angst vor den eigenen blockaden...

mina73 schrieb:
aber mein bauch sagt: du bist ungeduldiger, als du es vorgibst.

du erwartest etwas, obwohl du selber blockiert bist. und das finde ich ein wenig gewagt.

liebe grüsse
mina


hey mina, :kiss3:

meintest du mich, oder den wirbelwind?

@wirbelwind:
brauche bisschen zeit um auf deinen text zu antworten. tue mir ein wenig schwer damit...

grüße, isabelle
 
Werbung:
:daisy:
hallo Du & ihr!
ich freue mich von tag zu tag mehr auf das seminar - die vielen antworten, wenn auch stellenweise ein bisschen verwirrend, verbessern das unglaublich!

der halt der mir hier widerfährt, lässt mich viel lockerer an die ganze sache rangehen- ich stelle fest, dass ich hier leute gefunden habe, die ihr werteschema ganz auf einem tollen toleranz-level halten und denen werte noch wichtiger als geld und neid sind.

ich fühle mich nicht allein und dafür bin ich sehr dankbar!!


allerdings hat da jetzt geschrieben,
3KaseHoch schrieb:
...Tust Du es doch, war es Zeit, daß es rauskommt. ...
... nun ja... das hört sich dann ja schon nach rausplatzen an, in einer situation, in der man sich "wohl, geborgen" fühlt...

aber wenn es so sein soll... ich habe die furcht verloren. ich glaube fest an unsere liebe...

:danke:

in diesem sinne,
isabelle
 
Hi isabelle,
mir ist es übrigens sehr ähnlich gegangen wie wirbelwind. aber ich habe es als sehr positiv erlebt ! ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren starke verkrampfungen im nackenbereich. zeitweise konnte ich nicht mal mehr alleine aus dem bett steigen. ich habe mich während der zeit sehr alleine, unglücklich und verlassen gefühlt (probleme mit meinem freund). keine tablette konnte helfen und ich sehnte mich einfach nach einer spritze, die mir den schmerz nimmt und die krämpfe lösen kann.
ich ging zu irgendeinem arzt, der in der nähe meines arbeitsplatzes war und verlangte eine spritze.
der nahm mich in sein besprechungszimmer und hörte mir einfach nur zu. er tastete meinen nacken ab und meinte, der sei wohl total verhärtet, aber spritze gäbe er mir keine! ich lag auf dem behandlungstisch, während er irgendwelche "griffe" tat, die ich überhaupt nicht kannte und ich fragte mich, was das ganze eigentlich soll. Und plötzlich hab ich einfach nur losgeheult! ich war nicht traurig, ich hatte keine angst, ich fühlte mich eigentlich nur gut. es war so, als ob mir eine grosse last genommen wurde. ich fühlte mich plötzlich so verstanden und wurde innerlich irgendwie immer stärker.
Dieser arzt hat mich vorher noch nie gesehen, wusste gar nix über mich, aber er erkannte mein problem. "verschlüsselt" (so kam es mir zumindest vor) hat er mir gesagt, dass ich mit meinem partner sprechen sollte. und er hat mir auch gesagt, wie ich mit ihm sprechen sollte. und er konnte mir sagen, was ich "falsch" oder eben nicht richtig mache in der beziehung. wie gesagt, ich habe ihm echt gar nichts über mich und meine damaligen probleme erzählt!
aber ich habe seine worte ernst genommen und viel nachgedacht. nach weiteren 2-3 behandlungen war ich von meinen krämpfen befreit! ohne (naja, fast ohne) medikamente und wenig später spürte ich, wie mein partner mir wieder näher kam. wir haben über dinge gesprochen, die wir nie zuvor erwähnt haben, ich hatte seither nie mehr nackenprobleme, ich fühle mich im charakter gefestigt und auch endlich sicher!
für mich war es eine wunderbare erfahrung, wie man energien erleben kann. ob das wirklich reiki war, ich weiss es nicht. ich bin selber noch am lernen und infos sammeln...
ich wünsche dir jedenfalls viel spass und bin mir sicher, du wirst es positiv erleben!
lg nipal
 
