Angst vor meinen Engeln...

I'm sorry. Ja, dich meinte ich. Ich hatte mich vertan darin, wer den Post geschrieben hatte. :( Du scheinst dich gut mit Engeln auszukennen. Wie kontaktierst du sie denn genau? (Ich frage nur, weil ich gerade verschiedene Methoden ausprobiere)

Ich glaube eher die Engel kennen sich gut mit mir aus. :)
Seit einer Nahtoderfahrung kann ich sie sehen und darum ist es für mich ganz natürlich von Engel umgeben zu sein.
Ich spreche mit den Engel genau wie mit einem guten Freund.
Sie wissen ja alles von mir, ich kann ihnen nichts verbergen.

Sei einfach du selber, sprich deine Worte/bez. denke deine Gedanken.
Sei dir bewusst dass diese wundervollen Wesen alles von dir wissen, also kannst du völlig natürlich mit ihnen umgehen.
Wenn du Hilfe brauchst, bitte sie einfach dir beizustehen.
Sie werden dir nichts abnehmen, handeln musst immer du, aber sie werden dich auf eine Weise unterstützen, die dich wieder an Wunder glauben lässt.

Viel Erfolg :blume:
 
Werbung:
Genau so ist es. Dein Schutzengel ist immer bei dir. Ich spreche mit meinem wie mit einer Freundin.

Z. B. bei mir gibt es keine Parkplätze, da ich in einem alten Stadtviertel wohne. Gehe ich aus dem Geschäft bitte ich meinen Engel mir einen Parkplatz zu schenken, und komme ich zu
Hause an, da ist ein Parkplatz für mich.

Vergesse ich es einmal, dann fahre ich ein halbe Stunde in der Gegend herum um einen Parkplatz zu bekommen.

Ich bedanke mich bei ihm, in dem ich ihm sage, dass ich ihm jetzt 1000 Kerzen in meinem Inneren anzünde und mich bedanke.

Ich war schon in schlimmen Situationen, mein Engel hat mich immer beschützt., dadurch, dass er mich vorher gewarnt hat..
 
Ich mache es Morgens zum Beispiel immer, das ich meinen Engeln einen wunderschönen guten Morgen wünsche. Und Abends bedanke ich mich bei ihnen, das sie bei mir sind und auch an diesem Tag wieder gut auf mich aufgepasst haben. Heute zum Bespiel, habe ich mit meiner Mama gesprochen, die im Mai letztens Jahres ins Licht gegangen ist, und heute Geburstag hätte. Ich brauchte ihre Hilfe beim ziehen einer Engelkarte. Und sie hat mir geholfen. Die Karte hat mich wirklich überrascht, den sie passte voll und ganz.
 
Ich mache es Morgens zum Beispiel immer, das ich meinen Engeln einen wunderschönen guten Morgen wünsche. Und Abends bedanke ich mich bei ihnen, das sie bei mir sind und auch an diesem Tag wieder gut auf mich aufgepasst haben. Heute zum Bespiel, habe ich mit meiner Mama gesprochen, die im Mai letztens Jahres ins Licht gegangen ist, und heute Geburstag hätte. Ich brauchte ihre Hilfe beim ziehen einer Engelkarte. Und sie hat mir geholfen. Die Karte hat mich wirklich überrascht, den sie passte voll und ganz.

kann sein, kann jedoch auch nicht sein. Für mich empfinde ich dies so, so wie meine Stimmung ist, so sehen die Karten aus.

Daher kann ich auch nicht verstehen, dass z. B. Karten von einer Kartenlegerin gezogen und dann gedeutet werden.
 
kann sein, kann jedoch auch nicht sein. Für mich empfinde ich dies so, so wie meine Stimmung ist, so sehen die Karten aus.

das habe ich auch schon oft beobachtet, wenn ich für andere die Karten gelegt habe. Ich habe zum Beispiel mal für jemanden gelegt, der depressiv war. Dem entsprechend sahen die Karten dann auch aus. Ich meine jetzt aber die Tarotkarten und nicht die Engelkarten!
 
das habe ich auch schon oft beobachtet, wenn ich für andere die Karten gelegt habe. Ich habe zum Beispiel mal für jemanden gelegt, der depressiv war. Dem entsprechend sahen die Karten dann auch aus. Ich meine jetzt aber die Tarotkarten und nicht die Engelkarten!

ich denke es ist egal was für Karten gelegt werden. Seine passenden Karten kann nur der Frager ziehen, kein anderer.
 
