Angst vor meinen Engeln...

Werbung:
Der Mensch steht nicht über dem Tier. Er hat nur aufgrund seines Denkvermögens eine ziemlich üble, dominante Stellung auf diesem Planeten eingenommen und hinterläßt eine Spur der Verwüstung und des Todes. Es gibt sogar wahrlich genügend Menschen, die tief unterhalb eines Tieres stehen, oder wie bezeichnest Du es, wenn jemand Spaß am Töten hat und das Leid anderer Lebewesen genießt...?
nun, die Wissenschaft zeigt es doch auf, erst war das Tier und dann der Mensch.
 
Mich erstaunt es dieses zu glauben, an Jesus Christus als Retter jedoch nicht o_O
Wie leicht wir doch manipulierbar sind :rolleyes:
Niemand manipuliert mich. Ich sagte schon mal, es dreht sich nicht um "Glauben", sondern um Erfahrungen und Wissen (Details haben in diesem Forum nichts zu suchen). Im Übrigen hast Du gerade ein sattes Eigentor geschossen: Wenn etwas die Menschen manipuliert, dann ist es dieses von Menschen für Menschen zusammengestückelte Buch, das sich Bibel nennt, und das einzig und alleine dazu dient, die Schafe im Gatter zu halten und sie am freien Denken zu hindern. Du selbst bist in meinen Augen ein Paradebeispiel dafür: Indoktriniert und manipuliert bis in die letzte Gehirnzelle. Das erstaunt mich nicht nur, das empfinde ich als erschreckend. Und ja, von mir gibt es nun mal Gegenwind Stärke 11 zu dieser Christus-Abhängigkeit...

die Bibel sagt auch: zuerst waren die Tiere, dann der Mensch.
Dort wird auch ganz speziell zwischen Mensch und Tier unterschieden und das schein mir auch logisch zu sein :whistle:
"Der Unterschied zwischen Tier und Mensch ist gradueller, nicht grundsätzlicher Natur."
(Zitiert nach Charles Darwin; der Mann war seiner Zeit weit voraus.)
Die Spezies Mensch hat ein weiter entwickeltes Großhirn und das ist auch schon alles... Ach ja, und sie ist uneingeschränkt zum Bösen fähig.
Und was soll sie sonst von den Tieren abheben? Die Spiritualität? Wer sagt, daß diese Tieren nicht eigen ist? Menschen, die alleine auf ihrem Thron sitzen wollen. Wenn bei mir die Trommel singt, habe ich schon erlebt, daß meine Hündin ebenfalls in Trance fällt. Was mag sie gesehen haben... Ihre eigenen Wesenheiten, die ihr helfen? Ihr eigenes Totem? Ich habe Hunde gesehen, die in der Morgensonne saßen, einfach so, tief in sich versunken. Ich habe in den Augen von Caniden (mit denen befasse ich mich halt am meisten) hellwache, glasklare Intelligenz gesehen und ich habe Menschen gesehen, deren Augen leblos bis zur Stumpfsinnigkeit waren, nicht anders als bei einem wenig intelligenten Weidetier. Nein, der Mensch ist nicht besonderes. Er ist nur im Besonderen zur Vernichtung fähig und davon können in offensichtlich auch die Engel (Threadthema!) nicht abhalten.

Btw., um auf den Titel kurz und knapp einzugehen: Wenn jemand vor seinen Engeln Angst hat, dann hat er die falsche Gesellschaft gewählt.
 
die Bibel sagt auch: zuerst waren die Tiere, dann der Mensch.
Dort wird auch ganz speziell zwischen Mensch und Tier unterschieden und das schein mir auch logisch zu sein :whistle:

es hat jahrtausende gedauert bis der Mensch sich entwickelte und nicht an einem Tag von Gott gemacht, wie in der Bibel beschrieben.

Das du überhaupt nichts merkst, wie wenig deine Kommentare der Wirklichkeit entsprechen.
 
