Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen im September/ Oktober

Liebe Christel,

die Holocaust-Leugner-Konferenz ist keine Erfindung des Westens. Sie fand tatsächlich statt und beglückte uns mit vortrefflichen Zeugnissen des geistigen Zustandes der iranischen Führung und ihrer Kompagnons. Künstlerisch und intellektuell so niveauvolle Einlassungen etwa, wie einer Darstellung von Anne Frank zusammen im Bett mit Adolf Hitler.

"Inschallah (so Gott will) wird die Prophezeiung des Imams bezüglich der Vernichtung Israels durch kontinuierliche Weisheit der Palästinenser auch bald realisiert werden. Eine neue Welle (in Palästina) ist im Anmarsch, und es ist machbar, dass dieser Schandfleck (der Staat Israel) aus der islamischen Welt getilgt wird (...). Bloß sollte man sich mit politischen Details wie dem Abzug (der Israelis) aus dem Gazastreifen nicht blenden lassen."

Ahmadinedjads Rede "eine Welt ohne Zionismus"
 
Werbung:
Es ist doch immer wieder für mich erstaunlich, dass jeder immer nur in dem Kreis seiner Meinung bleibt und nicht auch mal die wirkliche Aussage der anderen Seite hören möchte. Christel hat ja einen sehr schönen Artikel dahingestellt, in der steht, dass Ahmadinedjads Rede falsch übersetzt wurde, mein Mann ( Iraner, aber weiß Gott kein Mullahfreund ) hat auch schon oft genug gesagt, dass die Rede nicht korrekt übersetzt wurde. Shimon und Bulldackel, ihr bleibt bei eurem Feindbild, obwohl es Beweise gibt für andere Tatsachen. Ich kann das Beispiel Irak auch nicht oft genug darstellen, dass die Geheimdienste vor dem Angriff der USA steif und fest behauptet haben, dass Saddam biologische und chemische Waffen hat und hinterher stellte sich heraus, dass dem nicht so war, also Propaganda ( ja, auch der Westen betreibt diese ). Ich weiß, werter Bulldackel, dass Saddam in Halabdja chemische Waffen verwendet wurden, aber das war wahrscheinlich der Rest, den die USA ihm gegeben hatte. Danach war nüscht mehr da.
Siriuskind
 
Liebe Christel,

die Holocaust-Leugner-Konferenz ist keine Erfindung des Westens. Sie fand tatsächlich statt und beglückte uns mit vortrefflichen Zeugnissen des geistigen Zustandes der iranischen Führung und ihrer Kompagnons. Künstlerisch und intellektuell so niveauvolle Einlassungen etwa, wie einer Darstellung von Anne Frank zusammen im Bett mit Adolf Hitler.

"Inschallah (so Gott will) wird die Prophezeiung des Imams bezüglich der Vernichtung Israels durch kontinuierliche Weisheit der Palästinenser auch bald realisiert werden. Eine neue Welle (in Palästina) ist im Anmarsch, und es ist machbar, dass dieser Schandfleck (der Staat Israel) aus der islamischen Welt getilgt wird (...). Bloß sollte man sich mit politischen Details wie dem Abzug (der Israelis) aus dem Gazastreifen nicht blenden lassen."

Ahmadinedjads Rede "eine Welt ohne Zionismus"



Und dann noch was zum Zionismus: für die Palästinenser ist es eine Besatzungsmacht und genauso sagt es der Iran auch, deshalb wird Israel als Staat nicht anerkannt.
Mein Gedanke zu der Regierung in Israel ist diese: ein Land mit vielen Überlebenden des Holocausts sollte sich eigentlich zum Vorsatz machen, dass so etwas Schlimmes keinem Volk mehr passieren darf. Aber selber tun sie den Palästinensern seit Jahrzehnten Leid an. Es gibt auch viele Israelis, die das kritisieren. Und nichts anderes tut auch Irans Präsident, wenn man mal objektiv bleibt, auch wenn er kein Sympathieträger ist. Israel will auch oft genug Kritik nicht annehmen. Wo sind da die Menschenrechte?
 
Menschenrechte gelten nicht für Palestinenser



Eben, dass ist ja das Problem. Nichts anderes hat Ahmadinedjad kritisiert, auch wenn im eigenen Land auch die Menschenrechte nicht eingehalten werden. ( Aber bei einem Land, dass seit 2.500 unter Tyrannen gestanden hat, kann man nicht erwarten, liberal zu handeln, dann springen alle über Tische und Bänke, da man nicht weiß, was Demokratie bedeutet ).
 
Jeder möchte gerne der Kain sein, keiner will den Abel machen - Rabin hat es versucht - Voraussetzung für eine Einigung wäre, dass Israel und auch Palästina von der Welt als eigenständige Staaten anerkannt würden.

Und die kindischen Sprüche wie "der hat aber angefangen" sollte unterbleiben!

LGInti
 
Hallo Nehemoth,

„Es gibt offensichtlich Kreise in Israel, den USA und anderen verbündeten Ländern, die ein gesteigertes Interesse an einem Angriff auf den Iran haben. In diesem Zusammenhang sind die Verfälschungen von Äußerungen des iranischen Präsidenten zu sehen. Diese Verfälschungen dienen dem Ziel, die Bedrohungssituation auf den Kopf zu stellen. Der potentielle Täter stellt sich als Opfer dar, dem ein 'atomarer Holocaust' droht. Derjenige, dem tatsächlich ein (atomarer) Angriff droht, soll als Täter hingestellt werden. Darum geht es.“

LG Christel

Hallo Christel,

du wirst verzeihen, wenn ich mich als befangen oute, was die Arbeiterfotografie und die Steinbergrecherche angeht.

