Angst vor bewusster Manipulation durch andere....

Hallo.
Ich habe einfach nur mehr Angst.
Also schon noch Kraft mich damit auseinandersetzen, aber ich merke ich brauche dringend Hilfe und ich bitte darum.

Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich eine Psych. Erkrankung.
Am Anfang mit Schulmedizin in den Griff bekommen, dann dennoch schlimmer.

Dann habe ich weiter nach Hilfe Ausschau gehalten. Magier, Energetiker, Schamanen zu bestimmten Abschnitten meines Lebens. Die Grunderkrankung weiterhin mein Begleiter.
Dosierungen werden höher. Nichts bzw kein Weg scheint Heilung zu bringen.

Doch jetzt habe ich den Eindruck ich bin mehr Opfer als mir selbst Hilfe Suchender gewesen. Plötzlich fange ich aus heiterem Himmel mit einer Spielsucht an.
Das bin nicht ich. Ich habe mein Leben viel getragen. Aber ich komme jetzt zu dem Punkt wo ich das Gefühl habe ich werde oder würde von manch einem Energethiker nur missbraucht, in dem Sinne dass mir dessen Last umgehängt würde, oder ich künstlich schwach gehalten wurde.

Auffallend ist das eigene Gefühl dass der E. Bestimmt wann man selbst Hilfe will.
Habe schon ein paar mal probiert sicherlich nicht mehr hinzugehen, werde wieder gefangen.

Kennt das jemand noch?
Ich habe energetische Hilfe immer in Anspruch genommen weil Schulmedizin allein auch zu wenig war. Umgekehrt ging’s aber auch nicht. Und als kritisch und genau wären wir auch gewesen....

Ich hoffe auf konstruktive Antworten.
Danke!

Grundsätzlich ist dein Eindruck ja nicht falsch. Menschen manipulieren Menschen, täglich, stündlich, jede Sekunde ihres Lebens. Es ist für Menschen normal, zu manipulieren um ihre Ziele zu erreichen. Das ist etwas, womit wir - gerade in einer werbungsgetriebenen Gesellschaft - leben müssen.

Wenn Du eine psychische Erkrankung hast, dann leidert natürlich darunter ggf. auch deine Selbst- und Fremdwahrnehmung. Was natürlich zur Folge haben kann, dass Du auf dein Bauchgefühl nicht mehr hörst oder es dir den falschen Weg weist. Das macht dich natürlich noch mehr zum Kandidaten für Manipulation, auch durch Menschen die dir augenscheinlich helfen wollen ... es aber halt auf Grund ihres begrenzten Könnens nicht können.
Hier bleibt leider nichts andres übrig - egal ob bei Arzt oder Esoteriker - nach jemadem zu suchen der tatsächlich helfen kann. Und es nicht nur von sich behauptet.

Womit auch erklärt ist, warum Du dich mehr als Opfer denn als Hilfesuchender siehst ... es stimmt ganz einfach.

Wenn Du jetzt mit Spielsucht beginnst, dann deshalb, weil Du ein Bedürfnis hast, das nicht befriedigt werden kann, das dich wahrscheinlich schon sehr lange Zeit begleitet. Und Du setzt es deshalb in das selbstzerstörerische Spielen um, weil Du keine Lösung dafür finden kannst.

Gerade das Spielen gibt dir aber auch die Möglichkeit, dich über unterschiedliche Organisationen die Spielsüchtige unterstützen in Therapie zu begeben ... und dort vielleicht die Chance zu bekommen auch deine anderen Themen aufzuarbeiten. Ansonsten würde ich hier wirklich eine Therapie anraten ... und nicht nur Medikamente. Und da halt wirklich drauf achten, an einen guten Therapeuten, vielleicht auch mit etwas esoterischem Zugang zu geraten.
 
Werbung:
Hi,ich war selbst 16 Jahre Schizophren mit Stimmen hören und Angst zuständen.
Ich war kunz vor dem Suizid.
Dann bin ich mit all meiner Kraft und wut aufgesprungen und habe mit meinem freien Willen gebrüllt ich will mein normales Leben wieder zurück !
Nach zwei Tagen war meine Krnakeit verschwunden!
Eine echte Krankheit geht nicht davon weg wenn man es heraus brüllt.
Heut weiß ich das es bei mir keine Krankheit war.
Ich kann Dir nur den Tip geben es genau so zu versuchen denn dein freier Wille ist da stärkst was du hast und was es gibt um Dir zu helfen.
Einen versuch ist es alle mal wert !
Grüße NEW NEO
 
Werbung:
Zurück
Oben