Werbung:
Niemand manipuliert mich. Ich sagte schon mal, es dreht sich nicht um "Glauben", sondern um Erfahrungen und Wissen

hab auch nicht von dir gesprochen, ich weiß dass du glaubst zu wissen ;) , ich habe die gemeint, die sich von solchen "Erfahrungen" beeinflussen lassen und solches sich zu eigen machen!
Es passt diesbezüglich auch zum Thema, weil dieses Verhalten und solche Leichtgläubigkeit auch sehr schnell zu den vom Threadersteller angeführten Ängsten führen kann.

Im Übrigen hast Du gerade ein sattes Eigentor geschossen: Wenn etwas die Menschen manipuliert, dann ist es dieses von Menschen für Menschen zusammengestückelte Buch, das sich Bibel nennt, und das einzig und alleine dazu dient, die Schafe im Gatter zu halten und sie am freien Denken zu hindern.

Geht es denn um ein Spiel? Für mich ist es kein Spiel, ich erzähle auch von meinem Glauben nicht um Punkte oder Tore zu erzielen! Manipulieren lassen Menschen sich sehr leicht, daher ist es umso wichtiger sehr gewissenhaft zu prüfen, wenn es um Glaubensfragen geht. Mich würde interessieren, welches Gatter du denn nun meinst? Etwa mancher Groß-Kirchen die ihre Leute bei der Stange halten wollen, damit der Verein weiter funktioniert? Solche Vereine gibt es auf der Welt ganz viele. Nicht nur im religiösen Bereich. Ich behaupte sogar, daß die ganze Weltwirtschaft auf diesem System aufgebaut ist. Geld-Einfluss-Macht usw.
Deine Behauptung nun von der Bibel, das diese nach dem gleichen Prinzip funktioniert, zeigt mir deutlich, das du die Botschaft Gottes entweder ungenügend gelesen hast, oder diese bisher einfach nicht verstehst.

Du selbst bist in meinen Augen ein Paradebeispiel dafür: Indoktriniert und manipuliert bis in die letzte Gehirnzelle. Das erstaunt mich nicht nur, das empfinde ich als erschreckend. Und ja, von mir gibt es nun mal Gegenwind Stärke 11 zu dieser Christus-Abhängigkeit...
Mach dir keine Sogen um mich, denn was du von mir kennst sind lediglich meine Berichte zur Lehre Jesu, die ich aus der Bibel kenne und meine Meinungen zu den unterschiedlichen Themen hier. Wie ich lebe und welcher Mensch ich bin, das weißt du nicht.
Ich hoffe dann das Jesus dir einen Sturm mit Windstärke 12 schickt, damit du bereit wirst seine Botschaft objektiv zu verstehen.
Im Übrigen spreche ich auch aus Erfahrung, oft genug hat Jesus mir aus der Patsche geholfen. Jeder darf das selbst ausprobieren, wenn er sich auf Jesus einlassen möchte :)

"Der Unterschied zwischen Tier und Mensch ist gradueller, nicht grundsätzlicher Natur."
(Zitiert nach Charles Darwin; der Mann war seiner Zeit weit voraus.)

Bestimmt war er ein sehr gescheiter Mann, jedoch irrt er in diesem Punkt, der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist sehr grundsätzlich! (Mimik, Sprache, Ego, usw.)

Charles Darwins Evolutionstheorie steht eigentlich auch im Widersprich zu Gregor Mendels Vererbungslehre. Was muss man da nicht alles verbiegen, damit das zusammengeht :ROFLMAO:

Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes.
(Zitiert nach Charles Darwin (1809-1882), englischer Naturforscher, Begründer der Evolutionstheorie)


Auf weitere Argumentationen wo du Mensch und Tier gleichstellen willst, ja sogar das Tier über den Menschen heben möchtest gehe ich nicht ein. Jeder mag selbst beurteilen.
Die Weseneigenschaften der Engel sind da schon wesentlich schwieriger zu erfassen. Ich behaupte aber vor Engel braucht man keine Angst zu haben, wenn man sich auf die gefallenen "Engel" (Dämonen) nicht einlässt, denn Engel sind eigentlich Boten Gottes.
 
Zurück
Oben