angst vor den eigenen blockaden...

rehi isabelle,

das hört sich gut an, einfach nein zu sagen...
Ist gut - und ist einfach - kommt nur drauf an, dass du dir es vorstellen kannst, dass es funktionieren könnte - mehr braucht es nicht

Ich sehe mein Unbewusstes als Freund (hat jetzt nix mit Reiki zu tun) und wenn mich ein Freund anruft und mich jetzt dringend sprechen will - ich aber wirklich keine Zeit habe, dann gestatte ich mir auch zu sagen

Du, sorry, ich kann jetzt wirklich nicht, aber könnten wir uns morgen zum Frühstück treffen, dann nehm ich mir alle Zeit, die wir brauchen - und es gibt selten jemanden, der nicht drauf eingeht - auch mein Unbewusstes - ich muss mein Versprechen dann natürlich auch einhalten :daisy:

hoffentlich geht das denn auch... die reiki-lehrerin hat bei diesem vorgespräch schon eine wahnsinnig tolle energie ausgestrahlt, dass die worte von allein purzelten und ich mehr rausgelassen hatte, als ich wollte...
Weil du überrascht warst?
Wird dir beim Seminar sicher nicht mehr passieren, weil du ja jetzt schon weißt, wie du auf sie re-agierst.

versuchte ich, informationen zurückzuhalten, oder dachte kurz nach, ob ich etwas erzählen will, oder nicht- bekam ich regelrechte hitzewallungen und schübe und es musste raus...
Kein Wunder bei einem blockierten Halschakra *ggggg* aber wenn du dir vorher überlegst, bis zu welcher Grenze du gehen willst, dann wird dein Unbewusstes - und euer Höheres Selbst - diese Grenze akzeptieren und be-achten.

unwohl fühlte ich mich nachher nur vor meinem partner, weil ich wirklich fix und fertig allein nach dem gespräch war... total durchgeschwitzt, hochroter kopf und zitterig. aber nicht unangenehm. aber das war ja nur der anfang, oder??
Was du vielleicht noch hinterfragen solltest, bevor ihr zum Seminar geht, ist, warum du dich deinem Partner gegenüber unwohl gefühlt hast - ich glaube, das ist die wichtigste Frage, die du dir selbst vorher beantworten solltest.

Ich hätte mit meinem früheren Partner nie gemeinsam an derartigen Seminaren teilnehmen wollen - mit dem jetzigen habe ich absolut kein Problem - der wusste alles von mir, bevor wir überhaupt auf die Idee kamen, zusammen zu kommen :schaukel:

das mit dem reiki depot musst du mir kurz noch erklären bitte. herzlich danken tue ich dri aber jetzt schon mal dafür...
Ein Reiki-Depot *so wie ich es praktiziere* ist wie eine Art Wolke, die über dir schwebt - und immer, wenn dir etwas Energie fehlt - oder du glaubst, zusätzliche Energie zu brauchen, kannst du einfach hoch schauen und die Energie beginnt *herunter zu regnen*
 
Werbung:
nochmal ich, hatte deinen Beitrag noch nicht gesehen gehabt :daisy:

deine freundin WAR begeistert, oder ist sie es immer noch?

Kann ich dir nicht sagen - ich habe sie vor 4 Jahren aus den Augen verloren - aber wir sind bis zum Reiki-Lehrer den Weg gemeinsam weiter gegangen.

Da sie unbedingt den 2. Grad machen wollte - aber nicht alleine - habe ich mich nach einiger Zeit bereit erklärt, nochmal mit zu machen - allerdings bei einer anderen Lehrerin - und das war dann für mich *das Erlebnis*

Und ich weiß, dass ich bis heute noch nicht ALLE Blockaden gelöst habe - aber es geht immer einfacher und schneller - und je weniger Blockaden, desto leichter das Leben - zumindest für mich.
 
Ich grüße dich, isabelle

Kommt das nur bei mir so an, oder hast du ein wenig Angst vor deiner Reiki-Einweihung? Angst davor, zuviel von dir preiszugeben? Angst, etwas zu sagen, was lieber ungesagt bleibt? Angst vor dem, was mit dir ohne deinen Willen geschehen könnte?

Falls das wirklich so sein sollte, kann ich dich beruhigen: es wird nichts passieren, was dir unangenehm sein wird. Und du wirst nichts tun oder lassen, wofür du dich schämen müsstest. Es wird weder etwas Suggestives noch eine Art Gehirnwäschwe geschehen.

