Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

(...) Wenn einer auf diese Weise ein Mitglied meiner Familie angreifen würde, wäre er tot! :wut1:

Und ich würde ihm keine Träne nachweinen - aber nur ihm.
Menschen mit gleicher Herkunft etc. haben aber immernoch Rechte und sind nicht a priori für die Tat zur Verantwortung zu ziehen. Und Humanität hat auch ihnen immernoch zu gelten.

Werbung:
Hier gehe ich nicht mit. Genauso, wie ich im Hohen Norden Bären oder hierzulande Wildsauen nicht einfach aus den Augen lasse, sondern unter Kontrolle halte, bis sie weg sind, genauso wenig lasse ich andere Gefahrenquellen aus dem Auge oder anderen Sinnen.

Das ist das blöde an Tiervergleichen, sie taugen nicht für Menschen (obwohl ich grinsen musste, wie verlässlich Du diese Vergleiche bringst :rolleyes:).

Der Großteil der Zuwanderer/ Migranten/ Menschen mit Migrationshintergrund bleibt hier - viele leben schon lange Jahre hier, haben schon die deutsche bzw. die österreichische Staatsbürgerschaft (also nix mit abschieben). Auch ein erklecklicher Teil der Flüchtlinge wird hierbleiben. Wie viele das sein werden lässt sich zur Zeit sicher nicht genau sagen und hängt nicht zuletzt davon ab, wie sich á la long die Lage in ihren Heimatländern entwickelt. Dauert die Entwicklung sehr lange, so werden eben Deutschland und Österreich die neuen Heimatländer. Und es werden sicher noch mehr.

Der Ruf nach Grenzschließung klingt im ersten Moment super, ignoriert aber, dass das nur halbwegs funktioniert wenn es irgendwo einen "Vorposten" gibt, der die Flüchtlinge zurückhält (und Türkeiseidank, Europa hat derzeit so einen Vorposten gefunden) und wenn es uns Wurscht ist, was mit den Menschen passiert, die es bis nach Griechenland oder Italien schaffen oder ob und wie viele im Meer ersaufen. Machen sich die Menschen von der Türkei, Griechenland od. sonst wo auf den Weg und kommen bis an unsere Grenzen... tja, dann müssten, wegen geschlossener Grenze und so, in letzter Konsequenz junge Soldaten auf unbewaffnete Menschen schießen.
Was für Folgen hätte das ... was würde das für unsere jungen Soldaten bedeuten, von den potentiellen Todesopfern ganz zu schweigen, was für die Bevölkerung, welche Gewaltspirale würde das nach sich ziehen... ich kann es mir kaum ausmalen.

Meine persönliche Annahme ist eben: es werden noch mehr kommen.

Wie gesagt, das kann uns gefallen oder eben nicht. Aber an dieser Realität führt, so wie ich es derzeit wahrnehme, höchst wahrscheinlich kein Weg vorbei. Dafür bräuchten wir aus meiner Sicht tragfähigere Lösungen.
Sowohl was die Registrierung und Verteilung von Flüchtlingen angeht, als auch die Dauer der Asylverfahren, die Versorgung und bei positivem Bescheid die langfristige Integration.
Was helfen mir markige Sprüche und das Verbot von Moscheen, wenn wir die Menschen damit in die Hinterhöfe drängen, nur um nachher erschüttert festzustellen, dass da nicht Gleichberechtigung, Religions- u. Meinungsfreiheit oder demokratische Werte gefeiert werden, sondern zunehmendes Radikalisierungspotential fröhliche Urständ feiert.
Die Betreuung von Flüchtlingen und langfristige Integrationsmaßnahmen werden uns eine Stange Geld und Hirnschmalz kosten. Ich frage mich aber auch, was es uns langfristig kostet wenn wir es nicht machen.

