Hallo Flo und Eli,
vielen lieben Dank für eure Hilfe bzw. Inputs!!!!!!!!!!
Mir ist BerufUNG seitdem ich denken kann, extrem wichtig.
Ich habe eine Ausbildung im Bereich Büro, hatte mal eine Weiterbildung im kreativen Bereich.
Bin gescheitert - da meine Vorstellungen von der kreativen Branche extrem zur Realität abwichen.
Momentan bin ich in einem sehr großen und guten Unternehmen - Büro gekoppelt mit sporadischen Dienstreisen.
Eine sehr herausfordernde Tätigkeit, mit viel Spannung, Druck, Herausforderung. Nicht immer was für mich, aber es wird wenigstens selten langweilig.
Und das ist mir sehr wichtig.
Nur habe ich nicht das Gefühl - angekommen zu sein. Ich bin ständig auf der Suche. Bin einfach der Meinung, ich möchte noch einmal etwas anderes probieren.
Etwas, wo ich voll und ganz dahinterstehe. Obwohl dieser Beruf schon im Großen und Ganzen das Beste bis jetzt ist (Gehalt, Auslandsreisen, die Firma) - was ich jemals hatte.
Trotzdem weiß ich, dass ich noch nicht fertig bin.
Das mit der physischen Leistungskraft kann ich dennoch nicht bestätigen. Ich bin "leider" durch und durch Kopfmensch.
Körperlich eher tollpatschig und ungeschickt.
Und ja Flo, du hast vollkommen recht, ich denke momentan extrem viel nach über Korrekturen und meine Lebensweise.
Ich habe mich in den letzten 1-2 Jahren verändert - vor allem im letzten halben Jahr fast alles über den Haufen geworfen oder verändert.
Angefangen vom Frühjahrsputz im Freundeskreis, bis hin zu ENT"wicklungen" in Liebesangelegenheiten und Wohnungswechsel habe ich alles durch seit dem letzten halben Jahr.
Es ist fast so, als wäre der Schleier, den ich anscheinend jahrelang hatte - weg. Vieles sehe ich klarer oder will ich einfach nicht mehr.
Nur dass ich beruflich kein "ZIEL" vor Augen habe - stimmt mich etwas nachdenklich. Bzw. ungewiss. Kein Klares Ziel. Ich wäre gern mal selbstständig mit etwas "Neuem".
Phantasie habe ich - das schon. Ob ich mich im sozialen Bereich (Heilpraktik zb.) eignen würde, weiß ich nicht, da ich sehr ungeduldig und oft schnell genervt bin (ja ich weiß, daran kann man arbeiten)
Es ist halt ein recht häufiger Beruf in der heutigen Zeit. Wo man sich auch nicht immer so schnell abheben kann.
Danke für eure Inputs!!!!
GLG