Anschlag in Nizza am französischen Nationalfeiertag mit mindestens 60 Toten

Werbung:
bei uns in der Gegend war die letzten Tage ein Volksfest, der Wolfhager Viehmarkt,
so mit Karussells, Buden, nem Festzelt, Musik, ... hab grad bei den News den Polizeibericht
gesehen. sowas kann einem dann schon verleiden, zu solchen Festen zu gehen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3381654

mal als -wenn auch unspektakuläres- Beispiel aus einem ganz normalen Ort in Hessen.

Auszüge:
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war es gegen 03:30 Uhr im Festzelt zu einer sexuellen Beleidigung bzw. Körperverletzung zum Nachteil einer 37 jährigen Wolfhagerin gekommen, als sie von einem 27 jährigen Flüchtling aus der Pommernanlage erst unsittlich berührt und später auch noch geschlagen wurde. Der Mann, der sich auch anderen Gästen gegenüber aggressiv und provozierend verhalten haben soll, hatte, so die Angaben von Zeugen, dann auch noch einen 24 jährigen Wolfhager körperlich angegriffen. Er erlitt Prellungen im Halsbereich. Gegen den 27 Jährigen wurden entsprechende Anzeigen vorgelegt und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am frühen Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, musste die Polizei einen 18 jährigen Flüchtling aus dem Verkehr ziehen, der offenbar zu tief ins Glas geschaut und dann Viehmarktbesucher angerempelt hatte. Weil er weder den Aufforderungen der Security, das Zelt zu verlassen, Folge leistete und auch gegenüber der Polizei aggressiv seine Personalien verweigerte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Ebenfalls am frühen Samstagmorgen, gegen 02:25 Uhr, nahmen die Wolfhager Polizeibeamten einen 19 jährigen Flüchtling in Verbringungsgewahrsam, der zuvor versucht hatte, junge Frauen im Festzelt aufdringlich "anzutanzen".

Dieses Thema hatte die Polizei bereits vor Beginn des Wolfhager Viehmarktes mit allen Verantwortlichen, aber auch mit den Schaustellern und des eingesetzten Sicherheitsdienstes, eingehend erörtert. Der gemeinsam vereinbarte Grundsatz des konsequenten Einschreitens wurde von allen Beteiligten getragen und seitens der Wolfhager Polizei umgesetzt.

Im weiteren Verlauf dieser Nacht, um 02:50 Uhr, wurde ein 32 jähriger Wolfhager aus einer Gruppe heraus angegriffen. Dabei trafen ihn mehrere Faustschläge am Kopf, wodurch seine Brille zu Bruch ging. Dringend tatverdächtig ist ein 26 jähriger Flüchtling aus der Pommernanlage, gegen den eine Anzeige wegen Körperverletzung bzw. Sachbeschädigung vorgelegt wurde.

Am Samstagabend, gegen 23:15 Uhr, wurde eine 27 jährige Security-Mitarbeiterin von zwei 22 und 21Jahre alten Flüchtlingen aus der Pommernanlage im Festzelt belästigt, die sich gegenüber der Frau auch dann noch weiter aufdringlich näherten, als sie sich weggedreht hatte. Nachdem die beiden Männer gegen ihren Willen von Kollegen der Frau aus dem Festzelt gebracht worden waren, kam es zu einer handfesten Rangelei. Dabei versuchten die beiden Störenfriede immer wieder, die Security-Mitarbeiter durch Faustschläge zu verletzen. Beide wurden von der alarmierten Polizei festgenommen und zur Dienststelle in die Gewahrsamszellen verbracht, um weitere Straftaten zu unterbinden. Außerdem wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Nach Mitternacht, gegen 00:45 Uhr, wurde eine 34 jährige Wolfhagerin, die sich auf dem Weg vom Festzelt zu den Toilettenanlagen befand, von einem polizeibekannten 25 jährigen Algerier mehrfach unsittlich und gegen den erklärten Willen der jungen Frau berührt. Als sich die Wolfhagerin auch körperlich gegen die Angriffe zur Wehr setzte, versuchte der dringend Tatverdächtige, der in einer Flüchtlingsunterkunft in Oberweser untergebracht war, diesen Widerstand mit Gewalt zu brechen und sein Treiben fortzusetzen. Dabei schlug er gezielt in Richtung des Gesichts der Frau, die ihm aber ausweichen konnte. Der 25 Jährige wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam verbracht. Seine Abschiebung, die aufgrund anderer Vorkommnisse ohnehin anstand, wurde bereits heute Vormittag in die Wege geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns in der Gegend war die letzten Tage ein Volksfest, der Wolfhager Viehmarkt,
so mit Karussells, Buden, nem Festzelt, Musik, ... hab grad bei den News den Polizeibericht
gesehen. kann einem dann schon verleiden, zu solchen Festen zu gehen.
Das kann ich nachvollziehen. Bei uns hat es schon fast Tradition, dass nachts auf dem Volksfest beliebige Passanten brutal zusammengeschlagen werden. Und wer als Ortsfremder eine Dorfkirchweih besucht, muss damit rechnen, zu später Stunde einen Maßkrug zu küssen. Nur ist das nie überregional bekanntgegeben worden, und ich bin so ziemlich die einzige Person, die wegen dieser Vorfälle ernsthafte Bedenken hat, solche Feste zu besuchen. Es wurde auch noch nie überregional darüber berichtet. Hat wohl damit zu tun, dass Russlanddeutsche und Bauernburschen von der Gesellschaft nicht für Wilde gehalten werden.