hallo isababe&son ist ok, du mußt nicht auf meinen beitrag antworten.
alles ist eh nicht total zu übernehmen. eigentlich wollte ich dir nur damit aus meiner sicht sagen, das, wenn man sich mit sowas wie reiki und co beschäftigt, bzw. annehmen will, das man dann erst "frei " ist, wenn man sich auch frei geheult,geredet... oder was auch immer hat. wenn man seine blokaden wie du es formuliertst los wird. ansosnetn wird der druck immer bleiben, so ist es zumindest bei mir.

mmmmmmm, na ich denke das so, wenn man den schritt tut z.b reiki anzunehmen, ist im unterbewustsein schon das wissen da , das man die blokaden für sich abstreifen will. für mich ist es eine "blokade", ich habe unheimliche probleme mit ruhe (still sitzen, liegen.... ) ich bin immer in bewegung, im reden, also immer in irgendeiner tätigkeit.

schon durch das liegen , gezwungen sein ruhig zu liegen, komme ich ins heulen. aber dieses heulen empfinde ich für mich wie eine entspannung. relaxen.
daher ich bin nicht traurig, oder so, aber ich suche echt einen wo ich mal mich gehen lassen kann, sprich heulen kann. weil ich merke das brauche ich um neue kräfte zu bekommen.

naja damit du vielleicht besser verstehst was ich meine , ich habe das letzte mal vor 11 jahren geheult.

nun werden vielleicht paare sagen, dann muß ich zum psychologen. neee, ich glaube muß ich nicht, weil meine abspannung ist nicht seelischer natur, sondern eher körperlicher, da finde ich hilft eben reiki, oder shiatsu gut.
eben wo ruhe mal ein auslöser für was wird.

ok, das ist nun nur an hand von mir erklärt, allgemein denke ich aber wirst du reiki nicht total für dich annehmen können, bevor du nicht vielleicht sogar durch reiki deine "blokaden " los wirst.
obwohl ich hier gemerkt habe, wenn man sich dann bei reiki gegen das frei werden der blokaden spert, dann ist es ein unheimlciher kräfteaufwand, weil man gegen kämpft. daher wenn ich nicht bereit wäre, bei der nächsten reiknahme mich total gehen zu lassen, da würde ich da nicht hingehen, weil ansonsten machst unheimlcih angst. daher kann ich dich verstehen.

kann nun total falsch sein, was ich schreibe, aber ist so meine meinung , besonders im bezug zu mir.

nachsatz. ich habe gemerkt, wenn das beim therapueten nicht so in die hose gegangen wäre, wenn er mir besser eine hilfestellung gegeben hätte, dann hätte mir das super gut bei ihm getan.
 
das interessiert mich ja? War das ein prakticher Arzt bei dem Du warst? oder Naturheilkundler?Ob es nun Reiki oder Chiropraktik war weißt Du nicht? Welche Themen gab es mit Deinem Freund dann zu besprechen? Waren es Tabu-Themen?Wenn Du es hier nicht schreiben willst kannst Du mir gerne ins Postfach schreiben .
Würd mich drüber freuen.
Gruß und schönen Tag
rosmos
 
Werbung:
isababe&son schrieb:
mein partner und ich haben uns zum ersten reikigrad angemeldet, am 31.7./1.8. ist es soweit.
Hallo Isabelle,

na, wie war eure/Deine Einweihung? Waren schöne Momente der Inspiration dabei? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Vieles kommt erst mit der Zeit, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Vieles muß man aber auch aktiv dafür tun. So, wie ich auch und sicherlich 1000 anderer Reiki-GeberInnen.
Habe viele schöne Stunden mit Reiki und eine lichtreiche Zeit!
LG
3KäseHoch
:rolleyes:
 
Zurück
Oben