Angst vor meinen Engeln...

Sie streiten über Darwins Theorie und dem Schöpfungsakt Gottes! Hast du das noch nicht mitbekommen? Selbst höchst dotierte Experten kommen letztlich immer zum Schluß, dass es eine Frage des Glaubens ist. Wenn jemand anderes behauptet, hat er zuwenig Informationen!

Gerade weil ich Augen und Bewusstsein habe muss ich zu dem Schluß kommen, das es ohne Gott nicht geht. Wenn ich mir die wunderbar designte Natur ansehe, oder die Fülle an Information und den dahinterstehenden "Konstruktionsplan" der Geschöpfe bzw. woraus diese bestehen, bzw. was Leben ansich bedeutet, oder was sich da draussen im Weltall abspielt, kommt man an Gott nicht vorbei! Er ist so groß, das es ein Witz ist Ihn in seinen Werken nicht zu erkennen. Mach doch du einmal bewusst deine Augen auf!


Bitte Belege wo steht es?
 
Werbung:
Ach du meine Güte... Ich habe vor kurzem noch Bilder des Hubble-Teleskops betrachtet. Was für eine Einbildung muß dahinterstecken, daß irgend ein unbedeutender Gott eines rückständigen Hirtenvolkes auf einem unbedeutenden Planeten in einen unbedeutenden Seitenarm der Galaxis damit was zu tun hat?
Was für eine unfaßbare Überheblichkeit...


Meine Augen sind offen, sowohl in der realen Welt als auch der NAW...

@schreib , ich kann und will Dich nicht von meinem spirituellen Weg überzeugen, was auch unmöglich wäre, da Du nicht meine seelische Struktur hast und diesen Weg gar nicht gehen kannst. Aber es gibt noch sehr viele andere Dinge als der dogmatische Kram aus der Bibel, Welten, die Du Dir nicht mal vorstellen kannst, geschweige denn, daß Du Zugang dazu hast... Es reicht doch schon der Blick über den Zaun zu den anderen bedeutenden Religionen, z.B. auch zum Shintō mit seinen Kami, die immer noch verehrt werden, inkl. Ōkami, dem Beschützer und Wächter der Bergwälder und der Tiere, dem auch meine Verehrung gilt und dem ich bei einer Japanreise in einem seiner Schreine selbstverständlich ein Opfer bringen würde...
Für mich sind die ganzen abrahamitischen Religionen inkl. Christentum Kindergartenkram für "Schafe", gerade mal 2000 resp. 3500 Jahre alt. Selbst meine Seele ist schon x-fach älter (ich weiß es nicht genau) und der Weg des Schamanen ist, so sagt mir mein Gefühl, eine innere Gewißheit, wahrscheinlich hunderttausende von Jahren alt, nicht nur die durch Höhlenzeichnungen bisher belegten 40.000... Und jeder dieser Schamanen wußte im spirituellen Bereich mehr über das Leben und die Verbundenheit zwischen allem als sämtliche Christen zusammen...

es ist der falsche Denkansatz Gott klein machen zu wollen, weil dir das Weltall so gigantisch vorkommt. Gott ist viel größer als das!

Die Struktur meiner Seele kannst du ebensowenig beurteilen wie deine eigene, denn DAS ist überheblich!
 
www.wort-und-wissen.de
sowie
Streitgespräch zwischen Dawkins und Lennox (Google das mal). Es gibt zig Bücher zum Thema, falls du ernsthaftes Interesse hast, wird es dir gelingen selbst Quellen zu finden, denn worauf ich hinweise wird in deinem Kopf immer "parteiisch" sein!
uninteressant, Hawkins ist viel besser.

Populärwissenschaftliche Schriften und Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1981 nahm Hawking an einer Kosmologietagung im Vatikan teil, auf der er sein Konzept vorstellte, laut dem das Universum keine Grenzen haben solle. In diesem Vortrag stellte er das All zugleich als ein Phänomen dar, das einfach vorhanden ist und dementsprechend keines Schöpfergottes bedarf.

„Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?[12]
Wikipedia
 
Die Struktur meiner Seele kannst du ebensowenig beurteilen wie deine eigene, denn DAS ist überheblich!
Hmmm? Natürlich kenne ich meine Seele, ich weiß, was ich bin und wo meine Wurzeln sind... Und damit weiß ich auch, daß mein Weg Dir nicht zugänglich ist, genauso wenig wie umgekehrt... Einfaches Ausschlußprinzip.

@Hatari
Stephen Hawking ist ein genialer Denker, aber ich gebe zu, so manches Mal kann ich ihm nicht folgen, obgleich ich in Astrophysik nicht ganz ahnungslos bin...
 
uninteressant, Hawkins ist viel besser.

Populärwissenschaftliche Schriften und Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
1981 nahm Hawking an einer Kosmologietagung im Vatikan teil, auf der er sein Konzept vorstellte, laut dem das Universum keine Grenzen haben solle. In diesem Vortrag stellte er das All zugleich als ein Phänomen dar, das einfach vorhanden ist und dementsprechend keines Schöpfergottes bedarf.

„Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei. Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein. Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?[12]
Wikipedia
auch nur Glaube, keine Wissenschaft, kein Beweis, reine Annahme!
Auch Hawkins steht einmal vor Gott ;-)
 
Hmmm? Natürlich kenne ich meine Seele, ich weiß, was ich bin und wo meine Wurzeln sind... Und damit weiß ich auch, daß mein Weg Dir nicht zugänglich ist, genauso wenig wie umgekehrt... Einfaches Ausschlußprinzip.

@Hatari
Stephen Hawking ist ein genialer Denker, aber ich gebe zu, so manches Mal kann ich ihm nicht folgen, obgleich ich in Astrophysik nicht ganz ahnungslos bin...

das ist etwas anderes sich selbst zu kennen, als von der Struktur der Seele zu reden, das solltes du wissen!
 
Werbung:
Zurück
Oben