Hallo unicorn,

was passiert wäre wenn... das lässt sich äußerst schwer sagen und führt nur zu Verwirrungen, denn du verstrickst dich in Vermutungen, die in eine nie dagewesene Realität hinein reichen.
Wichtig ist alleine, was heute ist. Hierbei ist es wichtig, dir aufzuzeigen, dass das Thema "Engel" verschiedene Bedeutungsdimensionen hat: Einmal stehen "Engel" im Traum symbolisch auch für die Sicherheit und Hilfe, die du dir so sehnsüchtig gewünscht hast. Man kann sagen, dein Unterbewusstsein hat dir diesen Wunsch aufgezeigt - gleichzeitig gibt es - und nun kommen wir zur nächsten Bedeutungsebene - da oben oder wo auch immer eine Macht, die uns Menschen zeigen möchte, dass wir nie alleine sind: Im Gegenteil Gott liebt uns und er möchte es uns wissen lassen! Engel bzw. geflügelte Gestalten sind so sehr im Bewusstsein des Menschen als helfende und schützende Wesen verankert, dass er sich gerne dieser Bilder bedient, um uns seine Liebe zu offenbaren. Und nun berühren sich beide Bedeutungsebenen: Du sehnst dich nach Hilfe und Sicherheit und Gott signalisiert dir! Du erhältst sie, mein Kind!
Zu deiner Angst vor Engeln - ich sehe da eine Verbindung zu deiner Mutter. Du sagst, du hast diese Figürchen in der Vitrine gesehen und Angst gehabt. Die Frage ist: Was für ein Verhältnis hat/hatte deine Mutter zu diesen Figuren und in welcher Relation steht dieses zu deinem Gefühl der Sicherheit, das dir in den Träumen vermittelt wurde? Ich würde dem nachgehen, das könnte eine Spur sein, die dich zur Ursache deiner Angst führt.
Dann solltest du dir noch genau ansehen, was genau DEINE Engel sind? Die Engel im Traum stehen auf einer anderen Bedeutungsebene als z.B. der Umstand (der durch die Esoterik vermittelt wird) dass jeder Mensch einen Schutzengel hat!! Die Engel aus dem Traum sind a) ein Teil deines Unterbewusstseins und b) vermutlich auch die Entsprechung der höheren Macht, die dir zeigt: Es gibt sie und deine Gebete sind erhört worden und c) dein Schutzengel ist wiederum nochmal was ganz anderes, es ist eine Lichtwesenheit, die schon immer bei dir war und ist!
Schau dir das Thema eventuell unter diesen Gesichtspunkten nochmal genau an und lass dir Zeit mit deinen Erkenntnissen, du wirst sie sicher mit der Zeit gewinnen - und vertrau dir selbst und deinem Leben! Spirituell betrachtet kannst und darfst du dich dem Thema dann zuwenden, wenn du es als passend empfindest, und da du dies jetzt tust, gibt es keinen passenderen Zeitpunkt dafür!

Liebe Grüße
Caramella
 
Hallo... Bin noch ziemlich neu hier... Aber wollte trotzdem ein Erlebniss mit meinem Schutzengel, oder in meinem Traum sogar Schutzengeln, loswerden. Aaalso... Ich war damals als kleines Kind in der Grundschule leider schon depressiv, dadurch das ich keine einzige Freund/in hatte, meine Mutter nie da war, ich mehrfach misshandelt wurde und mein Opa verstarb. Jedenfalls fühlte ich mich nie sicher... Ich konnte nicht mehr schlafen, da ich mich unsicher fühlte, konnte nicht rausgehen ohne mich unsicher zu fühlen und so weiter. Das führte dann dazu, dass ich nur noch in meinem Zimmer saß, sogar Schule schwänzte und auf Sicherheit hoffte. Und in einer Nacht war es dann so, dass ich mich wie immer in mein Bett gelegt habe und als meine Mutter zu mir ins Zimmer kam, so getan habe, als würde ich tief und fest schlafen, damit sie sich keine allzu großen Sorgen macht. Auf einmal aber fühlte ich mich, als sei jemand da, der auf mich aufpasst... Dem ich vertrauen konnte. Ich schaute mich in meinem Zimmer um, mit den Licht von meiner Taschenlampe, die ich immer auf meinem Fensterbrett liegen hatte, doch niemand war da. Ich schloss die Augen und keine zehn Minuten vergangen bis ich zum ersten mal seit langem wieder normal schlafen konnte. In dieser Nacht habe ich geträumt, dass ich schwer verwundet an einem Ort ankomme, an dem Engel mich erwarteten. Sie haben mich dort verpflegt und sich um mich gekümmert. Ich hatte seit langer Zeit zum ersten mal das Gefühl sicher zu sein... Ich genoss dieses Gefühl bis zum nächsten Morgen. Am nächsten morgen war die Unsicherheit wieder da. Alles war wieder beim Alten. Ich kann mir nicht erklären warum aber ich habe mich nach dem Aufwachen so vor meinem Traum gefürchtet, dass ich in meinem zu Hause bei jeder Engelfigur die meine Mutter besaß (ziemlich viele) zurückschrak. Ich hatte nun noch mehr Angst als vorher. Als ich an dem Abend wieder ins Bett ging, hatte ich wieder diesen Traum. Doch sobald ich die Engel gesehen habe, bin ich aufgewacht und musste weinen. Heute wünschte ich, dass ich diesen Traum nochmal hätte und ich frage mich was wohl passiert wäre, hätte ich damals nicht versucht die Engel aus meinem Leben zu verdrängen. Ich bin gespannt darauf, was ihr dazu sagt.
Liebe grüße 2fat4unicorn

Liebe Unicorn,
sie werden immer auf DICH warten, ganz egal wie oft du sie abgewiesen hast. Sie sind bereit, wenn du es wünscht! ;)

Ich kann Deine damilige Reaktion verstehen. Auf der einen Seite ist es ein wundervolles Gefühl von Engeln behütet und beschützt zu werden und dann ist da die "Enttäuschung" wieder in sein "altes" Leben zurück zu müssen, denn hier hat sich scheinbar nichts verändert...

