Angst vor dem Tod ?? oder Angst vor der Angst !

Also,ich konnte mich mittlerweile einer plausiblen Erklärung zufrieden stellen.
Ich finde es immer wichtig von Fakten auszugehen:

1.Was sagt dir deine Intuition,dein Lebenstrieb,fühlst du dich so als ob es kein Leben nach dem Tod gibt.

2.Jedes Mal wenn mir langweilig ist,schau ich mich um,und erkenne wie perfekt diese Welt ist,allein das Zusammenspiel von Sonne und Mond die Leben möglich machen.Ich für mich glaube,dass das nicht Zufälle waren,dafür sieht die Erde einfach zu perfekt aus:Mal ehrlich,betrachte mal die anderen Planeten vom Sonnensystem,klar natürlich ist es für Leben da zu kalt oder zu warm,je nach Position,aber die Erde tanzt da schon krass aus der Reihe,oder?

3.Wie oder was auch immer uns geschaffen hat,allein die Möglichkeit zu Leben:
Das aus dem Nichts praktich eine neue Person im Universum erwacht(also geboren wird)und die Möglichkeit bekommt einen Verstand,Wissen und alles Mögliche auszubilden,und natürlich überhaupt die Frage nach dem Leben nach dem Tod zu stellen.
Das Leben ist ein unglaubliches Wunder,und was danach kommt,dazu nehm ich gerne ein Zitat von Albert Einstein hinzu:

"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können."

Falls du nicht an Gott glaubst,kannst du das in diesem Zitat einfach "durch Schöpfer oder Grund aller Dinge" betrachten.

Wie gesagt,es ist einfach alles zu perfekt auf dieser Welt,als das ich an sowas wie Evolution glauben könnte.Unser Verstand und Bewusstein ist einfach zu unglaublich.
Aber wie Einstein in dem Zitat sagt,in unserem irdischen Leben können wir vermutlich nichts darüber aussagen,vermutlich einfach weil die Antwort zu komplex ist als das wir sie mit einem irdischen Hirn verstehen würden.

4.Außerdem allein unsere Existenz,lässt uns doch theoretisch für immer in der Zeit leben.Einstein meinte ja auch das Zeit wirklich existiert,und das nur die Zeitrechnung eine Erfindung der Menschen ist.

Naja,und jetzt mal was ganz Unprofessionelles zum Schluss:
Ich spüre irgendwie einfach das eine Art Geist oder Seele von mir im Körper ist,ich weiß auch nicht wieso,ich spüre es einfach.

Außerdem,stell dir mal vor jeder wüsste das es ein Leben nach dem Tod gibt,das vielleicht sogar viel besser wie das Irdische ist:
Es würde Massensuizide geben,um direkt dahin zu kommen.
Sozusagen ist unsere Ungewissheit auch eine Art Schutz,um Erfahrungen und Wissen hier zu sammeln,und das Leben zu schätzen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
Grüße,
newjaffar
 
Werbung:
Zurück
Oben