Angst vor bewusster Manipulation durch andere....

Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
55
Hallo.
Ich habe einfach nur mehr Angst.
Also schon noch Kraft mich damit auseinandersetzen, aber ich merke ich brauche dringend Hilfe und ich bitte darum.

Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich eine Psych. Erkrankung.
Am Anfang mit Schulmedizin in den Griff bekommen, dann dennoch schlimmer.

Dann habe ich weiter nach Hilfe Ausschau gehalten. Magier, Energetiker, Schamanen zu bestimmten Abschnitten meines Lebens. Die Grunderkrankung weiterhin mein Begleiter.
Dosierungen werden höher. Nichts bzw kein Weg scheint Heilung zu bringen.

Doch jetzt habe ich den Eindruck ich bin mehr Opfer als mir selbst Hilfe Suchender gewesen. Plötzlich fange ich aus heiterem Himmel mit einer Spielsucht an.
Das bin nicht ich. Ich habe mein Leben viel getragen. Aber ich komme jetzt zu dem Punkt wo ich das Gefühl habe ich werde oder würde von manch einem Energethiker nur missbraucht, in dem Sinne dass mir dessen Last umgehängt würde, oder ich künstlich schwach gehalten wurde.

Auffallend ist das eigene Gefühl dass der E. Bestimmt wann man selbst Hilfe will.
Habe schon ein paar mal probiert sicherlich nicht mehr hinzugehen, werde wieder gefangen.

Kennt das jemand noch?
Ich habe energetische Hilfe immer in Anspruch genommen weil Schulmedizin allein auch zu wenig war. Umgekehrt ging’s aber auch nicht. Und als kritisch und genau wären wir auch gewesen....

Ich hoffe auf konstruktive Antworten.
Danke!
 
Werbung:
Hallo.
Da du das Thema psychische Erkrankungen ansprichst, das würde ich als Ursache für den Eindruck, das man manipuliert wird, nicht ausschließen. Auch Veränderungen der Persönlichkeit und Veränderungen des Verhaltens können Auswirkung einer psychischen Erkrankung sein.
Auch der Beginn einer Suchterkrankung kann dadurch entstehen.

Aber ich würde davon abraten, sich bei einer psychischen Erkrankung esoterische Hilfe zu holen.
So eine Erkrankung gehört in die Behandlung von Ärzten, oder je nachdem auch Heilpraktikern und es gibt auch viele alternantiv-medizinische Möglichkeiten. Aber es sind eben medizinische Möglichkeiten. Kein Magier oder ähnliche Person hat die medizinische Kompetenz um an psychischen Erkrankungen herum zu doktern.

Dosierungen werden höher.
Wer hat die Dosierung erhöht? Eine der esoterischen Personen bei der du warst? Du selbst? Oder ein dich behandelnder Arzt?
Je nachdem was du genommen hast, kann eine leichtfertige Veränderung der Dosis auch weitere Nebenwirkungen (körperlich und psychisch) bewirken.

Ich habe energetische Hilfe immer in Anspruch genommen weil Schulmedizin allein auch zu wenig war.
Es gibt leider auch Erkrankungen, auch im psychischen Bereich, die chronisch werden können. Oder chronisch-progredient, das bedeutet eine bleibende Erkrankung bei der die Symptome zunehmen oder zusätzliche Symptome dazu kommen. Da kann dann auch die Schulmedizin nichts dafür.
 
Hallo,

bist Du denn auch therapeutisch in guten Händen?

Du sagst Du hast das Empfinden, immer mehr Lasten mit Dir herum zu tragen. Ich würde Dir begleitend dazu raten, auch mal (z.B. systemisch) mit den Ahnen zu arbeiten. Nicht selten tragen wir auch da Lasten mit uns herum, die uns gar nicht bewusst sind und die immer mehr zunehmen. Das macht auch Sinn, denn es ist unser Ursprung und wir nehmen nicht nur die positiven Seiten mit, sondern erben auch das Schwere.

Liebe Grüße
 
Hallo.
Ich habe einfach nur mehr Angst.
Also schon noch Kraft mich damit auseinandersetzen, aber ich merke ich brauche dringend Hilfe und ich bitte darum.

Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich eine Psych. Erkrankung.
Am Anfang mit Schulmedizin in den Griff bekommen, dann dennoch schlimmer.

