Meine Beobachtungen bei einem Mars-Sonne-Quadrat:
- Frauen mit engem Sonne-Mars-Quadrat haben gehörig Probleme, einen passenden Partner zu finden (auf längerfristige und stabile Partnerschaften bezogen)
- oftmals gibt es hier eine Inkongruenz zwischen sexueller Anziehung und dem Wunsch nach einer gemeinsamen Alltagsführung
- Ausweg/Kompromiss: unkonventionelle Beziehungen führen (offene etc.) oder wirkliches Zusammenpassen (astrologisch gesehen - da müsste echt vieles passen)
Allgemein (DC-Thematik): In über 80% der Fälle (orientiere mich an Paare aus dem echten Leben sowie einigen Promis, die längerfristige und stabile Beziehungen führen (nicht unter 5 Jahre)) steht der Herrscher des 7. Hauses der Frau beim Partner gut/stark.
Ein stark aspektierter Herrscher des 7. Hauses ist aber oftmals eher ungünstig - zumindest für jene, die ohne Partner nicht leben können.
Den DC sehe ich als ersten "Filter", sozusagen das Tor, durch das man potenzielle Partner laufen lässt, um diese auf Herz und Nieren zu prüfen.
Eine Frau, die ihren AC in den Zwillingen hat, somit ihren DC im Schützen, wird hinsichtlich der Kommunikation etwas kritischer sein (als der Durchschnitt).
Ein Bauerntölpel, dessen Ausdrucksweise nicht auf eine hohe (Allgemein-)Bildung schließen lässt, hat es hier wesentlich schwerer als der rhetorisch versierte Mann mit stark gestelltem Zwillings-/Jungfraumerkur, bestenfalls in Haus 1 (ist stärker als in 3 oder 6) und mit vorzugsweise harmonischer, kräftiger Aspektierung.
Die besagten Herren ziehen dann solche Frauen an wie das Licht die Motten.
Hinsichtlich des Planeten Mars:
Isolierte Betrachtung (die niemals alleine aussagekräftig ist): Widder = stärkste Libido; Wassermann = schwächste Libido (Überraschung, es ist weder die Waage noch der Stier).
Asexualität ist in einem Chart auch gut zu erkennen, wenn Fische/Neptun oder Wassermann/Uranus in einer Art das 5. oder 7. Haus küsst oder ihr Häuseräquivalent im Spannungsaspekt zu einem Bindungsindikator steht.
Ein stark aspektierter Uranus in Haus 5 im Aspekt zum Herrscher von 3, 7 oder 8 kann auch vom breiten Durchschnitt abweichende sexuelle Präferenzen anzeigen - zum Beispiel Homosexualität, Polygamie, Promiskuität, größere Altersunterschiede, Vorliebe fürs Swingern, aber auch weniger sexuell klassisches "Beziehungshopping".
Ein stark aspektierter Mars in 5, 11 und 12 findet sich bei schwach-Libidinösen und Asexuellen seltsamerweise auch überdurchschnittlich oft wie auch eine allgemein erhöhte Haus-8-Besetzung.
Im amerikanischen Bereich haben ja einige Asexuelle und "Andersartige" ihre Charts gepostet.
Sonne:
kann dazu nicht allzu viel sagen, nur, dass mich Jungfraumonde häufiger ganz toll finden - ich Widder-Sonnen aber nicht unbedingt