Jetzt ist in einem Regionalzug ein Afghane durchgedreht und mit Messer und Axt auf Mitreisende losgegangen, wobei er "Allahu akbar" rief. Es gab drei Schwerverletzte; der Afghane wurde erschossen.

http://www.welt.de/politik/deutschl...letzte-bei-Attacke-in-Zug-nahe-Wuerzburg.html

Da muss ich glatt zugeben, dass unsere strengen Waffengesetze nicht nur Nachteile haben.

Außerdem frage ich mich, was in Deutschland aktive Attentäter so sehr an Regionalzügen fasziniert. Ist ja nicht das erste Mal. Andernorts werden Hauptstädte angegriffen, hier die Pampa.

Jetzt ist in einem Regionalzug ein Afghane durchgedreht und mit Messer und Axt auf Mitreisende losgegangen, wobei er "Allahu akbar" rief. Es gab drei Schwerverletzte; der Afghane wurde erschossen.
Außerdem frage ich mich, was in Deutschland aktive Attentäter so sehr an Regionalzügen fasziniert. Ist ja nicht das erste Mal. Andernorts werden Hauptstädte angegriffen, hier die Pampa.

naja, ich denk mir erstmal sind dort mehrere Leute beisammen, die können zudem nicht weglaufen,
Sicherheitspersonal oder gar Polizei gibt es in Zügen üblicherweise nicht, bewaffnet sind die Normalos auch nicht,
man sitzt arglos da, daß jemand im Zug herumgeht ist normal, da paßt man nicht bei jeder Bewegung auf ...
ist doch perfekt für einen Anschlag dieser Art geeignet.

du meinst er ist "durchgedreht"? vielleicht ist er ja einfach bloß dem bekannten Aufruf gefolgt, möglichst viele
Ungläubige mit den Mitteln, die man zur Verfügung hat, umzubringen. wer Messer und Axt mit sich führt,
der hat ja wohl eindeutig was vor.

http://www.focus.de/panorama/welt/b...ttackiert-21-menschen-mit-axt_id_5741372.html

Zitat: Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei, das zufällig in der Nähe gewesen sei, habe die Verfolgung aufgenommen, sagte Herrmann. Als der 17-Jährige auch auf die Beamten mit Messer oder Beil losgegangen sei, hätten die Beamten das Feuer eröffnet und auf ihn geschossen. Zitatende

http://www.tagesspiegel.de/politik/...lzug-verletzt-taeter-erschossen/13894406.html

das ist ja dumm gelaufen für den Täter. ohne die zufällig in der Nähe sich aufhaltenden SEK-Leute wäre er entkommen.

Ja, haben wir hier jetzt auch einen größeren, aber anscheinend relativ glimpflich gelaufenen, Terrorangriff.

http://www.focus.de/panorama/welt/b...ttackiert-21-menschen-mit-axt_id_5741372.html

Seit Jahren sorgen wir dafür, dass Afghanistan sicher ist (natürlich ist nichts perfekt, aber das liegt an Spinnern dort, die wir hier auch nicht gebrauchen können), aber trotzdem muss man angeblich hierher fliehen.

Eine Pflegefamilie nimmt ihn auf, sein Gott hat aber was anderes mit ihm vor, bzw. er glaubt das. Sehr dankbar...

Er hätte auch eine Schule angreifen können, in die er vielleicht gesteckt wurde, denn sowas machen die Terroristen dort auch.

nein, muß man nicht.
wenn eine OT-Frage wie die nach dem Labskaus auftaucht,
kannst du die Antwort per PN schicken oder einen OT-Thread aufmachen
oder wenigstens das Bild in einen Spoiler verpacken.

Ich fass es nicht. Es wird über Faßnacht und Essen geredet - alles OT in diesem Thread. Kein Schwein regt sich vorher oder Seiten später darüber auf. Dann kommt die Frage was Labskaus ist - nicht schlimm, regt sich auch niemand drüber auf. Dann wird ein Bild mit einem Teller Essen gepostet (so sieht Labskaus nämlich aus) und plötzlich wird hier ein Bohai gemacht.

Ein Bild mit einem Teller Essen erscheint hier nach all den OTs und @Possibilities wird an den Pranger gestellt. :rolleyes:

Werbung:
Ja, haben wir hier jetzt auch einen größeren, aber anscheinend relativ glimpflich gelaufenen, Terrorangriff.

Aus deinem Focus Link ist mich grad folgender Satz angesprungen:
Es gebe eine Aussage, wonach der Angreifer "Allahu Akbar" (arabisch für: Gott ist groß) gerufen habe, sagte Herrmann. Sein Motiv sei aber noch "völlig unklar".

Diese Politiker sind das eigentliche Problem, nicht die Lösung.

Zurück
Oben