Angst vor Gefühlen?

Was ja eigentlich auch vererbt werden kann.
Meine Mam hat Ekel vor Spinnen.

Is schon interessant.

Nein...nix geerbt.

Du hast es von Deiner Mam gelernt, das Spinnen ecklig sind.

Du hast einfach die Reaktionen von Deiner Mutter auf Spinnen abgespeichert,
weil Deine Mutter aber, als Kind, Gott ist, müssen Spinnen etwas extrem
schreckliches und gefährliches sein. Ich wette Du bist ne Spinne nie näher
als 5 Meter gekommen, weißt aber ganz genau wie eklig sich Spinnen
anfühlen.

Werbung:
Was ja eigentlich auch vererbt werden kann.
Meine Mam hat Ekel vor Spinnen.

Is schon interessant.
Angst ist eine wichtige Funktion.

Zb schützt sie dich vor echten Gefahren.

Ist also ein lebenswichtiger Schutzmechanismus.

Die Frage ist also, wovor soll dich Angst beschützen,
wenn du eine kleine ungiftige Spinne siehst.

(Ob Vererbung oder nicht, ist dabei nicht wesentlich und
lenkt nur vor dieser Frage/Lösung ab.)

Falsch, eine Phobie ist eine unbegründete Angst, das heißt die Ursache ist nicht bekannt. Angst zu verbrennen ist keine Phobie, sondern gesunder Menschenverstand.

Ja das stimmt auch und man will sie um jeden Preis verhindern, dh. man kann jemand mit einer Spinnenphobie nicht dazu bringen eine Spinne in die Hand zu nehmen.
lg
Cyrill

Nein, ich meine Vererbung.

In diesem Fall weiss ich das meine Mutter schon Anst hatte.
Aber nicht immer.

Vor kurzem habe ich bei meine Seminar gehört, das Schizophrenie und Epilepsie eine Störung auf Psychischer Ebene ist.
Und zwar eine Art Informationsfluss, der nicht "gelesen, verarbeitet" von dem Bettroffen werden kann.
Es gibt Medien die einen epileptischen Anfall sozusagen übernehmen können und "lesen". Somit auch aufgelöst werden kann.

Ich war baff als ich das hörte.
Was meint ihr?

Angst ist eine wichtige Funktion.

Zb schützt sie dich vor echten Gefahren.

Ist also ein lebenswichtiger Schutzmechanismus.

Die Frage ist also, wovor soll dich Angst beschützen,
wenn du eine kleine ungiftige Spinne siehst.

(Ob Vererbung oder nicht, ist dabei nicht wesentlich und
lenkt nur vor dieser Frage/Lösung ab.)

Vlt. wäre die Angst/Ekel vor Spinnen auch eine Beruhigung
vor und von der eigentlichen Angst?

Vor allem steht aber im Vordergrund was durch Angst an physischen Reaktionen auslöst und zu Krankheiten führen kann...

Ja Angst kann sehr viel bewirken in einem Menschen und es kann auch krank machen dh. gesundheitlich wirken oder auch Menschen zu den ungewöhnlichsten Handlungen treiben. Dh. Aberglaube kann ein Teil auch sowas sein, wenn die Menschen Angst haben, dass sie dann z. Teil alles mögliche tun um am Schluss die Angst zu überwinden oder auch zu dämmen.
lg
Cyrill

Werbung:
Nein, ich meine Vererbung.

In diesem Fall weiss ich das meine Mutter schon Anst hatte.
Aber nicht immer.

Vor kurzem habe ich bei meine Seminar gehört, das Schizophrenie und Epilepsie eine Störung auf Psychischer Ebene ist.
Und zwar eine Art Informationsfluss, der nicht "gelesen, verarbeitet" von dem Bettroffen werden kann.
Es gibt Medien die einen epileptischen Anfall sozusagen übernehmen können und "lesen". Somit auch aufgelöst werden kann.

Ich war baff als ich das hörte.
Was meint ihr?

ich habe mal in einer Dokumentation gesehen dass Schizophrenie bei entsprechender Anlage durch Misshandlung im Kindesalter bei Jugendlichen ausbricht....
(ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit) aber es war sehr glaubwürdig und ich könnte es mir auch gut vorstellen...

Zurück
Oben