Dann habe ich weiter nach Hilfe Ausschau gehalten. Magier, Energetiker, Schamanen zu bestimmten Abschnitten meines Lebens. Die Grunderkrankung weiterhin mein Begleiter.
Dosierungen werden höher. Nichts bzw kein Weg scheint Heilung zu bringen.

Doch jetzt habe ich den Eindruck ich bin mehr Opfer als mir selbst Hilfe Suchender gewesen. Plötzlich fange ich aus heiterem Himmel mit einer Spielsucht an.
Das bin nicht ich. Ich habe mein Leben viel getragen. Aber ich komme jetzt zu dem Punkt wo ich das Gefühl habe ich werde oder würde von manch einem Energethiker nur missbraucht, in dem Sinne dass mir dessen Last umgehängt würde, oder ich künstlich schwach gehalten wurde.

Auffallend ist das eigene Gefühl dass der E. Bestimmt wann man selbst Hilfe will.
Habe schon ein paar mal probiert sicherlich nicht mehr hinzugehen, werde wieder gefangen.

Kennt das jemand noch?
Ich habe energetische Hilfe immer in Anspruch genommen weil Schulmedizin allein auch zu wenig war. Umgekehrt ging’s aber auch nicht. Und als kritisch und genau wären wir auch gewesen....

Ich hoffe auf konstruktive Antworten.
Danke!

Hallo,
ich kann dich schon verstehen, denn im Grunde wollen andere Menschen oft einem ihren eigenen Stempel aufdrücken. Dann rennt man von einem zu dem nächsten und die verdienen dann noch daran ohne wirklich helfen zu wollen oder zu können. Mediziner und Psychologen sind ja auch in ihren eigenen Thesen gefangen, die sie im Laufe des Studiums aus Büchern gelernt haben. Was aber mir schon öfter geholfen hat, ist zu Christus zu beten. Ich finde dass es da ein paar ansprechende Videos auf youtube gibt, ohne dass man irgendwie religiös ist.

Ich wünsche dir dass die richtige Hilfe kommt. Online ist immer alles ein wenig schwer.
Liebe Grüße und alles Gute
Apro
 
Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich eine Psych. Erkrankung. Am Anfang mit Schulmedizin in den Griff bekommen, dann dennoch schlimmer.

Doch jetzt habe ich den Eindruck ich bin mehr Opfer als mir selbst Hilfe Suchender gewesen. Plötzlich fange ich aus heiterem Himmel mit einer Spielsucht an.

Das bin nicht ich. Ich habe mein Leben viel getragen. Aber ich komme jetzt zu dem Punkt wo ich das Gefühl habe ich werde oder würde von manch einem Energethiker nur missbraucht, in dem Sinne dass mir dessen Last umgehängt würde, oder ich künstlich schwach gehalten wurde.

Habe ich das richtig verstanden, du bist plötzlich spielsüchtig und glaubst, andere - deine Energiearbeiter - manipulieren dich?

Da du nicht näher auf deine Krankheit eingehst, hier eine kurze Anmerkung. Es gibt psychische Erkrankungen die heilbar sind, und solche, die nicht heilbar sind. Zum Beispiel Schizophrenie oder bipolare affektive Störung. Was bei dir genau vorliegt muss du gar nicht sagen, aber wenn du mit
einer unheilbaren Diagnose zu diversen Heiler gehst, und die dir Heilung versprechen, dann kannst du denen keine Manipulation vorwerfen. Verbesserung ja - Heilung nein.

Dann hast du dich auch selbst manipuliert.

Und zu deiner Spielsucht, die kannst du niemanden anlasten, das ist Realitätsflucht, also sein erwachsen und übernehme die Verantwortung und den Wille, die Spielsucht zu überwinden. Dann ist vielleicht ein Ansatz möglich, weiter zu diskutieren.

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich bin der Meinung, das die Gesundheit des Geistes eng mit der des Koerpers verbunden ist.
Der Grunstein fuer einen gesunden Geist ist ein gesunder Koerper und umgekehrt.
Vielleicht haben deine psych. Probleme etwas mit deiner Ernaehrung zu tun, heisst das dein Koerper evtl. die Naehrstoffe und Mineralien aus dem Essen nicht richtig aufnehmen und verwerten kann.
Auch wenn du meinst dich gesund zu ernaehren, heisst das noch lange nicht, das der Koerper auch alles verwerten kann. Die richtige Kombination diverser Lebensmittel ist meiner Meinung nach die Grundvorraussetzung fuer einen gesunden Organismus.

