Angst vor meinen Engeln...

es hat jahrtausende gedauert bis der Mensch sich entwickelte und nicht an einem Tag von Gott gemacht, wie in der Bibel beschrieben.

Das du überhaupt nichts merkst, wie wenig deine Kommentare der Wirklichkeit entsprechen.

Du kennst die Wirklichkeit? Meine Kommentare entsprechen dem was uns in der Heiligen Schrift berichtet wird. Wir beide waren damals nicht dabei, letztlich ist alles eine Glaubensfrage! Selbst große, namhafte Wissenschaftler streiten zu dem Thema und kommen immer an einen Punkt, wo der Glaube entscheiden muss!
 
Werbung:
Du kennst die Wirklichkeit? Meine Kommentare entsprechen dem was uns in der Heiligen Schrift berichtet wird. Wir beide waren damals nicht dabei, letztlich ist alles eine Glaubensfrage!


Na endlich gibst du mal zu, dass du nicht wissen kannst ob die Gschichterln aus der Bibel der Wahrheit entsprechen oder nicht, und du dich einfach mal ohne jede Beweise dafür entschlossen hast, halt dran zu glauben.

Was bedeutet, dass es absurd ist, an einen puren Glauben einen Wahrheitsanspruch zu knüpfen.
 
ich habe die gemeint, die sich von solchen "Erfahrungen" beeinflussen lassen und solches sich zu eigen machen!
Meine eigenen Erfahrungen sind für die meisten anderen mit ziemlicher Sicherheit nicht nutzbar, zumindest, wenn wir den westlich-christlichen Kulturkreis ansprechen. Für einen sibirischen Schamanen wären sie dagegen nix besonders. Kann man mal drüber reden und dann zur Tagesordnung übergehen...

Ich hoffe dann das Jesus dir einen Sturm mit Windstärke 12 schickt, damit du bereit wirst seine Botschaft objektiv zu verstehen.
Seine Botschaft, wenn es denn eine gibt, interessiert mich nicht. Warum sollte sie auch...

jedoch irrt er in diesem Punkt, der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist sehr grundsätzlich! (Mimik, Sprache, Ego, usw.)
Nicht doch...
Mimik? Viele Tiere, besonders körpersprachenorientierte haben eine reichhaltigere Mimik als Menschen.
Sprache? Wo steht, daß Sprache verbal sein muß?
Ego? Alle hochentwickelten Tiere dürften darüber verfügen, stärker oder schwächer, je nach dem. Der ICH-Begriff ist kein menschliches Privileg.

Charles Darwins Evolutionstheorie steht eigentlich auch im Widersprich zu Gregor Mendels Vererbungslehre. Was muss man da nicht alles verbiegen, damit das zusammengeht :ROFLMAO:
Mit Mendel kann man einfachste, genetische Vorgänge erklären, aber doch net hochkomplexe. Die Evlutionstheorie ist heutzutage de facto keine mehr, sie ist als bewiesen zu betrachten.

Etwa mancher Groß-Kirchen die ihre Leute bei der Stange halten wollen, damit der Verein weiter funktioniert?
Dieses Gatter "du sollst, du sollst nicht... sonst Höllenfeuer" = "Druck und Dosenbrot" zieht sich doch durch alle abrahamitischen Religionen. Das ist nicht organisationsgebunden. Alleine schon der Schuldkomplex, der typisch für Christen ist, widert mich an. Was ich so als vage Reste aus der Kinderzeit im Kopf habe, drehte sich immer um "Herr", "Schuld", "Gericht", war letztlich alles angstbesetzt... Hat mich damals schon gestört, vor fünfzig Jahren...

Selbst große, namhafte Wissenschaftler streiten zu dem Thema und kommen immer an einen Punkt, wo der Glaube entscheiden muss!
Die streiten höchstens über die exakte Kalibrierung der Radioneukleiduhren und suchen nach neuen Methoden der Datierung sehr alter Fundstücke. In der Wissenschaft ist für "glauben" kein Platz.
 
Du kennst die Wirklichkeit? Meine Kommentare entsprechen dem was uns in der Heiligen Schrift berichtet wird. Wir beide waren damals nicht dabei, letztlich ist alles eine Glaubensfrage! Selbst große, namhafte Wissenschaftler streiten zu dem Thema und kommen immer an einen Punkt, wo der Glaube entscheiden muss!

Die Wissenschaftler die darüber streiten, über was denn? Vergiß es doch einfach, hast du keine Augen, hast du kein Bewusstsein, dass dir sagt, dass das was du da schreibst nicht der Wirklichkeit entspricht?

In der Zeit in der die Bibel entstand war das vielleicht noch zuträglich, doch heute in einer Gesellschaft die der Wissenschaft folgt, geben eben andere Werte der Wahrheit mehr gehalt.
 
Die Wissenschaftler die darüber streiten, über was denn? Vergiß es doch einfach, hast du keine Augen, hast du kein Bewusstsein, dass dir sagt, dass das was du da schreibst nicht der Wirklichkeit entspricht?

