Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Du siehst in einer nicht verhinderten Vergewaltigung das Geben einer Entwicklungsmöglichkeit? o_O

nein es war allgemein betrachtet auf alles kleinere, was davor kommt.
Zb ein Klapps (damit meine ich nur einen kleinen Klapps) auf den Hintern zB.

Eine Vergewaltigung sollte man verhindern, sicher. jede körperliche Gewalt.
Und auch ahnden lasse.

Und doch ist alles was einen Menschen verändert eine Entwicklungsmöglichkeit, ob gut oder negativ belastet.
Aus welchen Ereignissen lernt mensch am meißten?
Aus Leid oder aus Harmonie?

Werbung:

Und auch ahnden lasse.

Und doch ist alles was einen Menschen verändert eine Entwicklungsmöglichkeit, ob gut oder negativ belastet.

Habe ich das jetzt falsch verstanden. Du glaubst, dass ein Vergewaltiger aus einem anderen Kulturkreis, da dort erlaubt oder zumindest stillschweigend akzeptiert, durch Strafe bei uns einen Entwicklungsfortschritt macht?

:ROFLMAO:
Vergewaltigung ist ein aktuelles gesellschaftliches Thema, ausgelöst durch die Silvesternacht.
Deshalb steht es m.E. auch völlig zu Recht unter "Gesellschaft und Politik".
Und selbstverständlich ist nach dieser Nacht nicht mehr alles wie es mal war, gefühlt und tatsächlich, ganz egal ob der gelöschte Thread aus politischer Korrektheit oder wegen Doppelaccount gekippt wurde. Wäre alles wie vorher, würden wir hier nicht drüber schreiben.
Dieses Thema ist zwangsweise in unser Bewusstsein und damit in unsere Gesellschaft gespült worden und kann, bes. bei entsprechender Vorgeschichte, nicht einfach ignoriert werden. Ich hielte es für die schlechteste aller Möglichkeiten, den Dingen die sich aktuell aufdrängen nicht ins Gesicht zu schauen.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich habs gewußt ich habs gewußt ich habs gewußt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Es findet sich eine passende Verbiegezange im Werkzeugkoffer und noch gleichzeitig ein passender Holzhammer zum Draufhauen auf alles, was sich in den Weg stellt. Und ich hab sogar FAST erraten, wer der erste sein wird, der sie findet, die Zange und den Hammer.

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Und auch ahnden lasse.

Konfuzius sagt, durch Nachdenken zu lernen sei die edelste Art und Weise, durch Erfahrung die bitterste...

Und ein Klaps auf den Hintern finde ich sehr verharmlosend, das nennt sich sexuelle Belästigung und sorgt mindestens für eine Abmahnung in der Personalakte im Job für denjenigen. Außerhalb des Jobs für mindestens einen automatisierten Rück-Klaps, den derjenige so schnell nicht vergessen wird.

Ich bin echt erstaunt. Wieso tanzt man bei "One Billion irgendwas" - weiß jetzt nicht wie die Veranstaltung heißt und lobt das hoch und wirbt sogar dafür - und wenn es dann um Frauen geht die jetzt Angst vor Gewalt haben fehlt jegliches Verständnis?
Genau diese sagen jetzt übersetzt: "Die sollen sich mal nicht so anstellen und ein bissl mehr denken"

Aber vielleicht ist es in Zeiten wie diesen halt schwer Feministin und Gutmensch gleichzeitig zu sein ...

:o
Zippe

Was lernt man denn aus körperlichem Leid? Vielleicht sich selbst eine Knarre zu besorgen oder sich mit Pfefferspray auszurüsten?
Das sind doch keine Denkmuster die sich in der Realität bewähren.
Ich glaube auch nicht, dass wir durch Leid unbedingt was lernen, vielmehr lernen wir durch Erfahrungen und gemachte Fehler.

:ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich habs gewußt ich habs gewußt ich habs gewußt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Es findet sich eine passende Verbiegezange im Werkzeugkoffer und noch gleichzeitig ein passender Holzhammer zum Draufhauen auf alles, was sich in den Weg stellt. Und ich hab sogar FAST erraten, wer der erste sein wird, der sie findet, die Zange und den Hammer.

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
Und wie wärs mit einem inhaltlichen statt polemischen Statement?

Hm, wenn ich das so auf die Ablehnung von Flüchtlingen beziehe, dann lernen die dadurch also ganz viel und machen Entwicklugnsfortschritte? o_O

Oder ist es da plötzlich ganz anders und es auch nur ein Klaps, wenn ein Nazi denjenigen mal kurz schubbst, weil er ihn scheixxe findet...

Das meine ich selbstverständlich nicht ernst, ich nehme DICH lediglich beim Wort, denn wenn DU SO denkst, muss es für JEDEN Fall gültig sein.

Werbung:
Zurück
Oben