Und wenn du einer Reiki-Lehrerin mehr erzählt hast, als du eigentlich wolltest, sprich doch mit ihr darüber. Sie wird es verstehen und deine selbstgewählte Privatsphäre respektieren.

Liebe Grüße,
Alice
 
sei auch gegrüßt!

:)
Alice schrieb:
Ich grüße dich, isabelle

Kommt das nur bei mir so an, oder hast du ein wenig Angst vor deiner Reiki-Einweihung? Angst davor, zuviel von dir preiszugeben? Angst, etwas zu sagen, was lieber ungesagt bleibt? Angst vor dem, was mit dir ohne deinen Willen geschehen könnte?
ja. ja. ja... ich hab noch nicht so wirklich zu mir selber gefunden und habe angst durch irgendwelche erfahrenene prozesse im leben :schaukel:
ich akzeptiere die, habe sie als sehr wertvoll, wenn auch stellenweise unangenehm empfunden und sehe es einfach als erfahrung. habe aber angst durch das allgemeingültige werteschema zu rasseln. mein partner und dich haben uns noch nicht so nah angenähert, dass das alles zur sprache kommen kann. uns fehlt auch einfach die zeit stellenweise...


Alice schrieb:
Und wenn du einer Reiki-Lehrerin mehr erzählt hast, als du eigentlich wolltest, sprich doch mit ihr darüber. Sie wird es verstehen und deine selbstgewählte Privatsphäre respektieren.

habe sie soeben kurz angerufen und von der blockade erzählt. sie hat superklasse reagiert und ist mit mir nochmaldie einzelnen schritte durchgegeangen. und soooooooooooviel zeit werde da ja nicht auf blockaden verschwendet... ;) :danke:

puhhhh... na denn kanns ja losgehen mit der befreiung meines bis obenhin zugeschnürten, angestauten halschakras!

libeste grüße und besten dank!

isabelle
 
hallo isabelle :)
du brauchst wirklich keine angst zu haben, dass du etwas preisgibst was du nicht willst! es werden sich auch nur die blockaden lösen, die du gelöst haben willst.
haben wir nicht alle schon dinge gemacht, die wir vieleicht nicht mehr so i nder art "meistern" würden? bestimmt versteht das auch dein partner! was vor ihm gewesen ist, ist gewesen... er wird dich durch kein werteschema rasseln lassen, wenn er dich liebt! aber er kann dir helfen, deine blockaden zu lösen, wenn du mit ihm darüber sprichst. auch wenn euch zur zeit die zeit fehlt, das kommt schon noch.
lieben gruss,
nipal
 
Nipal schrieb:
hallo isabelle :)
du brauchst wirklich keine angst zu haben, dass du etwas preisgibst was du nicht willst! es werden sich auch nur die blockaden lösen, die du gelöst haben willst.
haben wir nicht alle schon dinge gemacht, die wir vieleicht nicht mehr so i nder art "meistern" würden? bestimmt versteht das auch dein partner! was vor ihm gewesen ist, ist gewesen... er wird dich durch kein werteschema rasseln lassen, wenn er dich liebt! aber er kann dir helfen, deine blockaden zu lösen, wenn du mit ihm darüber sprichst. auch wenn euch zur zeit die zeit fehlt, das kommt schon noch.
lieben gruss,
nipal

hallo nipal!
dank auch dir für deine aufmunternden worte... bin langsam richtig zuversichtlich und ruhig :daisy: ´
ich hoffe wirklich, dass meiner und ich mal die zeit dazu finden, über vergangenes zu reden. er hat auch dunkle tiefen in seiner vergangenheit, die ich allerdings bereits weiss. wenn er mich genauso liebt wie ich ihn, dann kann unserer liebe das nix anhaben. dann hängt die blockade vielleicht eher damit zusammen, dass ich die gesellschaftsfähigkeit meiner einer :autsch: fürchte und nicht mit der liebe zu meinem partner...

