Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Die internationale Aufmerksamkeit gibt dem nochmal eine andere Gewichtung. Außerdem das Auswirkung auf Tourismus usw. kann man an der Türkei und Ägypten beobachten.

Ja, bringt ja so viel positives für die internationale Sicht auf Deutschland, wenn Touristen hier mitten im Zug mit Axt und Messer niedergemetzelt werden. Ist natürlich ironisch gemeint...

Insofern lässt sich sagen, dass diese Flüchtlingspolitik nicht einmal Deutschlands Ansehen in der Welt verbessert, und dadurch den kulturellen Austausch durch dann fehlenden Tourismus auch noch verringert.

Werbung:
Ja, bringt ja so viel positives für die internationale Sicht auf Deutschland, wenn Touristen hier mitten im Zug mit Axt und Messer niedergemetzelt werden. Ist natürlich ironisch gemeint...

Insofern lässt sich sagen, dass diese Flüchtlingspolitik nicht einmal Deutschlands Ansehen in der Welt verbessert, und dadurch den kulturellen Austausch durch dann fehlenden Tourismus auch noch verringert.

Deutsche Politiker reagieren nunmal eher auf internationale Kritik als auf innerdeutsche.

Bloß nicht, bloß nicht...
Wenn ich mich in der Natur immer so naiv verhalten hätte, würde ich hier nicht mehr schreiben, dann wäre ich nämlich schon lange tot, weil ich Gefahrenquellen sehenden Auges mißachtet hätte!

Ich unterstelle deiner Einstellung Naivität, denn wie man Gefahren begegnet ist wesentlich komplexer, als du es hier darstellst!

Würde man die Flüchtlings- resp. Migrantionspolitik äußerst rigide und knallhart betreiben, wären einige Leute noch am leben oder es wären ihnen schlimme Verletzungen erspart geblieben.

Wo siehst du das? In deiner Kristallkugel?

Manchmal verstehe ich Dich echt nicht. Was Du da schreibst, empfinde ich als Zynismus pur und reichlich weltfremd.

So geht es mir bei deinen Postings!

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...greift-mutter-und-toechter-mit-messer-an.html
Wer greift eine Frau mit 3 Töchtern an (8, 12 und 14 Jahre), nur weil sie "unzüchtig" gekleidet sind? Na? Wo kam der Typ wohl her? Die Frau muß wohl auch für den Verständnis haben. Für die Mädchen kann man nur hoffen, daß sie das irgend wie wegstecken...

Steht gleich am Schluß des Artikels:
Anmerkung der Redaktion: Die Meldung wurde nach dem Dementi des stellvertretenden Bürgermeisters zum möglichen Motiv der Tat aktualisiert!

Du bist Teil der Maschinerie die Unwahrheiten in die Welt trägt um Menschen zu verunsichern und aufzuhetzen! Du kennst weder das Motiv, noch kennst du Täter oder Opfer und was da wirklich los war!

Deutsche Politiker reagieren nunmal eher auf internationale Kritik als auf innerdeutsche.

Könnte man hoffen.

Allerdings hat man sich in Europa ja auch schon unbeliebt gemacht, weil man Bevölkerung (Flüchtlinge) im Osten (unter anderem) platzieren wollte. Ist zwar, anders als bei Hitler ("Lebensraum"), keine deutsche Bevölkerung damit gemeint, aber macht auch keinen besseren Eindruck. Deutsche wären ihnen vermutlich sogar lieber gewesen.

Könnte man hoffen.

Allerdings hat man sich in Europa ja auch schon unbeliebt gemacht, weil man Bevölkerung (Flüchtlinge) im Osten (unter anderem) platzieren wollte. Ist zwar, anders als bei Hitler ("Lebensraum"), keine deutsche Bevölkerung damit gemeint, aber macht auch keinen besseren Eindruck. Deutsche wären ihnen vermutlich sogar lieber gewesen.

Im ZDF wurde gesagt, eine chinesische Delegation wäre unterwegs.
Außerdem ab und zu mal mit Auslandsmedien vergleichen, wie das kommentieren, ist auch interessant.

Werbung:
Steht gleich am Schluß des Artikels:
Anmerkung der Redaktion: Die Meldung wurde nach dem Dementi des stellvertretenden Bürgermeisters zum möglichen Motiv der Tat aktualisiert!

Du bist Teil der Maschinerie die Unwahrheiten in die Welt trägt um Menschen zu verunsichern und aufzuhetzen! Du kennst weder das Motiv, noch kennst du Täter oder Opfer und was da wirklich los war!

Wurde vermutlich "sicherheitshalber" dementiert.
Wüsste kaum, wie man zufällig und fälschlich darauf kommen kann, dass der Täter das gesagt hat.

Vielleicht stellt sich heraus, dass er verrückt gewesen ist, aber sonst kann die Motivation nur Terror und Hass gewesen sein.

Habe bisher nichts dazu gesagt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Terror bzw. ein religiöses Hassverbrechen war erscheint mir nicht gerade groß, dass man da jetzt so überzeugt auftreten kann, wie du es hier tust.

Zurück
Oben