Angst vor meinen Engeln...

Kann es keine Engel ohne Gott geben? Oder Gott ohne Engel?

Nein, kann es nicht. Weil Gott und die Engel untrennbar miteinander verbunden sind. Ebenso wie Jesus mal sagte "Ich und der Vater sind eins", sind auch wir Menschen untrennbar mit Gott und den Engeln verbunden. Ausnahmslos jeder Mensch trägt den göttlichen Funken in sich. Was er jeweils daraus macht, ist seine Sache.

Trennung ist Illusion des Egos.
 
Werbung:
Bilder würde ich es weniger nennen.

Das ist manch mal ein Gefühl, dann kommt der Gedanke dazu.

Z. B. bin mit dem Auto unterwegs. Fahre eine Brückenauffahrt hoch, auf der rechten Seite gibt es eine spur die führt vom Hafen auf die Brücke. Es zieht ein LKW hoch. In einem offenen Container hat er Metallschrott geladen.

Eigentlich habe ich Vorfahrt, da kommt der Gedanke, wenn der jetzt umfällt, dann erschlägt er dich.

Ich bremse ab.

Der LKW neigt sich nach links und fällt um. Die Polizei hat es gemessen, zwischen LKW und meinem Wagen 10 cm Abstand.

Was war es, wer war es? Ich denke mein Engel hat mir das Leben gerettet.

Dann bedanke ich mich bei ihm, in dem ich ihm 1000 Kerzen in meinem Inneren anzünde.

Oder es gibt Zeiten da wache ich immer zur selben Zeit auf, und ich sehe die Uhrzeit.

Dann schaue ich in mein Buch "Die Zahlen der Engel", da kann ich dann lesen was mein Engel oder die Engel mir sagen möchten.
Ich hatte auch schon Paar mal dinge erlebt die mein Leben mir gelassen haben.
 
Nein, kann es nicht. Weil Gott und die Engel untrennbar miteinander verbunden sind. Ebenso wie Jesus mal sagte "Ich und der Vater sind eins", sind auch wir Menschen untrennbar mit Gott und den Engeln verbunden. Ausnahmslos jeder Mensch trägt den göttlichen Funken in sich. Was er jeweils daraus macht, ist seine Sache.

Trennung ist Illusion des Egos.
Wer an Gott glaubt der glaubt auch an Engel. wir sind nicht aleine.
 
und was machen wir jetzt.

Ich habe einen Engel an der Seite und der beschützt mich in allen Lebenslagen.

So ohne den lieben Gott???

tzzz.tzzz, kopfschüttel

die Frage ist, was für ein Engel ist es, denn ein Engel ist bloß ein Bote!

Wie man weiß gibt es Engel Gottes und gefallene Engel, die man auch Dämonen nennt :(
Satan selbst, der Herr der Lüge verkleidet sich oftmals als ein Engel des Lichts :oops:
 
die Frage ist, was für ein Engel ist es, denn ein Engel ist bloß ein Bote!

Wie man weiß gibt es Engel Gottes und gefallene Engel, die man auch Dämonen nennt :(
Satan selbst, der Herr der Lüge verkleidet sich oftmals als ein Engel des Lichts :oops:

Klar doch es ist Luzifer und der rettet mir das Leben, und beschützt mich um meine Seele zu bekommen.

Weißt du ich hatte mit 16 Jahren ein Erlebnis und dass hat mich für meine Leben geprägt.

Bitte lass es @schreib, du wirst mich nicht bekehren und du kannst mir auch nichts einreden.

Wer sagt mir, dass du nicht mit gespaltener Zunge sprichst?

Ich lasse dir dass was du hast, lass bitte mir was ich habe.

Mein Leben ist so erfüllt von Liebe und Wärme, mehr kann ein Mensch überhaupt nicht haben.

Und mache durch deine Texte Menschen die hier Hilfe suchen, nicht noch unsicherer, wie sie bereits sind.

Hast du schon Erlebnisse mit Engeln gehabt?

Ich setzte keinen Smily, dass brauche ich nicht, um meine Worte zu unterstreichen.

Ich habe dich bereits in anderen Threads erlebt, du kommst mir vor wie besessen, andere Menschen unter Druck zu setzten und ihnen deinen Willen aufzwingen zu wollen.

Ist das Gottes Wille?
 
Werbung:
Klar doch es ist Luzifer und der rettet mir das Leben, und beschützt mich um meine Seele zu bekommen.

Weißt du ich hatte mit 16 Jahren ein Erlebnis und dass hat mich für meine Leben geprägt.

Bitte lass es @schreib, du wirst mich nicht bekehren und du kannst mir auch nichts einreden.

Wer sagt mir, dass du nicht mit gespaltener Zunge sprichst?

Ich lasse dir dass was du hast, lass bitte mir was ich habe.

Mein Leben ist so erfüllt von Liebe und Wärme, mehr kann ein Mensch überhaupt nicht haben.

Und mache durch deine Texte Menschen die hier Hilfe suchen, nicht noch unsicherer, wie sie bereits sind.

Hast du schon Erlebnisse mit Engeln gehabt?

Ich setzte keinen Smily, dass brauche ich nicht, um meine Worte zu unterstreichen.

Ich habe dich bereits in anderen Threads erlebt, du kommst mir vor wie besessen, andere Menschen unter Druck zu setzten und ihnen deinen Willen aufzwingen zu wollen.

Ist das Gottes Wille?

Dein Zynismus zu Beginn deiner Antwort zeigt, dass offensichtlich doch ein wunder Punkt getroffen wurde. (Emoticons lasse ich nun einmal weg, um dich nicht zu verärgern).

Ich glaube schon an diverse übersinnliche Erlebnisse, vorallem glaube ich an Gottes Führung, wenn man diese zulässt. Gott kann auf unterschiedlichste Weise in unser Leben treten, sei es nun durch Träume, Engel, andere Menschen, Offenbarungen im Wort, oder gar durch direkte Rede. Leider gibt es aber auch Mächte der anderen Seite, die dies immer wieder versuchen. Man sollte ganz genau unterscheiden. Ich persönlich nehme da die Bibel zu Hilfe, sie war mir bisher immer ein verlässlicher Leitfaden.

Zum Thema Bekehrung: man kann sich nur selbst bekehren, niemand kann das für einem selbst tun, man ist ganz persönlich Gott gegenüber verantwortlich, sonst niemand!

Wenn Menschen unsicher werden, wenn sie Hilfe suchen, ist es doch gut, wenn sie unseren Schöpfer dabei finden! Sich in Sicherheit wiegen und verloren zu gehen, wäre doch letztlich fatal. Immerhin geht es um das ewige Leben im Paradies in Gemeinschaft mit unserem Vater, dem Höchsten, Schöpfer von Allem. Jesus selbst sagt, Er wird zwei, dreimal bei einem Jeden im Leben anklopfen, das können durchaus schlechte Lebensumstände sein, um wachgerüttelt zu werden. Wenn man ständig die Türe zuknallt und fest versperrt, damit man Jesus ja nicht in sein Leben lassen muss, wird Er sich traurig, aber doch abwenden und die Entscheidung akzeptieren.

Eins sei noch gesagt: ich gebe Gottes Wort weiter, so gut wie es mir gelingt. Ich persönlich setze niemanden unter Druck. Wenn sich jemand durch Gottes Wort unter Druck gesetzt fühlt, so wird es gute Gründe haben! Darüber nachzudenken kann nicht schaden!
 
Zurück
Oben