Die Kombination von Kohlenhydraten und Proteien ist generell zu vermeiden!

HIER kannst du darueber etwas nachlesen.

Des weiteren koennte eine blutgruppenspezifische Diaet auch von Vorteil sein......aus eigener Erfahrung kann ich diese empfehlen.
Liebe Gruesse
 
Hallo.
Ich habe einfach nur mehr Angst.
Also schon noch Kraft mich damit auseinandersetzen, aber ich merke ich brauche dringend Hilfe und ich bitte darum.

Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich eine Psych. Erkrankung.
Am Anfang mit Schulmedizin in den Griff bekommen, dann dennoch schlimmer.

Dann habe ich weiter nach Hilfe Ausschau gehalten. Magier, Energetiker, Schamanen zu bestimmten Abschnitten meines Lebens. Die Grunderkrankung weiterhin mein Begleiter.
Dosierungen werden höher. Nichts bzw kein Weg scheint Heilung zu bringen.

Doch jetzt habe ich den Eindruck ich bin mehr Opfer als mir selbst Hilfe Suchender gewesen. Plötzlich fange ich aus heiterem Himmel mit einer Spielsucht an.
Das bin nicht ich. Ich habe mein Leben viel getragen. Aber ich komme jetzt zu dem Punkt wo ich das Gefühl habe ich werde oder würde von manch einem Energethiker nur missbraucht, in dem Sinne dass mir dessen Last umgehängt würde, oder ich künstlich schwach gehalten wurde.

Auffallend ist das eigene Gefühl dass der E. Bestimmt wann man selbst Hilfe will.
Habe schon ein paar mal probiert sicherlich nicht mehr hinzugehen, werde wieder gefangen.

Kennt das jemand noch?
Ich habe energetische Hilfe immer in Anspruch genommen weil Schulmedizin allein auch zu wenig war. Umgekehrt ging’s aber auch nicht. Und als kritisch und genau wären wir auch gewesen....

Ich hoffe auf konstruktive Antworten.
Danke!

Was für eine Art von Hilfe stellst du dir denn vor?

Selber kenne ich das Gefühl von Gefangensein - zwar in einem anderen Kontext.
Ich konnte mich befreien, indem ich das Gefühl immer wieder zuließ, wobei ich erstmal üben musste, nicht in Panik zu verfallen.
Ich drück dir mal Däumchen, dass du dich ebenfalls bald befreien kannst!
 
Vielen Dank an euch alle. An eure Mitteilungen. Ich finde alle interessant. Es fällt mir schwer konkret von meiner Erkrankung zu sprechen. Weil Angst habe, mir meine Schwäche einzugestehen.
Aber gut. Ich habe eine schizzoaffektive Störung primär.
Das ist die Grunderkrankung. Es hatte mich nach dem 3. Schub so auseinandergerissen im Rahmen der Schizophrenie, dass ich und meine Seele nur mehr sehr zart mit meinem irdischen Körper verbunden waren. Ich kann jetzt zb trotzdem ich nie ein Koma hatte nachvollziehen wie das ist. Mein Geist hatte oft meinen Körper verlassen und ich konnte das Haus nicht mehr verlassen.
Also musste ich etwas Neues finden. Ich fand einen Geistheiler über das Internet und ca. In einem Jahr war ich wieder ganz. In dieser Zeit nahm ich trotzdem Medikamente und war beim Facharzt. Ich spürte dass mir die Medikamente alleine nicht helfen, auch nicht nach längerer Einnahme. So war auF einmal die Hoffn7ng da weiter an mir zu arbeiten vielleicht ganz von meds wegzukommen. Niemand hat gern eine chronische Erkrankung.

Ich nehme zur Zeit Medikamente aber auch Unterstützung von einen energethiker an.

Ich tendiere na,h meiner langen suche und Reise rein auf Schulmedizin umzusteigen. Weil mir manches einfach suspekt ist. Ich bin hypersensibel und sehr empathisch und habe oft den Eindruck von eInem Energetiker mSdbraucht zu werden. Sei es nur dass es mir bewusst schlechter gehe damit ich wieder zu einem Term8n komme.... ich bin misstrauisch gewordendiesbezgl.

