Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

.Wie wäre es mit einem Taser, einer sogenannten Elektroschock-Pistole? Bei Pfefferspray weiß ich nicht so recht....Da hätte ich Angst, dass das mir entrissen und dann bei mir angewendet wird......

E-Schocker bekommste nur noch "unter dem Ladentisch"; davon abgesehen sollte man da auch Umgang beherrschen; im Fall der Fälle reisst man Dir das Teil einfach aus der Hand oder schlägts Dir weg.
Zu Pfeffersprays hab ich oben im Text was geschrieben. Dass es Dir einer wegnimmt, ist noch das kleinste Ding.
Es gibt unzählige Möglichkeiten sich zu verteidigen, auch OHNE potentielle "Waffen".
Man muss eben nur üben, und sich eine KampfKUNST aussuchen, kein Kampfsport der nur für Wettkampf oder Dojo ausgelegt ist.

Werbung:
wenn der Freund meiner Tochter mir so etwas ins Gesicht sagen würde, würde ich mit dem Finger deuten und sagen, daß der Maurer ein Loch gelassen hat in der Wand und er darf mal raten wofür.
und der Tochter sagen, daß sie sich einen neuen Freund suchen soll.
Ich sprach von erwachsenen nicht Von kindern oder jugendliche, nur damit wir uns nicht missverstehen

Dinge
die man durch Leid lernt
vermeidet man aus Angst

Warum erinnert mich das grad so an Pavlov???

Satz von den Marines: "Lernen durch Leiden; Motivation durch Entsetzen!" (ganz schön dämlich, nech :whistle:)

Und mal allgemein noch: Wenn man mal betrachtet, was heutzutage schon unter "sexuelle Belästigung" ausgelegt wird, da frag ich mich, wovor Mensch dann eher Furcht haben muss. Wirklich vor einem Übergriff, oder eher vor der Auslegung und Willkür politischer Systeme??? :coffee:

Warum nicht? Vor Jahren wurden immer wieder auf einem Parkplatz in unserer Nähe bei der S-Bahn junge Mädchen angefallen, wenn sie im Dunkeln ins Auto steigen wollten. Bei einer jungen Frau kam der Täter allerdings an die Falsche. Sie rammte ihm ein Klappmesser in den Bauch, daraufhin flüchtete er (in ein Krankenhaus 20 km entfernt). Dort schnappte ihn die Polizei.
Fazit: Die Frau hat sich selber geschützt und der Täter konnte endlich festgenommen werden.

Lg
Glück hat sie dennoch gehabt nicht selbst wegen schwerer Körperverletzung angezeigt worden zu sein.

Also juristisch macht es einen erheblichen Unterschied, ob man mit oder ohne Waffe in die Selbstverteidigung geht. Selbstverteidigungstraining hat den Vorteil, musste ich feststellen, dass man auch deutlich weniger davor Angst hat selbst verletzt zu werden.

@wandervogel
im Job musste da vermutlich mehr fürchten als im Alltag, aber da wird Mann sich doch benehmen können und auf zotige Witze usw. verzichten können. ^^

Man muss eben nur üben, und sich eine KampfKUNST aussuchen, kein Kampfsport der nur für Wettkampf oder Dojo ausgelegt ist.

Ich denke, das Allerwichtigste ist, dass man als Frau wirklich hemmungslos bereit sein muss, eine bestimmte Waffe oder einen bestimmten Kampfsport auch anzuwenden. In vielen Frauenköpfen scheint da noch so eine Sperre vorzuherrschen, die sie davon abhält, sich wirklich zu wehren. Ich frage mich nur, warum? Ist das die Erziehung oder was? Mein Gott, da will ein Kerl sie fertig machen und viele lassen es zu, weil sie nicht gewaltsam zutreten oder schlagen wollen......:cool:

Lg

Ich denke, das Allerwichtigste ist, dass man als Frau wirklich hemmungslos bereit sein muss, eine bestimmte Waffe oder einen bestimmten Kampfsport auch anzuwenden. In vielen Frauenköpfen scheint da noch so eine Sperre vorzuherrschen, die sie davon abhält, sich wirklich zu wehren. Ich frage mich nur, warum? Ist das die Erziehung oder was? Mein Gott, da will ein Kerl sie fertig machen und viele lassen es zu, weil sie nicht gewaltsam zutreten oder schlagen wollen......:cool:

Lg
Mädchen tun sowas nicht. Hauen und boxen...
c025.gif

:tongue:

Lg

Tja...richtig üben kann Frau das ja nu nicht...im Training wird ja nicht voll durchgezogen...also bleibt nur der Ernstfall...dann kommt häufig auch noch Angst dazu...und die kann lähmen...wieviel haben denn schon geglaubt, daß sie laut um Hilfe gerufen haben...in Wirklichkeit war´s nur ein Flüstern...weil die Kehle vor Angst zugeschnürt war...da kommen einige Faktoren zusammen...und...es sind auch schon Polizistinnen vergewaltigt worden...und die lernen alle Kampfsport...und sind ständig im Training...

Sage

Werbung:
Zurück
Oben