Angst vor Gefühlen?

Werbung:
Falls du mich meinst, hast du sowieso nichts begriffen. Ich sagte nie: Personen hassen, sondern das Böse hassen. Also leg mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Und warum sollten wir nicht beurteilen?
Wie sollten wir uns für Gott entscheiden können, also für Liebe und das Gute, wenn wir nicht beurteilen?

Sie sind nicht in Unglück wie andere Leute und werden nicht wie andere Menschen geplagt. Psalm 73.5

Und es sind himmlische Körper und irdische Körper; aber eine andere Herrlichkeit haben die himmlischen Körper und eine andere die irdischen. 1. Korinther 15.40

So ihr denn das Geringste nicht vermöget, warum sorgt ihr für das andere? Lukas 12.26

Das andere aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Matthäus 22.39

und soll das Los werfen über die zwei Böcke: ein Los dem HERRN, das andere dem Asasel wohl ein unsauberer Geist. 3. Mose 16.8

Da antwortete der andere, strafte ihn und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? Lukas 23.40

lg
Cyrill

Würdest du es bitte endlich unterlassen, mir weiterhin sagen zu wollen, was ich zu tun oder zu lassen habe!

Wenn du die Bibel im ganzen Selbst nicht richtig verstehst, dann ist mir das völlig gleichgültig!

In der Bibel ist eindeutig zu finden, was einem absolut harmonischen Zusammenleben dient, und für mich gilt das hier Johannes 12, 32: und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.

Mein Leben findet auf "Jesus Christus" bezogen statt und deines in deiner egoistischen Selbstbezogenheit, das soll dann bitte auch so bleiben!

Sag mal was soll das??
Niemand versteht die Bibel
Jeder interpretiert sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn wortwoertlich kann man sie nicht nehmen = auch nicht du!
denn wenn du das tust und du diesen satz an den du dich klammerst wortwoertlich verstehst dann bist du auf einer anhoehe und ziehst alle (alle was? menschen, tiere, baeume...) mit (ja womit) einem seil? einem magneten? einer kette? an dich
Nur weil dein Guru Jesus heisst musst du nicht anderen egoismus in den rachen stopfen
aber wenn du so bibelfest bist, dann verleugnest du ja die bibel. denn jesus war nicht so ein spruecheklopfer der sich auf andere buecher bezog...
und hat er nicht von naechstenliebe und nicht beschimpfungen gepredigt
wobei ich sagen muss, mir gefallen besonders die stellen in der bibel / auge um auge .... :D
und oft verwende ich auch - perlen vor die saeue werfen = mein absoluter Favorit:kiss4:

Sag mal was soll das??
denn wenn du das tust und du diesen satz an den du dich klammerst wortwoertlich verstehst dann bist du auf einer anhoehe und ziehst alle (alle was? menschen, tiere, baeume...) mit (ja womit) einem seil? einem magneten? einer kette? an dich
Nur weil dein Guru Jesus heisst musst du nicht anderen egoismus in den rachen stopfen
aber wenn du so bibelfest bist, dann verleugnest du ja die bibel. denn jesus war nicht so ein spruecheklopfer der sich auf andere buecher bezog...
wobei ich sagen muss, mir gefallen besonders die stellen in der bibel / auge um auge .... :D
und oft verwende ich auch - perlen vor die saeue werfen = mein absoluter Favorit:kiss4:
Damit bin ich bei Dir, ... .;)
lg
Cyrill

Sag mal was soll das??

Was genau regt dich auf?

Was genau regt dich auf?

Aufregen wuerde zuviel Emotionen voraussetzen, die es nicht gibt..
belustigen wuerde es eher treffen aber nicht auslachen
ich sage meine meinung
und die betonung liegt auf mein
nicht auf irgendwelche zitate oder verse aus einem buch, das nicht mal einer geschrieben hat, sondern eigentlich ein sammelsurium von geschichten, nacherzaehlungen, interpretation,... ist
man kennt ja (und das ist erwiesen) den stille post effekt
das phaenomen bibel ist noch dazu im dem keine wissenschaftlich bewiesenen Fakten stehen sondern etc etc
und die werden ununterbrochen zitiert um andere menschen zu bekehren und wenn diese Menschen sich wehren - aber dann!!!!!!!!!!!

Falls du mich meinst, hast du sowieso nichts begriffen. Ich sagte nie: Personen hassen, sondern das Böse hassen. Also leg mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Und warum sollten wir nicht beurteilen?
Wie sollten wir uns für Gott entscheiden können, also für Liebe und das Gute, wenn wir nicht beurteilen?
doch silja...das was ich "begriffen" hab ist...das u.a. du die liebe selbst bist. oder du hast soviel liebe für gott das es offensichtlich nur für auserwählte mitmenschen reicht? für die anderen nur dein gefühlscaos, zumindest verbal.
aber wie gut das ich ja ebenfalls beurteilen darf was gut oder böse ist...und somit kann mir jetzt kein strick draus gedreht werden ;)
ps: beurteile mal mit deinem herzen und du hast jeder zeit die freie entscheidung mit wem du dich umgibst...auch hier. wenn es dir hier zu arg ist, warum tust du dir es dann an statt dein glück zu genießen :confused:
egal ob dir jemand was aufbauendes schreibt oder für dich negat. wirkendes, eine wirkliche vernünftige sichtweise liest man selten...also mit neutralen worten. und ich frage mich echt: ist gott dein innigstes glauben oder nur ein alibi für deine gefühle den mitmenschen gegenüber? du brauchst nicht darauf antworten, hauptsache ist du weißt die antwort selbst
lg jessey

Wer mir die göttliche Maske herunterzieht, der muss wohlgemerkt für die Konsequenzen selbst geradestehen, dafür übernehme ich keine Verantwortung, entweder trägt für mich Gott die Verantwortung, oder eben ihr für den Austausch mit mir, denn ich bin für mich selbstgenommen, ohne Gott, vollkommen verantwortungslos zugegen!

Ich weiß, dass ich nichts weiß und mich nicht selbst unter Kontrolle habe, doch durch Gott fühle ich mich absolut selbstbeherrscht und erfüllt in seiner Freude!
Klingt für mich sehr sympathisch. :)

Werbung:
denn jesus war nicht so ein spruecheklopfer und hat er nicht von naechstenliebe und nicht beschimpfungen gepredigt

genau!!!! das ist das nämlich das was sich bei manch einem widerspricht.
predigen was sie selbst NICHT leben und uns sagen das wir NICHTS kapieren *heulsmilie*. das ist etwas was ich wiederum wirklich nicht kapiere :confused:
lg jessey

Zurück
Oben