Angst vor der eigenen Macht!?

fly_away schrieb:
Ich merke immer mehr, dass die Leute Angst davor haben ihre eigene Macht in Anspruch zu nehmen.

Sie haben Angst davor Gottmenschen zu werden- ihre Träume zu leben, ihre Allmacht und Allweisheit zurückzuerlangen?! wieso eigentlich?!

Ich höre dann immer wieder... "jetzt heb mal nicht so ab! Ich bin kein Gottmensch!" echt traurig was sich solche Leute entgehen lassen!!!!!!

hm ich glaube das das nicht so ganz einfach ist. wir haben seit ewigen zeiten versucht den gott in uns zu verdrängen und zu verleugnen, jetzt müssen wir erst wieder lernen damit umzugehn ihn anzunehmen. ich glaube das viele menschen auf dem weg sind das wieder zu erkennen, aber es wird eben noch ein bisschen dauern bis wir wieder fähig sind unsere träume zu leben.

schaffst du es in jedem lebensbereich deine träume zu leben, ich nicht. ich möchte es gerne, aber noch schaffe ich es nicht.

Werbung:
fly_away schrieb:
Ich merke immer mehr, dass die Leute Angst davor haben ihre eigene Macht in Anspruch zu nehmen.

Sie haben Angst davor Gottmenschen zu werden- ihre Träume zu leben, ihre Allmacht und Allweisheit zurückzuerlangen?! wieso eigentlich?!

Ich höre dann immer wieder... "jetzt heb mal nicht so ab! Ich bin kein Gottmensch!" echt traurig was sich solche Leute entgehen lassen!!!!!!

Ich glaube jeder Mensch ist sich bis zu einem bestimmten Grad seiner Macht bewusst. Manche schöpfen dieses Potential mehr aus, manche weniger.

Wo kämen wir hin wenn wir alle Gottmenschen wären..?? Wir könnten alles, wüssten alles... ich glaub wir würden uns gegenseitig umbringen...obwohl moment mal....das tun wir ja bereits...und genau aus diesen Gründen!!!! Weil manche denken sie seien Gott, und sogar Kriege in seinem Namen führen....

Das ist natürlich etwas überspitzt. Ich weiss auch worauf du hinaus willst, aber wie stellst du dir ein Zusammenleben vor, unter eben diesen Menschen?

Lg, UR

Sorry, aber wenn ich das alles so lese, wundere ich mich nicht mehr warum mehr und mehr Menschen überschnappen, Gott spielen wollen oder einfach nur Machtbesessen sind!
Liest sich alles wirklich klasse - sofern man unzufrieden ist und sich auf der Suche nach was auch immer befindet. Aber wäre dies tatsächlich die Lösung für die Menscheit? Millionen von kleinen Gottheiten die alle ihre Macht benutzen? Der Mensch ist leider noch nicht so weit !
Demut und Bescheidenheit geraten leider mehr und mehr in Vergessenheit - Anstand, Nächstenliebe und die Liebe sind doch so gut wie ausgestorben.

Ich möchte keine Macht, sondern L I E B E, denn wenn jeder sich daran erinnern würde, hätten wir so gut wie keine Probleme mehr.
Aber das ist reines WUNSCHDENKEN meinerseits!

Micha

MichaelaEngel schrieb:
Sorry, aber wenn ich das alles so lese, wundere ich mich nicht mehr warum mehr und mehr Menschen überschnappen, Gott spielen wollen oder einfach nur Machtbesessen sind!
Liest sich alles wirklich klasse - sofern man unzufrieden ist und sich auf der Suche nach was auch immer befindet. Aber wäre dies tatsächlich die Lösung für die Menscheit? Millionen von kleinen Gottheiten die alle ihre Macht benutzen? Der Mensch ist leider noch nicht so weit !
Demut und Bescheidenheit geraten leider mehr und mehr in Vergessenheit - Anstand, Nächstenliebe und die Liebe sind doch so gut wie ausgestorben.

Ich möchte keine Macht, sondern L I E B E, denn wenn jeder sich daran erinnern würde, hätten wir so gut wie keine Probleme mehr.
Aber das ist reines WUNSCHDENKEN meinerseits!

Micha

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hallo Elke,

natürlich bleibt es jedem selbst überlassen - wie alles andere auch!:)

ABER - und das meine ich jetzt aus meiner ganz pers. Erfahrung heraus:

alle Menschen die ich bis dato traf (im realen Leben) die ja sooooo... spiri angehaucht waren, hatten entweder eine Vogel (aus meiner Sicht) oder waren so abgehoben und eiskalt berechnend, das mir schlecht wurde.

Mensch hatte vergessen das er:
a. Mensch ist wie alle anderen auch
und
b. was es bedeutet Mensch zu sein!

Micha

Hotei schrieb:
hi,

große Macht bedeutet auch große Verantwortung (also auch für andere Menschen) --> große Verantwortung zu TRAGEN ist so einfach nicht, also Frage an den inneren Schweinehund --> will ich große Verantwortung tragen, wenn ja warum/wofür?

g*
Sehr richtig!!!!

Habe ich noch vergessen:

Macht bedeutet für mich, anzuerkennen das die Macht Gottes über allem steht, ich ihm BLIND vertraue und versuche in seinem Sinne (was mir oft misslingt) in Liebe zu handeln.

Micha

MichaelaEngel schrieb:
Hallo Elke,

natürlich bleibt es jedem selbst überlassen - wie alles andere auch!:)

ABER - und das meine ich jetzt aus meiner ganz pers. Erfahrung heraus:

alle Menschen die ich bis dato traf (im realen Leben) die ja sooooo... spiri angehaucht waren, hatten entweder eine Vogel (aus meiner Sicht) oder waren so abgehoben und eiskalt berechnend, das mir schlecht wurde.

Mensch hatte vergessen das er:
a. Mensch ist wie alle anderen auch
und
b. was es bedeutet Mensch zu sein!

Micha

Ähnliches wollte ich zum Ausdruck bringen.
Als spiritueller Mensch muss ich nicht über meine Mitmenschen herfallen in dem Glauben ich sei besser, machtvoller, weiter entwickelt. Es kann gut möglich sein, dass mein Nachbar, der von dem Begriff Spiritualität noch nie etwas gehört hat, der sich augenscheinlich seinem Schicksal unterwirft, der sich nie groß zu Wort meldet...innerlich die weit größere Stärke und Macht hat.
Es steht mir nicht zu darüber zu urteilen wie ein Mensch sein leben lebt, es steht mir nicht zu festzustellen, dass Andere feige sind wenn sie Macht nicht ausleben wollen.
LG
Elke

Werbung:
Zurück
Oben