In der Zeit in der die Bibel entstand war das vielleicht noch zuträglich, doch heute in einer Gesellschaft die der Wissenschaft folgt, geben eben andere Werte der Wahrheit mehr gehalt.
Sie streiten über Darwins Theorie und dem Schöpfungsakt Gottes! Hast du das noch nicht mitbekommen? Selbst höchst dotierte Experten kommen letztlich immer zum Schluß, dass es eine Frage des Glaubens ist. Wenn jemand anderes behauptet, hat er zuwenig Informationen!

Gerade weil ich Augen und Bewusstsein habe muss ich zu dem Schluß kommen, das es ohne Gott nicht geht. Wenn ich mir die wunderbar designte Natur ansehe, oder die Fülle an Information und den dahinterstehenden "Konstruktionsplan" der Geschöpfe bzw. woraus diese bestehen, bzw. was Leben ansich bedeutet, oder was sich da draussen im Weltall abspielt, kommt man an Gott nicht vorbei! Er ist so groß, das es ein Witz ist Ihn in seinen Werken nicht zu erkennen. Mach doch du einmal bewusst deine Augen auf!
 
"Es gibt keine noch so absurde Meinung, die die Menschen nicht leicht zu der ihrigen machten, sobald man es dahin gebracht hat, sie zu überreden, dass solche allgemein angenommen sei."

Arthur Schopenhauer
Richtig. Gilt besonders für den Kreationismus und verwandte Richtungen. Das willst Du mir doch wohl nicht als Wissenschaft verkaufen?
 
Richtig. Gilt besonders für den Kreationismus und verwandte Richtungen. Das willst Du mir doch wohl nicht als Wissenschaft verkaufen?

Dachte mir doch, dass du es anders herum siehst ;-) Allerdings geht der Trend schon lange in eine andere Richtung!

Die Information, welche sich hinter dem Internetlink verbirgt sollte zumindest Anlass zum Nachdenken geben.
 
Gerade weil ich Augen und Bewusstsein habe muss ich zu dem Schluß kommen, das es ohne Gott nicht geht.
Ach du meine Güte... Ich habe vor kurzem noch Bilder des Hubble-Teleskops betrachtet. Was für eine Einbildung muß dahinterstecken, daß irgend ein unbedeutender Gott eines rückständigen Hirtenvolkes auf einem unbedeutenden Planeten in einen unbedeutenden Seitenarm der Galaxis damit was zu tun hat?
Was für eine unfaßbare Überheblichkeit...

Mach doch du einmal bewusst deine Augen auf!
Meine Augen sind offen, sowohl in der realen Welt als auch der NAW...

@schreib , ich kann und will Dich nicht von meinem spirituellen Weg überzeugen, was auch unmöglich wäre, da Du nicht meine seelische Struktur hast und diesen Weg gar nicht gehen kannst. Aber es gibt noch sehr viele andere Dinge als der dogmatische Kram aus der Bibel, Welten, die Du Dir nicht mal vorstellen kannst, geschweige denn, daß Du Zugang dazu hast... Es reicht doch schon der Blick über den Zaun zu den anderen bedeutenden Religionen, z.B. auch zum Shintō mit seinen Kami, die immer noch verehrt werden, inkl. Ōkami, dem Beschützer und Wächter der Bergwälder und der Tiere, dem auch meine Verehrung gilt und dem ich bei einer Japanreise in einem seiner Schreine selbstverständlich ein Opfer bringen würde...
Für mich sind die ganzen abrahamitischen Religionen inkl. Christentum Kindergartenkram für "Schafe", gerade mal 2000 resp. 3500 Jahre alt. Selbst meine Seele ist schon x-fach älter (ich weiß es nicht genau) und der Weg des Schamanen ist, so sagt mir mein Gefühl, eine innere Gewißheit, wahrscheinlich hunderttausende von Jahren alt, nicht nur die durch Höhlenzeichnungen bisher belegten 40.000... Und jeder dieser Schamanen wußte im spirituellen Bereich mehr über das Leben und die Verbundenheit zwischen allem als sämtliche Christen zusammen...
 
Werbung:
die Bibel sagt auch: zuerst waren die Tiere, dann der Mensch.
Dort wird auch ganz speziell zwischen Mensch und Tier unterschieden und das schein mir auch logisch zu sein :whistle:

Lieber schreib,

man kann auch ganz speziell zwischen Tier und Vogel unterscheiden - das ist wahrlich nichts besonderes, sondern einfach nur eine Spezifizierung;)
Es gibt einfach ganz viele verschiedene "Rassen" mit verschiedenen Erfahrungsebenen.

Der Mensch mag mit seiner "Macht" Verantwortung für Tier, Pflanzen und Erde haben. Er hat sich damit aber einfach über alle Dinge erhoben, ohne anderen gegenüber Verantwortung oder gar Respekt zu zeigen. Auf diesem "Egotripp" ist bisher sehr viel Leid und Schmerz entstanden, die auch immer wieder auf uns zurückfällt und wir "wundern" uns dann wieso die "Welt" so ungerecht ist.


liebe Grüße
Alesius :)
 
Zurück
Oben