Anschlag in Norwegen - entsetzlich

Komisch...
was ich vorgestern als erste Reaktionen gesehen habe,
war sowas hier:

US-Präsident Barack Obama rief zu einer stärkeren Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terror auf. „Es ist eine Mahnung, dass die gesamte internationale Gemeinschaft dazu beitragen muss, dass solch ein Terrorakt nicht passiert“, sagte Obama in Washington.

Bundeskanzlerin Angela Merkel versicherte den Familien der Opfer und Verletzten ihre Anteilnahme. Zugleich verurteilte die CDU-Vorsitzende die Anschläge scharf. Sie erklärte, sie habe mit Entsetzen von der menschenverachtenden Tat im Regierungsviertel Oslos erfahren. „Klar ist, dass wir alle, die an Demokratie und friedliches Zusammenleben glauben, solchen Terrorismus, womit auch immer er begründet wird, scharf verurteilen müssen.“ Deutschland stehe solidarisch an der Seite Norwegens.

DAS waren die ersten Worte der politischen Führungen in USA und Deutschland...
die nichts Eiligeres zu tun hatten, als von Terrorismus zu sprechen...

Und woran denkt man bei dem Wort Terrorismus?
Hm?

Gruß, Luckysun

Für Condemn gleich mit:

Das bestätigt, was ich sagte. In den TV-Nachrichten habe ich nix von einem islamischen Anschlag mitbekommen (habe aber natürlich auch nicht alles gesehen) und die sehen sicher mehr Menschen als Online-Ticker.

Daß bei explodierenden Regierungsgebäuden von einem Terroranschlag gesprochen wird, ist ja wohl logisch oder hast du gedacht, da ist ne Gasleitung hochgegangen.

Grüßlis
Nizuz

PS: von wegen Plan aufgehen: es wird sicher einzelne Idioten geben, die versuchen an das Ding ranzukommen. Aber das wars dann auch schon und der Täter kriegt davon eh nix mit.

Werbung:
Die USA setzt im Kampf gegen den Terror im prinzip darauf, alle Menschen immer und überall zu überwachen. Also ich bin kein Terrorexperte, aber ich denke diese Sichtweise und dieser Plan ist der Nährboden für immer mehr Terror.

Für Condemn gleich mit:

Das bestätigt, was ich sagte. In den TV-Nachrichten habe ich nix von einem islamischen Anschlag mitbekommen (habe aber natürlich auch nicht alles gesehen) und die sehen sicher mehr Menschen als Online-Ticker.

Daß bei explodierenden Regierungsgebäuden von einem Terroranschlag gesprochen wird, ist ja wohl logisch oder hast du gedacht, da ist ne Gasleitung hochgegangen.

Grüßlis
Nizuz

Auch im TV wurden Terrorismusexperten interviewt. Und klar: Terrorismus ist es im Grunde sowieso. Der wesentliche Punkt ist aber: Es wurden fast überall zuerst mal Verbindungen zu El Kaida vermutet. Und dieser Typ ist v.a. eines: Islam-Feind. So wie für Hitler die Juden an allem Schuld waren und aus Europa "verschwinden" sollten, geht es diesem Typen um Muslime.

n "seinem" Manifest schreibt Breivik: "Nicht alle Kulturen sind gleichwertig. Einige Kulturen sind besser als andere, einige sind unsere Freunde, einige unsere Feinde". Muslime in Allianz mit Multikulturalisten, in erster Linie Marxisten, seien dabei, die europäischen Kulturen zu unterwandern und zu zerstören, heisst es an einer anderen Stelle. Der Multikulturalismus sei zerstörerisch wie eine Droge. Er vernichte das Herz und die Seele des Menschen. "Darum müssen wir den Multikultarismus zerstören." So fordert er die Deportierung der Muslime in das Land ihrer Herkunft.

Im Dokument beschreibt er auch ein Geheimtreffen in London, im April 2002, um den Templerorden mit Kreuzritter wieder neu ins Leben zu rufen. Breivik lebte in London für einen Weile, während sein Vater in der norwegischen Botschaft dort arbeitete.

