Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Und das ist nicht irrelevant.
Jau, nehm' wir lieber den Tod von Einheimischen inkauf. Und wenn das jetzt polemisch klingt: Das soll es auch! Würde man die Flüchtlings- resp. Migrantionspolitik äußerst rigide und knallhart betreiben, wären einige Leute noch am leben oder es wären ihnen schlimme Verletzungen erspart geblieben. Komm doch mit Deinem Verständnis für F. mal den Überlebenden und Schwerverletzen resp. den Angehörigen der Toten. Die haben bestimmt Verständnis für die "Nöte" der F...
Manchmal verstehe ich Dich echt nicht. Was Du da schreibst, empfinde ich als Zynismus pur und reichlich weltfremd.

Werbung:
Jau, nehm' wir lieber den Tod von Einheimischen inkauf. Und wenn das jetzt polemisch klingt: Das soll es auch! Würde man die Flüchtlings- resp. Migrantionspolitik äußerst rigide und knallhart betreiben, wären einige Leute noch am leben oder es wären ihnen schlimme Verletzungen erspart geblieben.

Und andere Menschen wären tot - je nachdem, wie rigide man das ausführt mitunter zahlenmäßig weitaus mehr. Und das ist immernoch nicht irrelevant.

Komm doch mit Deinem Verständnis für F. mal den Überlebenden und Schwerverletzen resp. den Angehörigen der Toten. Die haben bestimmt Verständnis für die "Nöte" der F...

Wenn sie Unterscheiden können, wer die Täter waren und wer alles nicht, ja.

Manchmal verstehe ich Dich echt nicht. Was Du da schreibst, empfinde ich als Zynismus pur.

Geht mir umgekehrt auch so.

In einem französischen Alpenort hat ein Mann eine Mutter und ihre Töchter mit einem Messer attackiert. Stein des Anstoßes war für ihn offenbar die sommerliche Kleidung der Mädchen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...greift-mutter-und-toechter-mit-messer-an.html
Wer greift eine Frau mit 3 Töchtern an (8, 12 und 14 Jahre), nur weil sie "unzüchtig" gekleidet sind? Na? Wo kam der Typ wohl her? Die Frau muß wohl auch für den Verständnis haben. Für die Mädchen kann man nur hoffen, daß sie das irgend wie wegstecken...

Und andere Menschen wären tot - je nachdem, wie rigide man das ausführt mitunter zahlenmäßig weitaus mehr. Und das ist immernoch nicht irrelevant.
Einheimische Politiker hat nur die Sicherheit einheimischer Bürger zu interessieren! Amtseid!

Einheimische Politiker hat nur die Sicherheit einheimischer Bürger zu interessieren! Amtseid!

Einheimische Politiker eines Landes, welches eine rege Außenpolitik und Außenhandel pflegt, und welches sich Werte wie Toleranz und Humanität auf die Fahnen geschrieben hat, sollten sich auch über die Belange von Menschen außerhalb des eigenen Landes Gedanken machen.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...tackiert-mutter-und-drei-toechter-mit-messer/

Frankreich: Mann attackiert Mutter und drei Töchter mit Messer
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 19.07.16 17:44 Uhr
Ein Mann hat eine Mutter und ihre drei Töchter in einem Feriendorf in den südfranzösischen Alpen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Das mögliche Motiv des 37 Jahre alten Marokkaners ist nicht bekannt.

Wie die Regionalzeitung Le Dauphiné Libéré am Dienstag berichtet, wurde ein achtjähriges Mädchen per Helikopter in ein Krankenhaus in Grenoble gebracht, die Frau und zwei Mädchen gelangten in ein Hospital in Gap. Sicherheitskräfte nahmen den 37-jährigen Angreifer vorläufig fest.

Die Hintergründe des Angriffs in Garde-Colombe im Département Hautes-Alpes blieben zunächst unklar, berichtet die dpa. Staatsanwalt Raphaël Balland wies laut Zeitung Gerüchte zurück, dass leichte Kleidung der Frau und der Mädchen das Motiv für den Angriff gewesen sein soll. Das berichtet der Sender TF1. Die Staatsanwaltschaft soll dies laut dpa dementiert haben. Der Angreifer ist marokkanischer Staatsangehöriger, wie die Polizei mitteilte. Er kam in psychiatrische Behandlung.

Die 46-Jährige und ihre drei Töchter machten Urlaub in der Gegend und saßen gerade beim Frühstück, als die Tat geschah. Die Achtjährige soll an der Lunge verletzt sein und schwebt in Lebensgefahr.

Am Freitag Abend bekam ich über whatsapp einen Nachricht von ein Freund dass er in Hamburg gelandet ist, und es war ca. 23uhr, ich verstand zuerst nicht wieso er mir um dieser Uhrzeit was schreibt...
Ich wusste dass er geschäftlich in Frankreich war, ich wusste aber nicht dass er Nizza war... Fühlte mich etwas schlecht, ich hab nicht nach sein wohl ergehen nachgefragt...
Am Montag zeigte er ein paar Bilder von der terror Nacht... er war dabei.

Ich kann sein empfinden nicht nachempfinden, weiß nur dass er den Schock seines Lebens hatte.
Egal was oder warum der Täter das getan hat... Den wahren Grund werden wir doch eh nie erfahren...
Der war in der Türkei und in instanbul, nur an den Tag zum Glück war er nicht am Flughafen, erst 2 Tage später oder so.
Er sagte: er fliegt den terror hinterher... Zumindestens kann er darüber lachen, mir wäre den Lachen schon längst vergangen...

Werbung:
gegenüber Menschen. Und Humanität ist ein Wert, welcher unabhängig von der herkunft ist.
Die Achtjährige soll an der Lunge verletzt sein und schwebt in Lebensgefahr.
Erzähl das diesem 8-jährigen Mädchen, das von einem durchgeknallten Muslim lebensgefährlich verletzt wurde, und dem Rest der Familie! Du wirst auf sehr viel Verständnis stoßen.
Sag mal, merkst Du eigentlich vor lauter "Flüchtlingsrechten" noch irgend was??? :(
Wenn einer auf diese Weise ein Mitglied meiner Familie angreifen würde, wäre er tot! :wut1:

Zurück
Oben