Man darf wohl davon ausgehen, dass der Täter das anders sieht.wäre er in die synagoge eingedrungen hätte er viele deutsche getötet..jude heißt nicht nichtdeutscher zu sein..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man darf wohl davon ausgehen, dass der Täter das anders sieht.wäre er in die synagoge eingedrungen hätte er viele deutsche getötet..jude heißt nicht nichtdeutscher zu sein..
Ja. Aber sehr wahrscheinlich auf beiden Seiten.Wäre der Mörder von Halle, ein Moslem täten sich einige hier anders anhören.
Man darf wohl davon ausgehen, dass der Täter das anders sieht.
aa. Abe rsehr wahrscheinlich auf beiden Seiten.
Das hat ja auch kein Mensch behauptet.man kann nie von seiner meinung ausgehen was ein geistesgestörter denkt..
Musst nicht so scheinheilig tun. Peinlich.
Was soll hier heilig sein? Unterstellungen nach denen eine Gruppe (und eine Partei) daran schuld sind, wenn ein Spinner durchdreht. Sowas ist durchschaubar. Warum soll ich das nicht kommentieren?
Es ist am Ende auch, wie gesagt, egal, ob er verrückt war oder nicht (ist er aber, wobei das keine generelle Aussage von mir ist, NSU waren nicht verrückt). Wenn jemand Kritik an Wohlstandsverteilung usw. ausübt, macht er sich auch nicht dafür verantwortlich, dass irgendwer dann einen Chef eines Unternehmens ermordet. So einfach wie man sich das machen will, ist es nicht. Und fair ist das auch nicht.
Zum generellen Antisemitismus habe ich hier auch schon was gesagt. https://www.esoterikforum.at/threads/anschlag-auf-synagoge-in-halle.229709/page-16#post-6579439
"Erstens bin ich pro Israel, und finde das Judentum auch harmlos. Die wollen mich nicht bekehren usw.
Antisemitismus hat ihre Ursache ursprünglich darin, dass das Christentum und andere das Judentum ablösen, fortführen und erfüllen wollte. Dass die Juden diesen Anspruch aber ablehnen bringt massive spirituelle Unsicherheit. Entweder liegt man selbst falsch (komplett inakzeptabel), oder etwas stimmt mit den Juden nicht, dann sind diese falsch, böse usw. Jerusalem zu besitzen sollte unter anderem auch demonstrieren, dass Gott auf der eigenen Seite ist. Und das sind dann 2000 Jahre Verfolgung..."
Religiöser Wahn, und als die Religion ihre Wichtigkeit verlor, wurde es sozialdarwinistisch neu aufgelegt. Wobei das nur möglich war, weil die religiöse Begründung eben tief verwurzelt war.
Das sind einfach anonyme Internetforen. Kenne solche. Hat auch mit Gamern nichts zu tun. Gibt da einen Games-Bereich, aber geht da um alle denkbaren Themen. Musik, Sport, Pornographie, Anime, Politik usw.
Braucht nicht einen weiteren Sündenbock (Computerspiele).
P.S: Spiele selber kaum noch, ist aber Unsinn.
Ein Geisteskranker hat kein Ziel
Der greift gleich wahllos Leute an
Ich finde, du wiederholst dein Lamento und daruch wird es nicht"wahrer"! Tatsachen klar zu benennen ist wichtiger den je. Es geht darum, dass in Deutschland wieder(!) Juden Zielscheiben sind, weil die jetzige und frühere Regierungen weggeschaut haben! Mir ist es klar, dass es dir und anderen viel lieber wäre das schön unter dem bekannten Teppich zu kehren - Juden sind klar dagegen. Uns, Übrlebenden wurde es lange vorgeworfen, das wir uns damals nicht gewehrt haben, jetzt wehren wir uns!
Die Menschen in der Synagoge wurden nicht "als Menschen" sondern als Juden angeriffen und deswegen ist es auch richtig das zu betonen! Deine Relativierung finde ich wiedermal zu kotzen!
Shimon
"Wer Bohnensuppe kocht, darf sich nicht über Fürze beschweren.""wer die AFD wählt ist mitschuld an terror"..wäre genauso wie wenn ich sagen würde: