Angst vor Schwarzen?

Hast du Angst vor Schwarzen?

• Nein

Stimmen: 28 68,3%
  • Ja

Stimmen: 5 12,2%
  • Ein Indianer kennt keine Angst.

Stimmen: 8 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    41
Ne andere Arbeitsbekannte von mir, seit Mitte der 70-er in Westdeutschland, ursprünglich aus Ostpreußen(heute Polen) mit einem Akzent wie jemand, der gerade aus Zug gestiegen und dort auf Fahrt deutsch gelernt... hat allen Ernstes berichtet, daß "Neger komisch riechen"...
Solche Leute gibt es tatsächlich und die glauben den Müll, den sie labern.

Wenn ich allerdings an die "guten, alten zeiten von Harlem" denke, ich kenn´s nur aus Berichten, da war´s sicherlich für einen Weißen, der sich dahin verirrte, u.U. nicht besonders sicher. Obwohl auch Berichte aus der Zeit existieren, wo Weiße, die sich dorthin verlaufen hatten, durchaus freundlich behandelt wurden.
Ich meine, es kommt immer darauf an, wie ich mich verhalte und wenn mein gegenüber ein A**** ist, egal welcher hautfarbe, kann´s Probleme geben oder eben, wenn ich mich wie´n A**** benehme.

Sage

Das weiße sich in Harlem fürchten, ist ja selbst gezüchtet.

Wenn das Verhalten so ist, dass es überhaupt keinen unterschied gibt, wenn es sich um Jonny, oder Zack oder what ever...handelt, also der Mensch dahinter und nicht die anteile seiner Pigmente, gibt es auch keine Missverständnisse.

Ach ja, sie sind sehr gute Liebhaber und riechen sehr gut.:)

Werbung:
Könntest du uns deine Brechanfälle bitte mal näher erklären?

Momentan erschließt sich mir der Sinn deiner Postings nämlich noch nicht. :)

:D ja kann ich dir erklären,
ich fand die pseudo aussagen wie z.b.
"oh ich habe mich schon mit drei jahren in Kennedys wahlkreis engagiert,
und bin anschliessend auf die rede von martin luther king gegangen
und habe mir notizen gemacht"
oder
"ich habe mal einen schwarzen gesehen der beim hundert meter marathon fast gewonnen hätte,
leider aber vorher seine boxershorts auf der strecke verloren hat,
weil ich ihm nicht fest genug die daumen gedrückt habe" nervtötend.
Ausserdem finde ich es herablassend,
dass weisse über schwarze sprechen als wären sie doch ganz liebe kerle man muss sie nur verstehen,
oder sich gar noch als aushängeschild einen schwarzen im bekannten kreis umhängen und dann grossspurig erzählen "ich kenne auch schwarze menschen":rolleyes: BITTE!!!

Hoffe ich habe damit deine frage adäquat beantwortet :)

http://www.deutschlandschwarzweiss.de/

im übrigen sind aussagen wie "schwarze sind besonders gute liebhaber", "schwarze sind besonders gute musiker", "schwarze sind ... " ebenfalls rassistisch.
sowas nennt sich "positiver rassismus" und kommt ebenfalls nicht gut, da auch hier - genauso wie bei negativaussagen - menschen über ihre hautfarbe schubladisiert werden.

lucia

Du meinst es gut, aber ist das nicht auch wieder ein Klischee? :)

ciao, :blume: Delphinium

ich meine es nicht gut, es ist ein Erfahrungswert, es war gut...:)
und da ich Experimentierfreudig bin, hab ich viele ausprobiert,
dass allein hat mich zu meiner Aussage bewogen.

@ Lucia es war nicht ganz ernst von mir gemeint, mit einem Augenzwinkern,
weil es um den Geruch ging.

:D ja kann ich dir erklären,
ich fand die pseudo aussagen wie z.b.
"oh ich habe mich schon mit drei jahren in Kennedys wahlkreis engagiert,
und bin anschliessend auf die rede von martin luther king gegangen
und habe mir notizen gemacht"
oder
"ich habe mal einen schwarzen gesehen der beim hundert meter marathon fast gewonnen hätte,
leider aber vorher seine boxershorts auf der strecke verloren hat,
weil ich ihm nicht fest genug die daumen gedrückt habe" nervtötend.
Ausserdem finde ich es herablassend,
dass weisse über schwarze sprechen als wären sie doch ganz liebe kerle man muss sie nur verstehen,
oder sich gar noch als aushängeschild einen schwarzen im bekannten kreis umhängen und dann grossspurig erzählen "ich kenne auch schwarze menschen":rolleyes: BITTE!!!

Ich hab mir schon gedacht, dass es in die Richtung geht. War mir allerdings nicht ganz sicher. Nachdem ich den von dir eröffneten Thread (wer Angst vor Weißen hätte) gesehen habe, war ich mir dann schon etwas sicherer. Da man in so ein Brech-Smily allerdings Tausend Dinge hineininterpretieren kann, war es mir wichtig nachzufragen.

Hoffe ich habe damit deine frage adäquat beantwortet :)

Ja, du hast. :)

@ Lucia es war nicht ganz ernst von mir gemeint, mit einem Augenzwinkern,
weil es um den Geruch ging.

ja, mit einem augenzwinkern kann man drüber stehen, weil man selber ja nicht XXXXXXXXXX-tausendmal mit dem klischee konfrontiert wird.
das ist der vorteil der herrschenden klasse.

ich empfehl dir das von mir verlinkte buch.

lucia

Ich hab mir schon gedacht, dass es in die Richtung geht. War mir allerdings nicht ganz sicher. Nachdem ich den von dir eröffneten Thread (wer Angst vor Weißen hätte) gesehen habe, war ich mir dann schon etwas sicherer. Da man in so ein Brech-Smily allerdings Tausend Dinge hineininterpretieren kann, war es mir wichtig nachzufragen.

Ja, du hast. :)

:tanzen: ok

xx

Werbung:
ja, mit einem augenzwinkern kann man drüber stehen, weil man selber ja nicht XXXXXXXXXX-tausendmal mit dem klischee konfrontiert wird.
das ist der vorteil der herrschenden klasse.

ich empfehl dir das von mir verlinkte buch.

lucia

hm hattest du nicht das vorherige Post von mir gelesen ?

Zurück
Oben