Anti-EM-Talk(Kritiken erwünscht)

es wird überall zum boykott aufgerufen und davon abgesehen.....
wie kann ein mensch sich diese em unter diesen umständen anschauen und dabei vielleicht noch ein bierchen trinken und seinen hund streicheln und sich dann selbst noch ins gesicht schauen???

Diese Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Die Sucht nach Fußball ist dann eventuell größer?!

Werbung:
Ob ich den Fernseher an habe oder aus, ob ich ARD oder RTL31 gucke... das interessiert niemanden und das wird von niemandem ausgewertet (Siriuskind hats schon erklärt). Aber Du kannst Dich ja selbst fragen, was Du alles tust. Dir ist das Thema offensichtlich wichtig. Gleichzeitig findest Du zwischen den vielen Esolover-Beiträgen voll guter Laune gerade mal die Zeit für... 2 kurze Statements in diesem Thread, bis ich Dich in diese kleine Diskussion verwickelt habe. Und dabei war weder Argumentation noch Aufklärung.

Ich kann nicht wissen, ob Du etwas für Dein Anliegen tust, außer das Du eben kein Fußball guckst (was Du vermutlich eh nicht würdest, stimmts?)... das weißt nur Du. Meine Erfahrung ist, dass es leicht ist, zwischen all den Scherzen im Forum, noch ein paar moralisierende Sprüche rauszuhauen. Aber die Wenigsten haben auch die Konsequenz wirklich etwas zu machen.

Falls Du nen Experiment machen willst...

Geh mal in ne Fußballkneipe, bzw. zwei, wenn das nächste mal nen Deutschlandspiel ist. In der ersten bringst Du Deinen Spruch. Rufst ihn einfach laut rein. In der zweiten verteilst Du Flugblätter... sagst, das Du nicht stören willst, niemanden angreifen, aber Du zumindest gerne die Infos vermitteln möchtest, wie die dunkle Seite dieser EM aussieht. Und dann achte auf die Reaktionen. Daran wirst Du erkennen was mehr bringt. ;)

Kaaba macht sehr viel, um den Hunden zu helfen, alles, was irgendwie möglich ist.

Ob ich den Fernseher an habe oder aus, ob ich ARD oder RTL31 gucke... das interessiert niemanden und das wird von niemandem ausgewertet (Siriuskind hats schon erklärt). Aber Du kannst Dich ja selbst fragen, was Du alles tust. Dir ist das Thema offensichtlich wichtig. Gleichzeitig findest Du zwischen den vielen Esolover-Beiträgen voll guter Laune gerade mal die Zeit für... 2 kurze Statements in diesem Thread, bis ich Dich in diese kleine Diskussion verwickelt habe. Und dabei war weder Argumentation noch Aufklärung.

Ich kann nicht wissen, ob Du etwas für Dein Anliegen tust, außer das Du eben kein Fußball guckst (was Du vermutlich eh nicht würdest, stimmts?)... das weißt nur Du. Meine Erfahrung ist, dass es leicht ist, zwischen all den Scherzen im Forum, noch ein paar moralisierende Sprüche rauszuhauen. Aber die Wenigsten haben auch die Konsequenz wirklich etwas zu machen.

Geh mal in ne Fußballkneipe, bzw. zwei, wenn das nächste mal nen Deutschlandspiel ist. In der ersten bringst Du Deinen Spruch. Rufst ihn einfach laut rein. In der zweiten verteilst Du Flugblätter... sagst, das Du nicht stören willst, niemanden angreifen, aber Du zumindest gerne die Infos vermitteln möchtest, wie die dunkle Seite dieser EM aussieht. Und dann achte auf die Reaktionen. Daran wirst Du erkennen was mehr bringt. ;)

Aber nicht, dass Kaaba dann bei der Durchführung des Experiments in der ersten Kneipe für das Zurufen des Spruchs dann gelyncht wird. Das wäre dann ein ziemlich blöder Ausgang des Experiments.

Aber nicht, dass Kaaba dann bei der Durchführung des Experiments in der ersten Kneipe für das Zurufen des Spruchs dann gelyncht wird. Das wäre dann ein ziemlich blöder Ausgang des Experiments.

Ich denke, es reicht das Experiment gedanklich durchzugehen, um zur Schlußfolgerung zu kommen, dass die Variante für seine Überzeugungen einzustehen eher nicht effektiv ist.

warum ich bisher nur wenig hier geschrieben hat, hat den grund daß ich genau das was mir heute passiert ist -nämlich daß ich emotional überkoche- vermeiden wollte.
weil ich es leid bin, immer und immer wieder auf hohn und taube ohren zu stoßen.
ja, dumm gelaufen...heute isses mir doch passiert.

und was ich persönlich und aktiv hier vor ort für tiere tue ist ein ganz anderes thema.
und das wissen über meine aktivitäten würde auch nichts daran ändern, daß du das was ich schrieb für moralisierende sprüche hälst

Es verändert schon etwas, wenn jeder sich entschließt, die EM wegen den Hunden nicht anzuschauen. Selbst wenn es keiner sonst merkt.

Man selbst sieht es, vor sich selbst muß man auch erklären, warum man etwas tut oder nicht tut, und ob es die Selbstachtung stärkt und man das Gefühl hat, etwas gutes zu tun.
Wenn man es für sich alleine schafft, für die eigene Überzeugung einzustehen, dann ist es vielleicht auch beim nächsten mal in der Öffentlichkeit leichter.
Das Denken und Handeln eines jeden einzelnen bewirkt was, bei anderen Menschen, bei der Veränderung des kollektiven Bewusstseins. Wir hängen ja irgendwie doch alle zusammen.

warum ich bisher nur wenig hier geschrieben hat, hat den grund daß ich genau das was mir heute passiert ist -nämlich daß ich emotional überkoche- vermeiden wollte.
weil ich es leid bin, immer und immer wieder auf hohn und taube ohren zu stoßen.
ja, dumm gelaufen...heute isses mir doch passiert.

und was ich persönlich und aktiv hier vor ort für tiere tue ist ein ganz anderes thema.
und das wissen über meine aktivitäten würde auch nichts daran ändern, daß du das was ich schrieb für moralisierende sprüche hälst

Nein bzw. ja... selbst wenn Du heute 10 Stunden in der Fußgängerzone Flugblätter verteilt hast, freundlich aufzuklären versucht hast, würde das nix daran ändern, dass ich nen SchnellSchußMoralinSpruch erst mal mit nem Scherz quittiere.

Und wenn dann daraus auch noch mich betreffende Schlussfolgerungen resultieren, halte ich dagegen. Dabei gehts mir nicht, wie Du mich siehst. Ich finde einfach nur interessant, wie Menschen ticken, was sie wollen und wie sie das umsetzen oder umzusetzen versuchen (mich selbst eingeschlossen).

Und so oder so... auf die Art funktionierts nicht. Die Diskussion mit mir hat Deinem Anliegen jetzt schon mehr gebracht als Dein Spruch für sich alleine. Denn wie gesagt: Urteilen zieht immer nur jene auf die eigene Seite, die eh schon der eigenen Meinung sind. Es braucht Konfrontation mit anderen Perspektiven und keinen Beifall um Veränderung zu bewirken.

Werbung:
ich wunder mich ja was die EM immer da mit hunden zu tun hat - bin da zu faul um nachzulesen

aber haben die fussbälle aus hundeleder in der ukraine?
oder habens das hundefell für die sesseln im stadion der vip polätze grbraucht

:D

Zurück
Oben