Angst vor meinen Engeln...

Werbung:
zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen
Zu der Erkenntnis bin ich schon längst gelangt und das Ergebnis war für mich a "bisserl" überraschend, um's mal zurückhaltend auszudrücken.

Nur hat's mit Deinen Bibelzitaten eben nichts zu tun. Die haben nämlich die Wahrheit nicht für sich gepachtet. Die Wahrheit begegnet einem im realen Leben oder in sehr realen Erinnerungen, nicht in frommen Sprüchen für "Schafe", die irgend ein Mensch vor 2000 Jahren oder so aufgeschrieben hat.

Zu der Erkenntnis bin ich schon längst gelangt und das Ergebnis war für mich a "bisserl" überraschend, um's mal zurückhaltend auszudrücken.

Nur hat's mit Deinen Bibelzitaten eben nichts zu tun. Die haben nämlich die Wahrheit nicht für sich gepachtet. Die Wahrheit begegnet einem im realen Leben oder in sehr realen Erinnerungen, nicht in frommen Sprüchen für "Schafe", die irgend ein Mensch vor 2000 Jahren oder so aufgeschrieben hat.
Du sagst es Gott ist sehr real. Wenn man sich auf Ihn einlässt, merkt man es auch ;). Dann erst kann man die Bibel besser verstehen und man hat durch den Menschen der vor 2000 Jahren gelebt hat eine noch größere Überraschung :).

Du sagst es Gott ist sehr real.
Netter Versuch. Funktioniert bei mir nur nicht.
Das habe ich nämlich nicht gesagt.
Für mich existiert Dein Gott schlicht nicht...
Aber da kommen wir nicht zusammen. Meine spirituelle Welt ist einfach aberzig Jahrtausende älter, vielleicht hunderttausende, vielleicht sogar Millionen von Jahren... Manchmal, in Visionen, spüre ich dieses Alter...

Netter Versuch. Funktioniert bei mir nur nicht.
Das habe ich nämlich nicht gesagt.
Für mich existiert Dein Gott schlicht nicht...
Aber da kommen wir nicht zusammen. Meine spirituelle Welt ist einfach aberzig Jahrtausende älter, vielleicht hunderttausende, vielleicht sogar Millionen von Jahren... Manchmal, in Visionen, spüre ich dieses Alter...
ich weiß, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Du bist zwar ein hochintelligenter Akademiker, jedoch degradierst du dich selbst vom Menschen zu Tier! Ob du es nun ernst meinst, mag ich nicht beurteilen, aber bei allem Respekt, deine Geschichten sind für mich schlichtweg grotesk.

ich weiß, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Du bist zwar ein hochintelligenter Akademiker, jedoch degradierst du dich selbst vom Menschen zu Tier! Ob du es nun ernst meinst, mag ich nicht beurteilen, aber bei allem Respekt, deine Geschichten sind für mich schlichtweg grotesk.

nun es könnte doch sein, dass er in einem seiner früheren Leben ein Tier war?!

Du bist zwar ein hochintelligenter Akademiker, jedoch degradierst du dich selbst vom Menschen zu Tier! Ob du es nun ernst meinst, mag ich nicht beurteilen, aber bei allem Respekt, deine Geschichten sind für mich schlichtweg grotesk.
Wieso Degradierung? Wenn ich mir die "Krone der Schöpfung" so anschaue...? Nun ja... :rolleyes:
Ich kann, bei allem Respekt, Deine geradezu sklavische Ergebenheit gegenüber der Bibel nicht nachvollziehen.
Das, was ich schreibe, mag für Dich nicht verständlich sein. Mit grotesk hat das nichts zu tun. Und ich schätze, meine Visionen wären für Dich ausgesprochen erschreckend... Übrigens genauso erschreckend, wie ich die Welt der Christen sehe, mit ihren Dogmen, ihren Sünden, ihrem Höllenfeuer und sonstigen Druckmitteln, um die Schäfchen schön im Gatter zu halten...

nun es könnte doch sein, dass er in einem seiner früheren Leben ein Tier war?!
Das hab ich sogar mal hier beschrieben. Ich war in keinem meiner (mir bisher bekannten) früheren Leben ein Mensch... Übrigens etwas, über das sich ein Hindu (immerhin eine der großen Weltreligionen mit über 1 Milliarde Anhängern) keineswegs wundern würde. Wiedergeburt ist da nichts besonderes.

Werbung:
Wieso Degradierung? Wenn ich mir die "Krone der Schöpfung" so anschaue...? Nun ja... :rolleyes:

Weil der Mensch über dem Tier steht, oder zweifelst du das etwa auch an?
Es gibt schlechte Menschen, zweifelsfrei! Es gibt aber auch weniger schlechte Menschen (y)
Letztlich ist es egal, denn das Ziel haben wir alle verfehlt :(

Zurück
Oben