Engel können helfen und beschützen, doch sie dürfen in bestimmte Dinge nicht eingreifen. Sie vertrauen darauf, dass du die Situation meisterst! Du hast die Kraft in Dir und wirst auch in der Welt die Hilfe finden. Doch bedenke DU entscheidest! Engel sind deine Begleiter, sie wischen deine Tränen weg und schenken Dir Mut. Sie sind wunderbare Ratgeber, denn sie kennen deinen Lebensplan und wissen was für Dich wichtig ist. Du hast Dir einiges vorgenommen, doch sie wissen auch dass du es schaffst!

Ich wünsche Dir den Mut und das Vertrauen Deinen Weg weiter voran zu schreiten! Deine Engel werden stets bei dir sein, stets im tiefen Vertrauen und tiefer Bewunderung für Deinen Mut! :)

Daher freuen Sie sich, wenn Du sie wieder in Dein Leben bittest.;)


liebe Grüße
Alesius
 
Vielen dank an euch alle :) ich habe zuerst Erzengel Michael um Hilfe gebeten.. Er hat mir den Rat gegeben das ich öfter mit meinen Engeln reden soll... Das habe ich auch gemacht und jetzt habe ich regelmäßig Träume Mut meinen Engeln und habe sogar schon mit ihnen geredet... Danke nochmal ohne eure Hilfe hätte ich mich wahrscheinlich nie getraut :angel2::danke:
 
Werbung:
Hallo unicorn,

was passiert wäre wenn... das lässt sich äußerst schwer sagen und führt nur zu Verwirrungen, denn du verstrickst dich in Vermutungen, die in eine nie dagewesene Realität hinein reichen.
Wichtig ist alleine, was heute ist. Hierbei ist es wichtig, dir aufzuzeigen, dass das Thema "Engel" verschiedene Bedeutungsdimensionen hat: Einmal stehen "Engel" im Traum symbolisch auch für die Sicherheit und Hilfe, die du dir so sehnsüchtig gewünscht hast. Man kann sagen, dein Unterbewusstsein hat dir diesen Wunsch aufgezeigt - gleichzeitig gibt es - und nun kommen wir zur nächsten Bedeutungsebene - da oben oder wo auch immer eine Macht, die uns Menschen zeigen möchte, dass wir nie alleine sind: Im Gegenteil Gott liebt uns und er möchte es uns wissen lassen! Engel bzw. geflügelte Gestalten sind so sehr im Bewusstsein des Menschen als helfende und schützende Wesen verankert, dass er sich gerne dieser Bilder bedient, um uns seine Liebe zu offenbaren. Und nun berühren sich beide Bedeutungsebenen: Du sehnst dich nach Hilfe und Sicherheit und Gott signalisiert dir! Du erhältst sie, mein Kind!
Zu deiner Angst vor Engeln - ich sehe da eine Verbindung zu deiner Mutter. Du sagst, du hast diese Figürchen in der Vitrine gesehen und Angst gehabt. Die Frage ist: Was für ein Verhältnis hat/hatte deine Mutter zu diesen Figuren und in welcher Relation steht dieses zu deinem Gefühl der Sicherheit, das dir in den Träumen vermittelt wurde? Ich würde dem nachgehen, das könnte eine Spur sein, die dich zur Ursache deiner Angst führt.
Dann solltest du dir noch genau ansehen, was genau DEINE Engel sind? Die Engel im Traum stehen auf einer anderen Bedeutungsebene als z.B. der Umstand (der durch die Esoterik vermittelt wird) dass jeder Mensch einen Schutzengel hat!! Die Engel aus dem Traum sind a) ein Teil deines Unterbewusstseins und b) vermutlich auch die Entsprechung der höheren Macht, die dir zeigt: Es gibt sie und deine Gebete sind erhört worden und c) dein Schutzengel ist wiederum nochmal was ganz anderes, es ist eine Lichtwesenheit, die schon immer bei dir war und ist!
Schau dir das Thema eventuell unter diesen Gesichtspunkten nochmal genau an und lass dir Zeit mit deinen Erkenntnissen, du wirst sie sicher mit der Zeit gewinnen - und vertrau dir selbst und deinem Leben! Spirituell betrachtet kannst und darfst du dich dem Thema dann zuwenden, wenn du es als passend empfindest, und da du dies jetzt tust, gibt es keinen passenderen Zeitpunkt dafür!

Liebe Grüße
Caramella
Wow... So habe ich noch nie gedacht... Jetzt hast du mir ne Menge denkmaterial gegeben :D dankeschön❤
 
Zurück
Oben