu für mich und ich in dieser form noch nicht praktiziert habe, sind die anwendungen des einsers bei allen möglichen situationen im täglichen leben. hier wird ein beispiel angeführt, das einser z.b. bei schwierigen gesprächen einfach zwischen den gesprächspartnern anzuwenden - also mir und dem gegenüber. oder das einser einfach zb. beim spazierengehen anderen menschen zu schicken. usw.

Hallo Energyspirit,

ich habe auch einmal gelesen, daß einige Leute das Einser-Symbol als Segnung für andere Leute nehmen. Ich wäre allerdings vorsichtig damit, einfach auf jeden Menschen das Einser-Symbol zu geben. Was ich allerdings auch oft mache, wenn ich in schwierigen Situationen bin, daß ich das erste Symbol zwischen der Person und mir denke, quasi als Schutz. Da gbit es viele Varianten, die man mit den ersten Symbol machen kann. Alles was im Buch steht ist auch nicht immer das Wahre im wahrsten Sinne des Wortes. :banane:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
ich ahb das buch auch gelsen..
ich würde mit dem ckr sowieso vorsichtig sein.. es verstärkt eben und wenn du es jemandem pur umhängst kann das auch nicht den gewünschten effekt ahben..
und dan.. es ist nicht gut, jemandem irgenwas zu schicken, der das nicht will oder weiß..
das ist schon ein eingriff, so gut er auch gemeints sein kann..
aslo ich möcht nicht auf einem spaziergang von jemandem ein ckr krigen.. einfach so..
aber sonst gibt es sehr viele anwendungsmöglichkeiten.. einfach ausprobieren..
und zauberhexerl sei ma net bös, aber es heißt nicht SHO ku rei.. ausserdem.. naaj ich bin halt konservativ und wende die namenöffentlich nur abgekürzt an..
alles liebe
thomas
 
[COLOR="Blue":morgen:]schönen guten morgen!
hey, danke - ich wurde richtig verstanden!
danke für die rückmeldungen, denn ich war etwas erstaunt darüber, so etwas in einem buch zu lesen und wollte wissen, ob sich womöglich im umgang mit den symbolen etwas geändert hat. denn auch ich würde nicht einfach so ein einser geschickt bekommen wollen. irgendwie habt ihr mich beruhigt, denn ich sehe es auch so, dass man mit symbolen nicht einfach "irgendwie" umgehen soll, sondern bedacht!
somit vergesse ich das buch und laß es bei den anwendunge, die ich kenne...
:danke:
schönen tag
energyspirit[/COLOR]
 
du kannst schon neues ausprobieren..da geht viel.. aber bei anderen halt nur mit deren wissen und wollen.. darum gehts.-)
alles liebe
thomas
 
Hallo energyspirit,

Mit der Reihenfolge von Symbolen macht es Sinn wenn man z.Bsp. Fernreiki sendet, denn da wird unter anderem C.K.R. zum fixieren des H.S.Z.S.N. verwendet.
Das ertse Symbol wird nicht nur als Energievertstärker verwendet sondern eben auch um die Energie gezielt zu lenken.
Um intuitiv mit Reiki UND den Symbolen arbeiten zu können, ist es sehr hilfreich zu wissen wie unterschiedlich sich die Energie der Symbole anfühlt.
Das kannst du raus finden indem du einfach die Symbole einzeln fließen lässt (kannst du bei dir selbst versuchen) und dann eben jedes Symbol einzeln auch vom Gefühl her erkennst.
Wenn du also die Hände auflegst mit der Absicht, dass das fließen soll was gerade benötigt wird, kannst du mit bisschen Übung genau bestimmen welche Qualität die Energie hat.
Durch Symboltraining kannst du ja die verschiedene Qualität unterscheiden lernen und dann auch intuitiv erkennen ob du es mit dem Mantra bestärken willst bzw. gezielter einsetzen.

Alles klar soweit? ;-)

Gruß Elvira
 
Werbung:
Zurück
Oben