:rolleyes:
hey... danke fürs augen öffnen... sichtweisenänderung macht oft vieles festgefahrenes leichter... | :wut2: |


danke und bis bald, isabelle
 
hab wieder mal was vergessen zu sagen:
mit ihm dahin zu gehen ist der anfang von "darüber sprechen"... wenn er nicht an dir und deinem ganzen "du selbst" interessiert wäre, würde er nicht mit dir dahin kommen *zwinker*
das ganze ist gegenseitig, ihr habt beide eine vergangenheit, ihr liebt euch, ihr wollt (und ihr könnt!) etwas gemeinsam auf die beine stellen!
ich glaube ich habe das schon einmal zu dir gesagt: lass die gesellschaft denken! du lebst DEIN leben und nicht DAS der leute oder der gesellschaft :)
 
hallo isababe&son ich will dir mal meine geschichte erzählen, vielleicht kannst du es dann für dich gut bestimmen, was du annehmen willst.

ich habe vor einem jahr im bezug mit energiearbeit (reike, shiatsu und noch andere techniken gemischt ) einiges erlebt.

im juli/august 2003 hatte ich bei einer manuellen behandlung auch vom therapueten (schulmedizin ) eine behandlung was im sinn unter energiearbeit fällt.

der therapeut hat sich grad in shiatsu und auch reiki neu orientiert.also ausbildung abgschlossen, aber noch keine praktischen erfahrungen.

von einem chirugen wurde ich zu ihm überwiesen, mir wurde im vorfeld nur gesagt der therapeut macht was NEUES. mehr erklärt wurde mir nicht, ich habe auch nicht nachgefragt was genau mit/an mir gemacht wird.
ich bin so bissle der typ.ich lasse mich auf alles neue ein, so nach dem motto, "ich sehe ja was kommt".

wie gesagt neben der manuellen bahandlung hatte ich auch griffe von shiatsu bekommen,am schluß jeder behandlung auch noch 15 minuten reiki. ( ich wußte gar nicht was ich da bekommen, auch nicht das er mit reiki arbeitet.)

drei solcher behandlungen habe ich sehr gut genossen, tat mir wirklich sehr gut, auch das eigentlich problem warum ich überhaupt da war, war schon gelöst.

bei der 4. bahandlung als ich da so ruhig liegen mußte, (reikigriffe) wurde ich total traurig, ich hatte echt mit trännen zu kämpfen.

BOH! ich erschrocken, ich bin es aber schon gewohnt meine gefühle auszusprechen darum sagte ich zu dem therapeuten : " mir ist jetzt ganz traurig , ich muß gleich weinen."

der therapuet war noch erschrockener als ich, hat auch ganz traurig geguckt.
hat mir auf weitere fragen nichts mehr geantwortet, konnte auch mit meiner traurigkeit nicht umgehen.

ich habe an dem augenblick ungeheure kräfte gebraucht um nicht in trännen auszubrechen. weil es war mir echt unangenehm da zu heulen.dachte nach seinem blick nach , es ist was total abnormales.
mit mühe konnte ich mich beherschen....

ok, das erzähle ich dir, weil ich habe die behandlung dann abgebrochen, mir gings danach sehr schlecht, bauch, rücken, alles tat mir viel monate weh.

ich habe mich nun sehr damit befaßt, was mit mir abging, auch den chirugen befragt der mich da hin schickte, was der therapuet eigentich praktiziert.

ich habe mich mit reiki, shiatsu und co beschäftigt...

dabei habe ich gemerkt, diese reden von blokaden schreckt einen sehr ab.
obwohl von den leuten die es benutzen ist es nur ein sammelbegriff, was eben aussage kräftig ist. aber das wort blokaden bekommt bei leuten die sich nicht täglich damit beschäftigen einen negativ tatsch, wie etwas sehr krankhaftes, etwas nicht alleine zu fähig sein.

diese blokaden kann man auch als eine normale momentane schwäche betrachten.
die jeder mensch mal hat.


meine "blokade" bei der manuellen behandlung war ganz einfach ich war damals zu der zeit total kräftemäßig (körperlich ) am ende, hatte vor kurzen eine OP, bin nach dieser viel zu schnell auf eigenen wunsch wieder arbeiten gegangen, habe zu der zeit täglich , jeden tag 3-5 stunden sport getrieben, hatte ärger mit ärzten.... noch paar partys so dazwischen.... 30 grad im schatten bei uns hier....

ich weiß auch, das ich unheimlcihe problem mit echter ruhe habe.

durch das zur ruhe gezwungen gewesen sein und durch die reikigriffe (ich sehe reiki als gut zum relaxen) war mein körper total zur ruhe gebracht.

ich habe inzwischen auch gelesen der therapeut war in seiner arbeit sehr gut, grad solche wirbelwinde wie ich bekommen oft trännenausbrüche bei reiki und co. das ist wie ein entspannen , die trännen so wie befreiung.
ist eigentlich das ziel solcher behandlungen.

