Angst vor Gefühlen?

Tanker. *Ordnungsruf.* *Warnschild hochhalt.*

Auch wenn du beliebst, ausschließlich als Buch zu den Mitforis zu sprechen, so sollten die von dir gewählten Buchsprüche in irgendeinem erkennbaren Zusammenhang zum jeweiligen Thema stehen. Kann ich zumindest bei den letzten drei deiner Zitatensammlungen nicht mehr wirklich sehen.

Also zitiere bitte themengerecht. Wennst schon keine eigenen Worte finden kannst - ich persönlich würde lieber mit dir sprechen, aber ist halt Pech.

Gruß
Kinny

Ich kann den Zusammenhang deutlich sehen und ich finde seine Zitate sehr inspirierend.

Werbung:
Ich hab grad alle beschi**enen Gefühle die man sich vorstellen kann auf einmal -,-
Vielen Dank an meine Therapeutin für die Tabletten -,-
Komm mir vor als hätt ich Drogen genommen...

Heute ist der letzte Neumond vor der Tag-und Nachtgleiche. Der ist immer sehr heftig, deshalb fällt auch Fasching immer in diese Zeit.
Halt durch, zieh dich zurück und halt es aus, es wird in zwei Tagen besser.

Das Leben gehört Dir lieber Tanker,mache was (für Dich sinnvolles) sinnvolles daraus.:)
Als wenn das jetzt für mich wichtig wäre, dass du mir das aufs Auge drückst, wie arrogant muss man dafür sein, bin ich etwa dein Sohn, oder siehst du dich ungefragt als mein Oberlehrer an?

Ich bin nicht Nichts und ich bin nicht FILM, sondern durch und durch menschlich und durch mein Vertrauen auf "Jesus Christus" befinde ich mich auf einem echt guten Weg...

Nimm es gelassen, ich denke jeder hat und geht seinen Weg, deshalb ist es für Tanker oder wer auch immer das Richtige auf seinem Weg.
Man kann ja nichts in dem Sinne falsch machen, ... :)
lg
Cyrill

ach ehrlich gesagt geht es gar nicht mal um tanker oder jemand anderes...wie du schon sagst, jeder hat seinen glauben und somit seinen weg. und das ist absolut ok. und viele versuchen halt den vorgegebenen weg ihres glaubens zu gehen. das als solches ist für mich auch ok.

ich hab wohl er probleme mit dem inhalt mancher lektüren oder vielleicht auch damit wie inhalte interpretiert und dargestellt werden oder das es sie überhaupt gibt. weil, das ist so verwirrend zumal jeder ja nach seinen auffassungen interpretiert und somit endet alles in wiedersprüchlichkeiten worüber menschen streiten können. und ich frag mich, ob es dem menschen mehr nützt oder schadet.
dem nutzen für jeden einzelnen, der gemeinsamkeit wohl eher schaden.

im prinzip kann mir wurscht sein wer sich mit wem darüber streitet. warum mich das so aufwühlt? hm...gute frage. vielleicht weil ich den sinn darin nicht erkennen kann wie man sich über GLAUBEN streiten kann. ist doch logisch und menschlich das jeder unterschiedlich glaubt...heißt ja nicht umsonst glauben :rolleyes: und ich merk grad an mir selbst...man kann sich echt künstlich reinsteigern.

vielleicht sollte man seine gefühle oder glauben wirklich als ne art intimität betrachten und es gar nicht sooo sehr an die große glocke hängen weil, der eigentliche sinn von beidem...die bewußte wahrnehmung und schätzen, damit umgehen, geht doch echt flöten
lg jessey

Da frag ich mich, wie jemand womöglich noch eine Antwort erwartet, wenn er das, was ich schreibe, öffentlich als Gesäusel bezeichnet?

tanker...das war nicht auf dich bezogen. sondern auf eine andere userin im zusammenhang warum ich sie fragte nach gut und böse. meine ausführungen sind manchmal einfach gedankengänge die entsehen.

fragen oder äußerungen auf dich bezogen spreche ich direkt an wie z.b. : wie meinst du das? vielleicht so und so und so?

bitte nicht nur einzelne postings rauspicken sondern wenigstens die mühe machen aus welchem zusammenhang heraus meine fragen entstehen.

muß man aber auch nicht wenn man oder du nicht möchte. es geht mir hier um austausch und hinterfragungen und nicht darum jemanden an den pranger zustellen. dennoch nehme ich mir die freiheit aussagen zu hinterfragen.

warum sehen viele hier gleich alles als angriff :confused:???????????????
lg jessey

Heute ist der letzte Neumond vor der Tag-und Nachtgleiche. Der ist immer sehr heftig, deshalb fällt auch Fasching immer in diese Zeit.
Halt durch, zieh dich zurück und halt es aus, es wird in zwei Tagen besser.

Seit ich die Mondphasen etwas beachte, kann ich meine Gefühlsschwankungen besser verstehen. :)

Als wenn das jetzt für mich wichtig wäre, dass du mir das aufs Auge drückst, wie arrogant muss man dafür sein, bin ich etwa dein Sohn, oder siehst du dich ungefragt als mein Oberlehrer an?

Ich bin nicht Nichts und ich bin nicht FILM, sondern durch und durch menschlich und durch mein Vertrauen auf "Jesus Christus" befinde ich mich auf einem echt guten Weg...

Was immer es ist, es ist Deines und somit wenn es für Dich stimmt, geht es mich nichts an, ... .
Nur man kann nicht auf was bauen, was nicht ist, dh. Jesus war vieleicht ein Mensch, der wusste was für Ihn stimmt, ... .
Aber Jesus und Du sind zwei verschiedene paar Schuhe und somit kann man schlussendlich nur für sich selbst schauen, dh. suche das was richtig ist aber ein Buch alleine ist noch nicht die Welt.
Also vielecht verstehst Du die Message dahinter, ansonsten ist es auch egal, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
tanker...das war nicht auf dich bezogen. sondern auf eine andere userin im zusammenhang warum ich sie fragte nach gut und böse. meine ausführungen sind manchmal einfach gedankengänge die entsehen.

fragen oder äußerungen auf dich bezogen spreche ich direkt an wie z.b. : wie meinst du das? vielleicht so und so und so?

bitte nicht nur einzelne postings rauspicken sondern wenigstens die mühe machen aus welchem zusammenhang heraus meine fragen entstehen.

muß man aber auch nicht wenn man oder du nicht möchte. es geht mir hier um austausch und hinterfragungen und nicht darum jemanden an den pranger zustellen. dennoch nehme ich mir die freiheit aussagen zu hinterfragen.

warum sehen viele hier gleich alles als angriff :confused:???????????????
lg jessey

@Jessey,
Angriff ist es dann, wenn das dahinter es signalsisiert, dh. man fühlt es dann, es sind nicht die Worte oder das Geschriebene sondern was Anderes, .... .
Ich weiss nicht ob Du es fühlen kannst, was ich meine, musst Du auch nicht.
Deine Fragen finde ich durchaus berechtigt, vieleicht kannst Du sie konkreter stellen und vieleicht findest Du dann Antworten (in Anderen), ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben