anregende wildpflanzen

ach ja, was ist mit der wurzel der wegwarte? da wurde früher doch auch kaffee gemacht. ob die allerdings anregend wirkt weiß ich nicht
 
Werbung:
Der Kaffeerstatz unter Survival-Fans ist geröstete Löwenzahnwurzeln.
Die kannst du frisch nehmen, in kleine Stücke würfeln und in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie leicht braun und trocken sind. Dann Wasser zu geben und kurz aufkochen. Absieben und fertig.
Guten Appetit!

LG

geschmacklich ist mir einiges als alternative bekannt. aber steckt in der alternative löwenzahn auch eine anregende wirkung? vermutlich nicht, oder?
vielleicht kann ich mischen;ein kraut für den geschmack plus eins für die wirkung..
danke:)
 
geschmacklich ist mir einiges als alternative bekannt. aber steckt in der alternative löwenzahn auch eine anregende wirkung? vermutlich nicht, oder?
vielleicht kann ich mischen;ein kraut für den geschmack plus eins für die wirkung..
danke:)

Die Löwenzahnwurzel ist anregend ... dürfte also nicht nur geschmacklich deinen Wünschen entsprechen.
Und anders als Kaffe hat der sogar noch entgiftende Wirkung.

LG
 
Werbung:
Die Löwenzahnwurzel ...

Löwenzahn war in der Tat das erste, was mir in den Sinn kam ... hab mich aber nicht getraut, das zu schreiben; keine Begründung dafür und keinen Plan welcher Teil und folglich welche Verabreichungsmöglichkeiten oder gar Wirkung. Interessant. Vielleicht sollte ich da mal genauer hingucken als Wald- und Wiesenfreundin. Danke!
 
Zurück
Oben