Breivik macht klar, dass neben dem politischen auch der bewaffnete Kampf notwendig ist, um ein "unabhängiges Europa" zu schaffen. Es sei an der Zeit, bewaffneten Widerstand gegen die "marxistisch-multikulturalistischen Regimes in Westeuropa" zu leisten. "Die Zeit für den Dialog ist vorbei. Wir haben dem Frieden eine Chance gegeben." Er beschreibt das Szenario eines Bürgerkrieges zwischen verschiedenen Kulturen. Der bewaffnete Kampf würde rund 45'000 Multikulturalisten und Marxisten in Westeuropa das Leben kosten. "Gewalt ist die Mutter des Wandels", schreibt der 32-jährige Norweger, der in seinem Manifest auch beschreibt, wie Bomben gebastelt werden können.

Auf Seite 96 schreibt er sogar: "... die meisten Terrorangriffe rund um die Welt wurden von Muslime begangen, einschliesslich selbstverständlich die spektakulären Angriffe vom 11.9.01 (USA), 11.3.04 (Spanien) und 7.7.05 (GB)."

Über die Palästinenser schreibt er, "die Israelis haben erfolgreich ihr Land von den Gesetzen des DJIHAD und der DHIMMITUDE (Konzessionen, Unterwerfung, Aufgabe und Beschwichtigung gegenüber islamischen Forderungen) befreit." Dann behauptet er, "Die Begriffe Palästina und Palästinenser sind ein islamisches imperialistisches Phänomen. Es gibt keine Palästinenser. Vor 1948 wurde sie als Syrier bezeichnet."

Dann bezeichnet er die UNO als "Werkzeug der globalen Scharia" und die arabischen Muslime in Westjordanland und Gaza haben sich als "Palästinenser erfunden" und hätten "gegenüber der UNO angefangen zu weinen, als die Israelis ihnen 1967 kollektiv in den Arsch getreten haben. Das palästinensische Phänomen wurde mit der Absicht geschaffen, einen Djihad zu rechtfertigen."

Er fordert deshalb, die islamische Welt zu isolieren und er behauptet: "Ein Djihad wird gegen die ganze nicht-moslemische Welt geführt, nicht nur gegen den Westen." Er fügt hinzu: "Lasst uns die idiotische Unterstützung der Palästinenser beenden, welche die Eurabier gefördert haben und lasst uns den kulturellen Cousin Israel unterstützen."

Dann kritisiert er die westlichen Journalisten und behauptet, sie würden "systematisch und wieder und immer wieder die moslemischen Attacken ignorieren und sich nur auf die jüdischen konzentrieren. Alle westlichen Journalisten unterstützen das eurabische Projekt der EU und ihr Feind (laut Berichterstattung) ist die israelische Regierung." Der Begriff Eurabier oder eurabisch kommt sehr häufig vor und beschreibt die Befürworter der Islamisierung Europas.

Er ruft dazu auf, "Lasst uns zusammen mit Israel kämpfen, mit unseren zionistischen Brüdern gegen alle Anti-Zionisten, gegen alle Kulturmarxisten und Multikulturisten."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Breiviks Manifest ist ein Plagiat des 'Unabomber' http://****************************...nifest-ist-ein-plagiat-des.html#ixzz1T6X1Ewz7

Und das Problem dabei: Er als Person findet sicherlich nicht bei extrem vielen Zustimmung. Dafür ist seine Tat zu abgedreht. Aber seine "Islam-ist-Schuld-Idee"... da gibt es ganz sicher sehr viele Sympathisanten. Denn das ist etwas, das auch die Medien seit 10 Jahren extrem am Kochen halten. Was vor vielen Jahrzehnten die Judenfeindlichkeit war, ist mittlerweile Islam-Feindlichkeit. Muslime sind die Sündenböcke unserer Zeit...

PS: von wegen Plan aufgehen: es wird sicher einzelne Idioten geben, die versuchen an das Ding ranzukommen. Aber das wars dann auch schon und der Täter kriegt davon eh nix mit.

Es ist nicht schwer "an das Ding dranzukommen". Habs getestet und nach 3 Minuten hatte ich es als pdf. Und das Problem sehe ich auch nicht unbedingt darin, dass er jetzt unbedingt viele Nachahmer finden wird. Das Problem ist, dass seine Grundidee... "Muslime sind Schuld" große Zustimmung hat. Das sah man schon an Sarrazin, aber auch nicht erst da.

Und das Problem dabei: Er als Person findet sicherlich nicht bei extrem vielen Zustimmung. Dafür ist seine Tat zu abgedreht. Aber seine "Islam-ist-Schuld-Idee"... da gibt es ganz sicher sehr viele Sympathisanten. Denn das ist etwas, das auch die Medien seit 10 Jahren extrem am Kochen halten. Was vor vielen Jahrzehnten die Judenfeindlichkeit war, ist mittlerweile Islam-Feindlichkeit. Muslime sind die Sündenböcke unserer Zeit...

ich finde, daß du schon wieder arg verallgemeinerst und deine Vergleiche halte ich für völlig überzogen.
Die TV-Berichterstattung ist nicht ansatzweise so einseitig wie du sie darstellst.

Ich bin jetzt hier raus - ist wie ich finde der falsche Fred, um hier auch noch der Hirngülle von dem Kerl Raum zu geben.

ich finde, daß du schon wieder arg verallgemeinerst und deine Vergleiche halte ich für völlig überzogen.
Die TV-Berichterstattung ist nicht ansatzweise so einseitig wie du sie darstellst.

Ich bin jetzt hier raus - ist wie ich finde der falsche Fred, um hier auch noch der Hirngülle von dem Kerl Raum zu geben.

In einem Thread über die Anschläge geht es nun mal auch um den Täter, oder soll es einfach eine Art Trauer-Thread sein?

Warum er das getan hat, was er eigentlich will, wie man seine Gehirngülle einordnet... wie die Medien darauf reagieren, wie möglicherweise die Reaktionen vieler auf seine Gehirngülle aussehen könnte... , ist ja nun kein vollkommen unbedeutendes.

Und ich gebe dem nicht "Raum"... Ich schreibe lediglich meine Ansicht dazu. Die muss man nicht teilen, aber ich würde behaupten, dass ich mir das nicht einfach aus den Fingern sauge. Und wenn ich behaupte, dass viele denken wie er (die Anschläge ausgenommen) - über Muslime und Islam, dann gibt es dafür jede Menge Argumente. Schau Dir doch an, welches Echo ein Sarrazin bekam/bekommt, welches Echo rechte Strömungen bekommen die gegen den Islam hetzen.

Komisch...
was ich vorgestern als erste Reaktionen gesehen habe,
war sowas hier:

US-Präsident Barack Obama rief zu einer stärkeren Zusammenarbeit im Kampf gegen den Terror auf. „Es ist eine Mahnung, dass die gesamte internationale Gemeinschaft dazu beitragen muss, dass solch ein Terrorakt nicht passiert“, sagte Obama in Washington.

Bundeskanzlerin Angela Merkel versicherte den Familien der Opfer und Verletzten ihre Anteilnahme. Zugleich verurteilte die CDU-Vorsitzende die Anschläge scharf. Sie erklärte, sie habe mit Entsetzen von der menschenverachtenden Tat im Regierungsviertel Oslos erfahren. „Klar ist, dass wir alle, die an Demokratie und friedliches Zusammenleben glauben, solchen Terrorismus, womit auch immer er begründet wird, scharf verurteilen müssen.“ Deutschland stehe solidarisch an der Seite Norwegens.

DAS waren die ersten Worte der politischen Führungen in USA und Deutschland...
die nichts Eiligeres zu tun hatten, als von Terrorismus zu sprechen...

Und woran denkt man bei dem Wort Terrorismus?
Hm?

Gruß, Luckysun

luckysun,

ob du es wahrhaben möchtest oder nicht "terrorismus" ist das was "er" gemacht hat -- wenn du bei terrorismus atomatisch an islam denkst, so hast du ein problem... die mehrheit ist da nicht so einseitig! ich bemühe mich (deutsche)wörter so zu benützen, wie die meisten deutschen auch... und interpretiere gewäöhlich nichts hinein!

shimon a.

Werbung:
Zurück
Oben