der therapeut war mir sehr sympatisch, wenn er anders reagiert hätte , wäre es für mich sehr ok gewesen bei ihm mich gehen zu lassen, zu heulen. (ich habe nämlich nicht nah am wasser gebaut, bin immer sehr stark, da sind trännen eher ein zeichen von schwäche) aber ich weiß ich brauche es mal schwach zu sein und wenn es nur während reiki ist.

jetzt im nachherrein weiß ich, ich hätte gern bei ihm mit seiner "erlaubnis" geheult.

nun ja, seid einem jahr bin ich auf der suche nach einem neuen wer mir reiki, oder shiatsu gibt (bin mir noch nicht sicher, was ich den vorrgang geben sollte) ich bin zwar sehr gut wieder bei mir, nicht mehr ganz soooo getreßt, aber auf mir sitzt es immer noch wie ein druck.

nur ich habe auch inzwischen begriffen, man kann nicht von jedem x-beliebigen energie empfangen, dazu brauch es unheimliches vertrauen zum geber. der geber muß einem nicht nur sympatisch sein, sondern irgendwie auf der gleichen wellenlinie schwimmen. leider finde ich noch keinen, zumal ich heir keinen habe, anderswo nur teelfonsich thermiene ausmachen kann. auf einen neuen reinfall habe ich keine lust.

naja ich weiß nun nicht wie erfahrene reikigeber auf mein wort "ich bin ganz traurig" reagiert hätten, ob sie mich zum heulen , oder eher zum nicht heulen animiert hätten.
WÜRDE ICH GERN MAL WISSEN WOLLEN, vielleicht antwortet mir darauf wer.

isababe&son bei dir habe ich den eindruck, du weißt das es zu gefühlsausbrüchen bei der weihung kommen wird.
ich weiß auch das ich beim nächsten reiki heulen werde.
ich würde aber mit dem ziel hingehen ENDLICH mal richtig heulen zu können.
dazu müßte aber wie gesagt der geber mir total passend sein.
kann es sein,das du auch die sogenannten blokaden los lassen willst, das du aber die geberin (lehrein ) schon kennst, doch nicht wirklich sympatsich findest. dich vor ihr doch nicht frei geben kannst?

ich kenne dein gefühl super gut. ich wollte bei meinem therapeuten gerne mich so wie fallen lassen (heulen) aber weil er damit nicht umgehen konnte, ging das bei mir nicht, und das macht unheimlich angst. der druck blieb und ist sogar verstärkt.
 
aber mein bauch sagt: du bist ungeduldiger, als du es vorgibst.

du erwartest etwas, obwohl du selber blockiert bist. und das finde ich ein wenig gewagt.

liebe grüsse
mina
 
Werbung:
du brauchst wirklich keine angst zu haben, dass du etwas preisgibst was du nicht willst! es werden sich auch nur die blockaden lösen, die du gelöst haben willst.

Hallo Isabelle,

ich muß mich meinen "Vorrednern" anschließen und Dich beruhigen. Es werden keine Geheimnisse preisgegeben, die Du nicht preisgeben möchtest. Tust Du es doch, war es Zeit, daß es rauskommt. Nur Du selbst bestimmst wann Du was preisgeben möchtest, es ist Dein freier Wille und Reiki übernimmt keine Macht über Dich, es arbeitet mit Dir nicht aber nicht umgekehrt!
Man erhält allerdings eine andere Sichtweise und eine bessere Art mit den Blockaden umzugehen. Was Fakt ist, Du mußt Dich schon irgendwann diesen Blockaden stellen und sie behandeln, sprich auflösen, Dich damit beschäftigen. Sonst schleppst Du dies immer weiter mit und irgendwann, Rumms!, schwappt es bei Dir über.
Es ist mehr als verständlich, wenn man Angst vor seinen Blockaden hat. Es spricht aber sehr viel für Dich, daß Du überhaupt merkst, weißt, daß Du Blockaden besitzt. D.h., daß Du Dich schon damit etwas beschäftigst und das ist besser, als wenn Du gar nichts tust. Es ist auch ähnlich mit Reiki. Besser wenig Reiki als gar kein Reiki (Dir selbst) geben!
Freu Dich einfach auf die Einweihung und dann arbeite an Dir selbst und löse Deine Blockaden nacheinander auf. Nimm Dir Zeit dafür, soviel Du willst aber daran arbeiten mußt Du! Dabei wird Dir Reiki eine gute Hilfe sein.

Ich wünsche Dir schöne Momente und viel Inspiration
3KäseHoch
 
Zurück
Oben