Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nichts daran ist unpassend. Natürlich gehst du sofort auf Abwehr und wirst nie sagen, dass der Frauenrechtler trotzdem einer war. Unterschied ist, dass dir ein extrem nationalistisches Weltbild nichts wert ist, also siehst du nicht, dass das ein massiver Widerspruch ist, wenn er wild auf Deutsche schießt. Aber das ist der Fall. Dann sind 2 Dinge möglich, es wurde gelogen, oder derjenige ist eben geisteskrank.

Du im ganzen bist ziemlich unpassend, weil du dauernd versuchst die antisemitische Gesinnung des Täter zu relativieren und ins Zweifel zu ziehen! auch wenn du noch so oft beteurst "ein Freund" Israels zuz sein - bist es nicht. Du agierst höchst antisemitisch und faschistod. Ich habe Menschen wie dich "zum Fressen gerne"...

Shimon

Werbung:
Ja, er hat Juden ermorden wollen - was ihm nicht so geglückt ist, wie er hoffte. Das lag nicht an der Polizeischutz.
Aber es ist zu kurz gegriffen, diesen Hass nur auf Juden zu begrenzen.
Wenn keine Juden da sind - was dann? Moslems? Behinderte? Was?

Hass kann ein Gruppe treffen und hat oft die Juden getroffen. Aber eben auch andere.
Wenn wir am Hass und an der Menschenverachtung (von der du auch eine Menge hast) ansetzen, schützen wir am Besten. Nicht nur Juden, sondern alle.

Es stimmt zwar, dass damit unsere Demokratie insgesamt angegriffen wird, doch blendest Du nun den antisemitischen Hintergrund aus, indem Du zu schnell und zu weit verallgemeinerst. Noch ist es nicht so, dass christliche Kirchen bewacht werden müssen. Warum ist es Dir so unangenehm, den Fokus auf den Judenhass zu richten?

Deine Reaktion erinnert mich an meine Kindheit: Wenn meine Mutter Streit mit meinem impulsiven Vater hatte, gaben wir Kinder der Mutter die Schuld, weil sie sich wehrte und nicht die Klappe hielt.

Du schätzt die jüdische Community ganz falsch ein. Sie wehren sich, so wie sie sich schon früher gewehrt haben. Sogar im Klimastreik hat sich gerade ein Rabbi verhaften lassen.

Hagal,

höre ein für allemal mit dem Scheiss auf, dass Juden selber an Anisemitismus Schuld sind! Das kursiert im Internet und ich habe keine Lust das hier auch zu lesen!

Shimon

Aktuell tun sich gerade Rabbis und Immane zusammen, um die Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen.
Das ist gut, aber ich hab was anderes gemeint. Nämlich dass sich im Fall eines ausländischen Täters (der zb bei einer christl Messe einen Anschlag versucht und bei dem vllt auch ein problematischer psychosozialer Hintergrund vorliegt) nicht nur manche Rechte, sondern auch manche Linke genau so argumentieren würden wie es beim jetzigen Fall die jeweilige Gegenseite tut.

Das ist gut, aber ich hab was anderes gemeint. Nämlich dass sich im Fall eines ausländischen Täters (der zb bei einer christl Messe einen Anschlag versucht und bei dem vllt auch ein problematischer psychosozialer Hintergrund vorliegt) nicht nur manche Rechte, sondern auch manche Linke genau so argumentieren würden wie es beim jetzigen Fall die jeweilige Gegenseite tut.
...und nochmal anders, wenn die Frau bspw. die eigene Mutter oder Tochter gewesen wäre.
So sind die Menschen...

Es stimmt zwar, dass damit unsere Demokratie insgesamt angegriffen wird, doch blendest Du nun den antisemitischen Hintergrund aus, indem Du zu schnell und zu weit verallgemeinerst. Noch ist es nicht so, dass christliche Kirchen bewacht werden müssen. Warum ist es Dir so unangenehm, den Fokus auf den Judenhass zu richten?

Deine Reaktion erinnert mich an meine Kindheit: Wenn meine Mutter Streit mit meinem impulsiven Vater hatte, gaben wir Kinder der Mutter die Schuld, weil sie sich wehrte und nicht die Klappe hielt.

Du schätzt die jüdische Community ganz falsch ein. Sie wehren sich, so wie sie sich schon früher gewehrt haben. Sogar im Klimastreik hat sich gerade ein Rabbi verhaften lassen.

Es ist ihr höchst unangenehm einzugestehen, dass wir schon wieder in "Weimarer Verhältnisse" angekommen sind............(mir ist es klar, sie wird es nicht einsehen, dass ihre Äusserungen antisemitische Tatsch haben und ich weiss auch, dass sie meine Äusserungen wehement von sich weist - trotzdem werde ich mich dazu äussern, weil ich wichtig finde all das nich so stehn zu lassen!)

Shimon

Werbung:

Ist Dir nicht bewusst, dass Deine Sätze sehr missverständlich klingen? Die Reaktion von @Shimon1938 ist verständlich. Was soll dieses Wischi-Waschi von Dir? Drück Dich klar aus oder lass es ganz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben