Liebes Tagebuch
Heute bin ich einmal zum naheliegenden Kloster gefahren. Dort ist ein kleines Waldgebiet, der Golfplatz und der schöne Klostergarten. Hier kann man schön spazieren gehen. Im
Wald kommt mir ein Typ mit Hund entgegen. Das Handy am Ohr, der Hund nicht angeleint. Ca. 50 Meter Entfernung - der Hund fängt an zu knurren und zu bellen. Ich bleibe stehen und
deute dem Hundebesitzer pantomimisch, dass er den Hund anleinen soll. Er macht das nicht. Ich gehe weiter und stelle mich vor den Hundebsitzer. Er sagt, dass er das nicht versteht,
warum sein Hund sich so aufführt. Ich sage ihm, dass ich geladen bin und der Hund das spürt.
10 Minuten später kommt mir eine Dame mit Hund entgegen. Der Hund bleibt ruhig. Ich sage "Guten Tag, schön dass der Hund ruhig ist." Sie schaut und ich erkläre ihr, dass ich noch
vom letzten Hund zittere, weil der sich so wild mir gegenüber aufgeführt hat. Sie sagt, dass ihr Hund immer ruhig ist. Wie schön.
Ich gehe zum Klostergarten. Auf dem Klostervorplatz ist eine Tribüne und ein grosses Partyzelt aufgebaut. Ich frage eine flanierende Dame, wo ich einen Spielplan bekommen kann.
Sie sagt, dass hier heute abend eine private Veranstaltung stattfindet. Wo es den Spielplan gibt, kann sie mir nicht sagen. Ich gehe durch den Klostergarten und dann zurück zum
Parkplatz. Das hängt ein Plakat mit dem Sommerspielplan. Es wird an den Wochenenden das Stück Macbath aufgeführt.
So, nun zur Rückfahrt nach Hause:
An der Landstrasse steht ein Bär von einem Mann in kurzer Hose und T-shirt. Ich halte an. Hin und her, die Richtung stimmt. Er steigt ein. Er sagt, dass er fast 3 Stunden an der
Strasse gestanden hat. Er muss zur Arbeit. Er ist Bademeister (nennt man das so?). Er hat übers Arbeitsamt die Stelle bekommen. Leider hat er noch kein Geld auf dem Konto.
Deshalb war er vorgestern beim Amt. Sie wollten ihm kein Geld geben. Sie haben ihm geraten, sich bei seinen neuen Arbeitskollegen Geld zu leihen. Das hat er natürlich nicht getan.
Gestern ist er 3 Stunden zur Arbeit gelaufen und zurück ist er schwarz mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Ich habe ihn zur Arbeit gefahren. Wie er heute nach Dienstschluss um
11.00 Uhr nach Hause kommt, dass weis er noch nicht.
-Alles echt, alles nachprüfbar
Gib mir Verstand
Pink - SOBER