Anschläge in Dresden

Eigentlich schaden dass man hier über gewisse Themen nicht frei von der Leber weg plaudern kann. dadurch wird die Dynamik kastriert und Langeweile macht sich breit.:sleep:
T

Als langweilig und undynamisch empfand ich eher die zahlreichen Hetzthreads, mit denen vor nicht allzu langer Zeit das UF "Gesellschaft und Politik" geflutet wurde. Immer nach demselben Schema: Eine Zeitungsmeldung rausgepickt und dann eine Phrase des Typs: "Jaja, so sieht also die kulturelle Bereicherung aus" angehängt.

Wem das fehlt, der kann doch aufs Facebook gehen und dort seine zwei, drei immergleichen Sprüchlein absetzen.

Mir fehlt diese unterbelichtete Hetze so sehr wie ein Loch im Kopf.

Werbung:
Als langweilig und undynamisch empfand ich eher die zahlreichen Hetzthreads, mit denen vor nicht allzu langer Zeit das UF "Gesellschaft und Politik" geflutet wurde. Immer nach demselben Schema: Eine Zeitungsmeldung rausgepickt und dann eine Phrase des Typs: "Jaja, so sieht also die kulturelle Bereicherung aus" angehängt.

Wem das fehlt, der kann doch aufs Facebook gehen und dort seine zwei, drei immergleichen Sprüchlein absetzen.

Mir fehlt diese unterbelichtete Hetze so sehr wie ein Loch im Kopf.

na ja, wenn du es schön findest nicht mehr diskutieren zu müssen...passt ja jetzt für dich..pass aber auf jetzt nicht dadurch bald ein loch im kopf zu kriegen..wären wir alle einer meinung hätte es fast keinen sinn mehr einen thread zu eröffnen ;)

na ja, wenn du es schön findest nicht mehr diskutieren zu müssen...passt ja jetzt für dich..pass aber auf jetzt nicht dadurch bald ein loch im kopf zu kriegen..wären wir alle einer meinung hätte es fast keinen sinn mehr einen thread zu eröffnen ;)

Wie du siehst, ist das UF "Gesellschaft und Politik" weiterhin geöffnet und es wird auch weiterhin diskutiert. Insofern geht deine Kritik der Diskussionsunterdrückung ins Leere, denn lediglich ein einziges Thema wurde hier ausgespart.

Was würde passieren, wenn diese Beschränkung wieder aufgehoben würde? Nun, das ist nicht schwer zu erraten. Diesselbe Handvoll Hetzer würde das UF wieder okkupieren und mit ihren Phrasen von morgens bis abends zutexten und weitere User würden angewidert das Forum verlassen und abwandern.

Aber das ist nicht das Thema.

Diesselbe Handvoll Hetzer
Eines verdrängst Du gefließendlich: Für das linke Spektrum ist jeder ein Hetzer und "brauner Dreck", der es wagt, die schöne, "bunte" Welt und die linksgrüne Ideologie infrage zu stellen. Ich habe so eine inflationäre Benutzung des Wortes Hetze mitsamt übelsten Bescimpfungen gegen Andersdenkende in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Die gegenwärtigen Probleme müssen mit kaltem Verstand angegangen werden und dabei darf ausschließlich Maßstab sein, was diesem Land und seinen Bürgern nützt. So lautet inhaltsmäßig der Amtseid der Politiker und nur dieser zählt!

Wahrscheinlich war das jetzt auch wieder politisch unkorrekt. Was soll's. Dann wird's eben gelöscht... *achselzuck*

Jedenfalls sind Diskussionen um die kommende Bundestagwahl und Landtagswahl in NRW oder aktuelle gesellschaftliche Probleme tot, weil Ursachen nicht angesprochen werden dürfen. Da kann man auch gleich die ganz Rubrik "Gesellschaft und Politik" schließen. Sorry, aber Demokratie geht anders!

Eines verdrängst Du gefließendlich: Für das linke Spektrum ist jeder ein Hetzer und "brauner Dreck", der es wagt, die schöne, "bunte" Welt und die linksgrüne Ideologie infrage zu stellen. Ich habe so eine inflationäre Benutzung des Wortes Hetze mitsamt übelsten Bescimpfungen gegen Andersdenkende in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Die gegenwärtigen Probleme müssen mit kaltem Verstand angegangen werden und dabei darf ausschließlich Maßstab sein, was diesem Land und seinen Bürgern nützt. So lautet inhaltsmäßig der Amtseid der Politiker und nur dieser zählt!

Wahrscheinlich war das jetzt auch wieder politisch unkorrekt. Was soll's. Dann wird's eben gelöscht... *achselzuck*

Jedenfalls sind Diskussionen um die kommende Bundestagwahl und Landtagswahl in NRW oder aktuelle gesellschaftliche Probleme tot, weil Ursachen nicht angesprochen werden dürfen. Da kann man auch gleich die ganz Rubrik "Gesellschaft und Politik" schließen. Sorry, aber Demokratie geht anders!

Ein wirklich gutes Beispiel, warum die Diskussionen hier aus dem Ruder gelaufen sind!

Was ist denn mit der inflationären Benutzung von Wörtern wie: linkes Spektrum, bunte Welt und linksgrüne Ideologie?
Ich habe in meinem ganzen Leben weder grün noch links gewählt, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Probleme eben nicht nur mit "kaltem" Verstand lösen sollte.
Wo bleibt die menschliche Seite dabei?
Und selbst den "kalten" Verstand hab ich doch sehr vermisst, bei so manchen unobjektiven Aussagen.

Wo bleibt die menschliche Seite dabei?
Wohin die führt, sehen wir gerade: Verfassungsrechtler haben große Bedenken.

Politiker haben jegliche Entscheidungen immer und ohne Ausnahme an ihrem Eid zu messen:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. {So wahr mir Gott helfe.}“

Was soll's...
Die Ermittlungenbehörden sollen die Attentäter von Dresden ermitteln, die Gerichte sie einknasten und gut ist. Oder auch nicht. Merkel hat die Gesellschaft gespalten und so schnell wird das nicht mehr zu kitten sein. Die Folgen ihrer Handlungen (ganz allgemein. Stichwort: "rote Linien") werden die Leute noch Jahrzehnte zu spüren bekommen.

PS.:
Was ist denn mit der inflationären Benutzung von Wörtern wie: linkes Spektrum, bunte Welt und linksgrüne Ideologie?
Wer hat's erfunden? Nein, nicht die Schweizer, sondern die GrünInnen:
http://www.gruene-badbramstedt.de/?p=1888

Merkel hat die Gesellschaft gespalten und so schnell wird das nicht mehr zu kitten sein.

die Gesellschaft war schon vor Merkel gespalten, voralllem wenn ich auf die Wiedervereinigung blicke.
nein, nein, an allem ist nicht nur ein Mensch schuldig.
Ausserdem kann nur etwas gespalten werden was einmal zusammengeschweißt war, und war es das?

Werbung:
Zurück
Oben