das ist deine Sorge bei der ganzen Geschichte, bei all den Anschlägen weltweit, die schon passiert sind,
bei all den Toten und Verletzten, DAS ist dein Bedenken dabei? dass blooß keiner was gegen Flüchtlinge sagt?!?
oh ja, das wäre ja auch gaaanz schlimm.
da sind reale Menschen, die ganz real andere Menschen töten, und DEINE Sorge ist, bloß nix gegen Flüchtlinge sagen?
krieg mal die Verhältnismäßigkeit gebacken.
Bingo!
Sagst du was gegen Flüchtlinge und somit gegen Muslime wird die Nazikeule geschwungen!
Fakt ist,sie machen hier was sie wollen,ohne Rücksicht auf Verluste.
Begrapschen und belästigen Frauen.
Schlagen Hunde und Katzen(weil sie ja so unrein sind).
Schlachten hallal in der Wohnung(Video könnte ich hochladen)aber ich denke dann werde ich hier gesperrt---Polizei war gerufen und vor Ort.
Und verletzen und töten!
So etwas sollten wir mal bei denen im Land machen....dann würden wir erhängt und gesteinigt werden.
Was sollen wir den Hinterbliebenen all dieser wunderbaren Töchter und Söhne sagen,die durch die Hand eines Mörders starben?
Ist doch alles nicht so schlimm?Sind doch arme muslimische Flüchtlinge?Ihr müsst Verständnis haben für deren Kultur!Es wird ja schon Hetzjagd seitens dieser Damen und Herren gemacht...aber immer schön weiterhin das Maul halten und mit dem Strom schwimmen!

Und ich würde ihm keine Träne nachweinen - aber nur ihm.
Menschen mit gleicher Herkunft etc. haben aber immernoch Rechte und sind nicht a priori für die Tat zur Verantwortung zu ziehen. Und Humanität hat auch ihnen immernoch zu gelten.

Wenn die massenhafte Immigration einer Gruppe die Situation in einem Land signifikant verschlechtert, ist das inhuman in Bezug auf die existierende Bevölkerung (inklusive andere Einwanderer), wenn man solche Entwicklungen als (wegen angeblicher Humanität) unabwendbar oder moralisch notwendig bezeichnet. Schaut euch Frankreich an. Dort gibt es mittlerweile regelmäßig Terror und Juden verlassen das Land (hatte ich schon Quellen verlinkt).

Es geht auch nicht darum, dass wir allen eine juristische Schuld zuschieben, sondern darum wie wir die Bevölkerungspolitik eines Landes gestalten.
Eine Aufenthaltserlaubnis nicht zu erteilen ist kein juristischer Schuldspruch, auch wenn du das implizit immer wieder zum Ausdruck bringst. Ich sehe es nicht als Menschenrecht an, dass man überall leben kann.

Ein Asylant muss zudem belegen dass er verfolgt wird, und nicht der Staat, dass er es nicht wird. Und bei Mitläufern aus der Gruppe der Täter überzeugt mich das als Grund nicht.

Das ist nichts anderes, als ob man keine Handelsabkommen mit einem Land unterzeichnet, indem es zu Menschenrechtsverletzungen kommt. Damit ist auch nicht gemeint, dass wir alle Bewohner dieses Landes zur (juristischen) Verantwortung ziehen. Es ist eben handelspolitisch nicht tragbar, und die Massenimmigration ist bevölkerungspolitisch nicht tragbar.

Sagst du was gegen Flüchtlinge und somit gegen Muslime wird die Nazikeule geschwungen!

Ich hoffe, dass noch lange Gegenwind kommt wenn etwas gegen Muslime gesagt wird. Genauso wie es nicht hingenommen werden soll, wenn etwas gegen Juden, Katholiken, Othodoxe, Deutsche, Türken, Iraner usw. gesagt wird. Ich möchte nicht in einem Land leben in dem unwiedersprochen gegen eine Gruppe von Menschen etwas gesagt werden kann.

Ich hoffe, dass noch lange etwas gegen Mörder, Terroristen, gewaltbereite religiöse Fanatiker, egal welcher Religion und welchem Kulturkreis sie angehören, gesagt wird.

Ich hoffe, dass noch lange Gegenwind kommt wenn etwas gegen Muslime gesagt wird. Genauso wie es nicht hingenommen werden soll, wenn etwas gegen Juden, Katholiken, Othodoxe, Deutsche, Türken, Iraner usw. gesagt wird. Ich möchte nicht in einem Land leben in dem unwiedersprochen gegen eine Gruppe von Menschen etwas gesagt werden kann.

Ich hoffe, dass noch lange etwas gegen Mörder, Terroristen, gewaltbereite religiöse Fanatiker, egal welcher Religion und welchem Kulturkreis sie angehören, gesagt wird.

Sollte auch nichts gegen Scientologen gesagt werden?

Ideologie, auch wenn sie religiös ist, ist etwas ganz anderes als Hautfarbe. Eine (religiöse) Ideologie ist mit Werten verbunden, die Personen ernst nehmen und nach denen sie ihr Leben ausrichten. Anders als die Farbe der Haut sind (religiöse) Überzeugungen aber kritisierbar.

Nun ist der Islam eine religiöse Ideologie, die sehr verschieden gelebt wird. Allerdings ist ein Teil dieser Strömungen nicht mit unserer Gesellschaft kompatibel. Das gilt speziell für den Salafismus und Wahhabismus, und der Einfluss dieser Ideologien im Islam ist nun mal nicht vernachlässigbar, was im Endeffekt ein Extremismusproblem verursacht, etwas was so nicht gegeben ist im heutigen Christentum und anderen Religionen.

Der jüngste Terror in Deutschland und Frankreich bestärkt die Chinesen im Gefühl, dass ihr einstiges Traumziel im Chaos versinkt. Europa gilt für asiatische Urlauber plötzlich als Ort, an dem es jeden jederzeit treffen kann.
...
Der Vorfall befeuert unter Chinesen eine Debatte darüber, wie sicher es noch ist, auf den europäischen Kontinent zu reisen. „Seit die Flüchtlingswelle nach Europa geschwappt ist, habe ich das Gefühl, dass der Terror nicht aufhören wird“, schreibt Nutzer Qituzouxi auf dem Twitter-ähnlichen Kurznachrichtendienst Weibo. „Frankreich, Deutschland – künftig wird es Terror in ganz Europa geben.“

Nutzer Evatoffel ist schockiert: „Heute Morgen, als ich aufgewacht bin, habe ich von dem schrecklichen Vorfall in Deutschland gelesen.“ Die deutschen Medien versuchten seiner Meinung nach den Anschlag als „Einzelfall“ darzustellen, der nichts mit dem islamistischen Terror zu tun habe.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ie-angst-vor-reisen-nach-europa-14348614.html
Wobei letzteres nicht weniger als Tatsache ist.

(...) Ich sehe es nicht als Menschenrecht an, dass man überall leben kann. (...)

Es wird hier jagerne gefragt, was man den Opfern und Hinterbliebenen von Terroranschlägen sagen würde.

Nun, was würdest DU bzw. IHR den Opfern bzw. deren Hinterbliebenen sagen, die zurückgeschickt wurden, weil sie es nicht ausreichend beweisen konnten, die aber einen guten Grund hatten, und dann getötget würden?

...mit unserer Gesellschaft kompatibel. Das gilt speziell für den Salafismus und Wahhabismus, und der Einfluss dieser Ideologien im Islam ist nun mal nicht vernachlässigbar, was im Endeffekt ein Extremismusproblem verursacht, etwas was so nicht gegeben ist im heutigen Christentum und anderen Religionen.
Du hast recht.
Aber Du wirst etliche nicht überzeugen können. Das geschieht vermutlich erst, wenn sie selber unmittelbar mit den Folgen unerwünschter und inkompatibler Masseneinwanderung konfrontiert werden.
Bei manchen muß halt immer erst was geschehen, damit sie daraus lernen...
Aus der Distanz sieht man offensichtlich klarer, wie der FAZ-Beitrag über chinesische Reisende zeigt.

Werbung:
Bingo!
Fakt ist,sie machen hier was sie wollen,ohne Rücksicht auf Verluste.
Begrapschen und belästigen Frauen.
Schlagen Hunde und Katzen(weil sie ja so unrein sind).
Schlachten hallal in der Wohnung(Video könnte ich hochladen)aber ich denke dann werde ich hier gesperrt---Polizei war gerufen und vor Ort.
Und verletzen und töten!
So etwas sollten wir mal bei denen im Land machen....dann würden wir erhängt und gesteinigt werden.
Was sollen wir den Hinterbliebenen all dieser wunderbaren Töchter und Söhne sagen,die durch die Hand eines Mörders starben?
Ist doch alles nicht so schlimm?Sind doch arme muslimische Flüchtlinge?Ihr müsst Verständnis haben für deren Kultur!Es wird ja schon Hetzjagd seitens dieser Damen und Herren gemacht...aber immer schön weiterhin das Maul halten und mit dem Strom schwimmen!
In diesem Thread sollte es um das Attentat von Nizza gehen - und um den Attentäter. Dieser war KEIN Flüchtling. Warum schreibst du deinen Beitrag nicht in einen der mehr als reichlich vorhandenen Threads zum Thema "Flüchtlinge"?

Zurück
Oben