Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das indirekte ist auch deine Interpretation
Von unterschiedlichen Seiten kommen unterschiedliche Perspektiven.
Da stand aber nichts davon, die Juden wären schuld

Das ist die Schlussfolgerung, die Shimon aus dieser Unterstellung zieht. Das darf er so sehen, denn Hagall hat mit diesem Satz einen wahrheitsverwischenden Eindruck hinterlassen, so im Sinne von: Wenn der Täter Moslem wäre, dann könntest du nicht den Rechten die Schuld zuschieben.

Ja, eben. Du unterstellst damit den linken Mitschreibern, dass sie dann relativieren würden. Gerade das würde aber Shimon nie tun!
stimmt, das würde er nicht. dann braucht er sich ja nicht betroffen fühlen. ich hab ja extra "manche" geschrieben.

und jedenfalls ist auch aus diesem beitrag keine schuldzuweisung an juden für was auch immer herauslesbar, nicht einmal bei maximaler verwirrtheit

Zuletzt bearbeitet:
ich habe geschrieben dass manche leute beide seiten anders argumantieren würden als in jetzigen fall. d.h. dass dann teilweise von links die polotische relativierung käme und vonrechts das pochen auf zurechnungsfähigkeit, vollverantwortlichkeit und politisches motiv.
Hier von "Seiten" zu sprechen, finde ich ungeschickt.
Es sollte doch möglich sein, sich parteiübergreifend darauf zu einigen, dass Gewalt kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein darf.

Du unterstellst damit den linken Mitschreibern, dass sie dann relativieren würden. Gerade das würde aber Shimon nie tun!

Ich verkneife mir dazu einfach mal einen langen Kommentar. Kennst du ihn persönlich und seit Jahren, oder woher "weißt" du, dass er das "nie tun würde"?

es ist schön, dass @Bukowski gerade da ist. Auch eine Antifaschistin, die irgendwann zum Ziel von shimons wirren Unterstellungen wurde, nachdem sie ihn jahrelang verteidigt und unterstützt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Da Du @Hagall gemeldet hast, hoffe ich dass @Walter sich dann auch mal ansieht was Du und @Shimon1938 hier abziehen. Ich frage schon gar nicht mehr was Du eigentlich meinst, worauf Du Dich beziehst oder gar ob Du belegen kannst was Du anderen vorwirfst. Kannst Du nämlich nie...

Du bist vielleicht der einziger hier, der manchmal ... in internet recherchirt... Aber auch du merkst nich wie dum und weltfremd hier im Forum die "Diskussion" abläuft. Jai ich sage weltfremd. Da draussen, wird schon lange über andere ursachen geredet, über ein ganz anderer Täter-Typ, hier in Forum sind wir noch bei "Geisteskrankheit...Ich versuche "geistige Amokläfer" hier in Forum bremsen, du redest darüber was ich "abziehe....Du bist auch gemeint, wenn ich jemanden auf die Füße trete, weil hiereine Diskussion läuft auf dem Niveau des letzten Jahrunderts. Wir sind im 21. Jahrhundert und mit den Feindbildern des 20 Jahrhunderts werden wir die Täter des 21 Jahrhunderts nicht in griff bekommen...

Shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben