Angst vor Anderen (der Gesellschaft)

Hey ich möcht auch dazu sagen es muß nicht die Vergangenheit sein, sondern es kann so sein, daß jemand der Abneigung vor gesellschaftlichen Kontakten hat, eine gewisse (Lebens-)Aufgabe hat, die es erfordert daß man lange in ner gewissen Isolation lebt, also vor allem vor dem "normalen" gesellschaftlichen Film meine ich, nicht in totaler Einsamkeit ohne nen Freund. Sowas muß man einberechnen. Wenn man anfängt in der Vergangenheit zu gucken. Weil da kanns sein, daß man dann doch mal lieber langsam tut sonst kann man auch mehr Probleme aufwühlen als lösen.

Ach ja, daß mit den kleinen lässigen Übungen ist gut: Ein bißchen rumspielen mit Kommunikationsmustern, auch so als Forschungsdingens in Sachen Psychologie (also wenn man, sprich Du Moonfairy da Bock drauf hast). Mir taugt das. Ich hab da so bißchen rumprobiert, zB wenn ich da mal mit jemand Neuem gut und sogar sehr gut im Gespräch war und eigentlich gerne noch ne halbe Stunde geredet hätte, hab ich aus nem erfundenen Grund (muß zum Bus obwohl ich mit Fahrrad da war) das Gespräch beendet. Ich wurde so bewußter, warum ich mit jemand bestimmten kommuniziere und was ich mir erwarte.

ok,
grüße!
flo
 
Werbung:
Moonfairy, Haß ist der Gegenpol zu Liebe. Wenn Du zu ihm fähig bist, dann auch zu ihr. Dies vorab.

In Wirklichkeit hassest Du nicht die anderen oder "die Gesellschaft", sondern etwas in oder an Dir, das Dir von außen gespiegelt wird.

Nach meiner Sicht der Dinge können da weder das Wühlen in der Vergangenheit noch irgend welche Übungen weiter helfen. Du solltest Der Ursache für diesen Selbsthaß auf die Spur kommen. Alleine wird das schwierig sein, es sei denn, Du bist wirklich bereit zur Selbsterkenntnis.

Ein guter Astrologe könnte Dir auf Anhieb sagen, wo Deine Blockaden liegen. Wenn er wirklich gut ist, auch die Lösungsmöglichkeiten. Von der Psychologie halte ich nicht so viel. Ein Psychologe braucht wesentlich länger, bis er Tiefsitzendes (und das ist es!) erkennen kann, weil Du ja nur über das sprichst, was Dir bewußt ist. Diese Blockade liegt aber im Unbewußten - und das ist im Horoskop ersichtlich.

Alles Gute für Deinen Weg!
 
*arianrhod* schrieb:
Moonfairy, Haß ist der Gegenpol zu Liebe. Wenn Du zu ihm fähig bist, dann auch zu ihr. Dies vorab.

In Wirklichkeit hassest Du nicht die anderen oder "die Gesellschaft", sondern etwas in oder an Dir, das Dir von außen gespiegelt wird.

Nach meiner Sicht der Dinge können da weder das Wühlen in der Vergangenheit noch irgend welche Übungen weiter helfen. Du solltest Der Ursache für diesen Selbsthaß auf die Spur kommen. Alleine wird das schwierig sein, es sei denn, Du bist wirklich bereit zur Selbsterkenntnis.

Ein guter Astrologe könnte Dir auf Anhieb sagen, wo Deine Blockaden liegen. Wenn er wirklich gut ist, auch die Lösungsmöglichkeiten. Von der Psychologie halte ich nicht so viel. Ein Psychologe braucht wesentlich länger, bis er Tiefsitzendes (und das ist es!) erkennen kann, weil Du ja nur über das sprichst, was Dir bewußt ist. Diese Blockade liegt aber im Unbewußten - und das ist im Horoskop ersichtlich.

Alles Gute für Deinen Weg!

Wenn Moonfairy mit Gesellschaft so viele Probleme hat, dann wird ihr mit Sicherheit ein Astrologe allein nicht helfen können !

Das ist für mich eine Flucht aus der Realität !

...nichts für ungut !
 
rosim schrieb:
Wenn Moonfairy mit Gesellschaft so viele Probleme hat, dann wird ihr mit Sicherheit ein Astrologe allein nicht helfen können !

Das ist für mich eine Flucht aus der Realität !

...nichts für ungut !

Rosim, wie kommst Du zu dieser Ansicht? Was weißt Du über Astrologie? Ich meine jetzt ernsthaft betriebene Astrologie, nicht dieses Quarkzeug aus den Zeitungen und keine Zukunftsdeutungen.
 
*arianrhod* schrieb:
Rosim, wie kommst Du zu dieser Ansicht? Was weißt Du über Astrologie? Ich meine jetzt ernsthaft betriebene Astrologie, nicht dieses Quarkzeug aus den Zeitungen und keine Zukunftsdeutungen.

...und hab' dabei für mich festgestellt, daß es keine richtige Hilfe ist, es sei denn, die betreffende Person erkennt die Problematik und ist dadurch in der Lage, die eigene Situation zu verändern, sollte sie es aber nicht erkennen, bzw. allein nicht schaffen, dann braucht diese Person Hilfe und da ist der beste Weg über anerkannte Heilungsmethoden.

Mal ne Frage, kennst Du Jemanden, der ernsthafte Astrologie betreibt und was kostet das dann ?

LG ! ...Rosim
 
rosim schrieb:
...und hab' dabei für mich festgestellt, daß es keine richtige Hilfe ist, es sei denn, die betreffende Person erkennt die Problematik und ist dadurch in der Lage, die eigene Situation zu verändern, sollte sie es aber nicht erkennen, bzw. allein nicht schaffen, dann braucht diese Person Hilfe und da ist der beste Weg über anerkannte Heilungsmethoden.

Mal ne Frage, kennst Du Jemanden, der ernsthafte Astrologie betreibt und was kostet das dann ?

LG ! ...Rosim

Rosim, ein guter Astrologe verdeutlicht die Situation und zeigt die Lösungsmöglichkeiten auf. Damit gibt er die Hilfestellung, die benötigt wird. Ich weiß nicht, wie Du mit Astrologie umgegangen bist. Für mich ist sie das effektivste Instrument, um Blockaden sehr schnell zu erkennen und entsprechend in die Handlung zu gehen.

Ja, ich kenne jemanden, der ernsthafte Astrolgie betreibt ;-) und das ist nicht billlig, weil sehr viel Vor-, Mit- und Nacharbeit nötig ist, besonders bei solch tiefsitzenden Problemen. Allerdings kann u.U. eine Sitzung ausreichen - im Gegensatz zu sogenannt anerkannten Methoden...
 
Werbung:
Zurück
Oben