Zur spielsucht kann ich sagen, dass ich weg von dieser bin.
Mein energethiker verriet mir aber dass er selbst mal süchtig war...
Da es bei solchen arbeiten viel um Transformation Austausch und kollektives arbeiten auch geht..... macht mich das alles sehr stutzig.

Ich kann mir einfach keinen Überblick verschaffen was energetisch abgeht.

Systemisch hat mich immer schon sehr interessiert und halte davon auch viel.

Schulmedizin bringt halt eine schizuphrenie schnell zur Behandlung.

Weil wenn ich jetzt anfange ich glaube ich glaube nur zu wenig an Gott, deswegen schizzoaffektive disorder, weiß ich Nichtwissen schnell ich zur Lösung komme.

Auf der anderen Seite wollen Medikamente mir nicht gut wirken.
Daher auch das energetische.....dass spirituelle so im Mittelpunkt und Hoffnung für mich....

Bin für jeden Ansatz Gedanken, Hilfe Verknüpfung 7nd Idee dankbar!

LgC
 
Es tut mir leid, dass ich so einen eigenen Schreibstil hatte. Ich wollte viel Information in kurzer Zeit unterbringen. Ich werde mich bemühen beim nächsten schreiben klarerzu sein. Danke. Lg C
 
Werbung:
Vielen Dank an euch alle. An eure Mitteilungen. Ich finde alle interessant. Es fällt mir schwer konkret von meiner Erkrankung zu sprechen. Weil Angst habe, mir meine Schwäche einzugestehen.
Aber gut. Ich habe eine schizzoaffektive Störung primär.
Das ist die Grunderkrankung. Es hatte mich nach dem 3. Schub so auseinandergerissen im Rahmen der Schizophrenie, dass ich und meine Seele nur mehr sehr zart mit meinem irdischen Körper verbunden waren. Ich kann jetzt zb trotzdem ich nie ein Koma hatte nachvollziehen wie das ist. Mein Geist hatte oft meinen Körper verlassen und ich konnte das Haus nicht mehr verlassen.
Also musste ich etwas Neues finden. Ich fand einen Geistheiler über das Internet und ca. In einem Jahr war ich wieder ganz. In dieser Zeit nahm ich trotzdem Medikamente und war beim Facharzt. Ich spürte dass mir die Medikamente alleine nicht helfen, auch nicht nach längerer Einnahme. So war auF einmal die Hoffn7ng da weiter an mir zu arbeiten vielleicht ganz von meds wegzukommen. Niemand hat gern eine chronische Erkrankung.

Ich nehme zur Zeit Medikamente aber auch Unterstützung von einen energethiker an.

Ich tendiere na,h meiner langen suche und Reise rein auf Schulmedizin umzusteigen. Weil mir manches einfach suspekt ist. Ich bin hypersensibel und sehr empathisch und habe oft den Eindruck von eInem Energetiker mSdbraucht zu werden. Sei es nur dass es mir bewusst schlechter gehe damit ich wieder zu einem Term8n komme.... ich bin misstrauisch gewordendiesbezgl.

Zur spielsucht kann ich sagen, dass ich weg von dieser bin.
Mein energethiker verriet mir aber dass er selbst mal süchtig war...
Da es bei solchen arbeiten viel um Transformation Austausch und kollektives arbeiten auch geht..... macht mich das alles sehr stutzig.

Ich kann mir einfach keinen Überblick verschaffen was energetisch abgeht.

Systemisch hat mich immer schon sehr interessiert und halte davon auch viel.

Schulmedizin bringt halt eine schizuphrenie schnell zur Behandlung.

Weil wenn ich jetzt anfange ich glaube ich glaube nur zu wenig an Gott, deswegen schizzoaffektive disorder, weiß ich Nichtwissen schnell ich zur Lösung komme.

Auf der anderen Seite wollen Medikamente mir nicht gut wirken.
Daher auch das energetische.....dass spirituelle so im Mittelpunkt und Hoffnung für mich....

Bin für jeden Ansatz Gedanken, Hilfe Verknüpfung 7nd Idee dankbar!

LgC

Hm - vielleicht wäre es gut, wenn du dich erdest.
Also viel in die Natur, im Garten arbeiten, wenn du denn einen hast oder barfuß laufen und dabei bewusst auf die Empfindungen der Haut achten.
Heilerde einnehmen schadet vermutlich auch nicht.
Und auch Schwimmen und Sonnenbäder sind gut für die Physis.
 
Zurück
Oben