Zu den angeblich falschen Äußerungen Ahmadinedschads hier eine wichtige Information:

Die Aussage "Israel muss von der Landkarte gewischt" werden wurde vor einiger Zeit als Falschübersetzung entlarvt. In Wahrheit, so hieß es, lautete die Aussage: "Das zionistische Besatzungsregime muss Geschichte werden."

Was allerdings nicht erwähnt wurde:

Die angeblich falsche Übersetzung stammt vom staatlichen iranischen Rundfunk selbst.

Daraus folgt: Selbst wenn die Übersetzung falsch war, war sie doch genau so gemeint.

Über deine Ausführungen zum lammfrommen Iran, den der böse Wolf Israel gerade zu schlachten plane, kann ich nur den Kopf schütteln. Hast du das bei Jürgen Elsässer gelesen? Oder doch bei Jürgen Gansel? Nicht einmal die Junge Welt geht so weit.

Ich rate dir dringend davon ab, nur bei Steinberg und der Arbeiterfotografie zu lesen - bei denen sprüht der Hass auf Israel aus allen Pixeln, dass es nur so kracht. Schau ab und zu auch bei der Gegenseite rein! Es muss ja nicht gleich die Achse des Guten oder Lizas Welt sein, aber Honestly Concerned und die Homepage von Matthias Küntzel sind definitiv zu empfehlen. (Ich darf nicht verlinken, weil ich noch keine 100 Beiträge geschrieben habe)

lg Nehemoth

PS: Ich kenne die Seiten, auf die du mich hingewiesen hast, und ich glaube gute Gründe dafür zu haben, ihnen mit großem Misstrauen zu begegnen. Dir wird es mit den von mir Genannten ähnlich gehen.
 
Mein Gedanke zu der Regierung in Israel ist diese: ein Land mit vielen Überlebenden des Holocausts sollte sich eigentlich zum Vorsatz machen, dass so etwas Schlimmes keinem Volk mehr passieren darf.
Richtig, das wird den Juden von deutscher Seite oft vorgeworfen. Wenn die Juden keine Lehren aus dem Holocaust gezogen haben, wozu bitteschön war er dann gut? Die Deutschen immerhin haben aus dem Holocaust gelernt, dass sie Israel nach Kräften kritisieren müssen, solange Israel nicht der perfekte Staat ist, als den sie Israel sehen wollen, um den Juden den Holocaust verzeihen zu können.

Aber selber tun sie den Palästinensern seit Jahrzehnten Leid an. Es gibt auch viele Israelis, die das kritisieren. Und nichts anderes tut auch Irans Präsident, wenn man mal objektiv bleibt, auch wenn er kein Sympathieträger ist. Israel will auch oft genug Kritik nicht annehmen. Wo sind da die Menschenrechte?
Deiner eigenen Logik zufolge müsstest du, der oder die du Israel für einen durch und durch verdorbenen Staat hältst, die vermeintliche Missachtung der Menschenrechte mit der Behauptung verharmlosen, Israel habe eben keine demokratische Tradition. Schließlich hast du ja keine Probleme damit, dass der Iran gerne mal unliebsame Personen foltert oder hinrichtet. Du führst wider besseres Wissen die Lüge von der falsch übersetzten Aussage Ahmadinedschads im Munde, verteidigst den Iran selbst dann, wenn er foltert, mordet und zu Vernichtungskriegen aufrufst, und verurteilst im Gegenzug Israel dafür, dass es die palästinensischen Araber gängelt und aussperrt. Der Begriff "Double Standard" wurde für Leute wie dich erfunden.
 
Richtig, das wird den Juden von deutscher Seite oft vorgeworfen. Wenn die Juden keine Lehren aus dem Holocaust gezogen haben, wozu bitteschön war er dann gut? Die Deutschen immerhin haben aus dem Holocaust gelernt, dass sie Israel nach Kräften kritisieren müssen, solange Israel nicht der perfekte Staat ist, als den sie Israel sehen wollen, um den Juden den Holocaust verzeihen zu können.


Deiner eigenen Logik zufolge müsstest du, der oder die du Israel für einen durch und durch verdorbenen Staat hältst, die vermeintliche Missachtung der Menschenrechte mit der Behauptung verharmlosen, Israel habe eben keine demokratische Tradition. Schließlich hast du ja keine Probleme damit, dass der Iran gerne mal unliebsame Personen foltert oder hinrichtet. Du führst wider besseres Wissen die Lüge von der falsch übersetzten Aussage Ahmadinedschads im Munde, verteidigst den Iran selbst dann, wenn er foltert, mordet und zu Vernichtungskriegen aufrufst, und verurteilst im Gegenzug Israel dafür, dass es die palästinensischen Araber gängelt und aussperrt. Der Begriff "Double Standard" wurde für Leute wie dich erfunden.


Wenn Du mal richtig liest, was ich geschrieben habe, dann wüßtest Du, dass ich das Regime von Iran nicht gutheiße. Was ich allerdings schlecht finde, wenn von westlicher Seite auch Propaganda gemacht wird, um einen Staat angreifen zu können, sei es die Begründung die Menschenrechte oder die angebliche Atombombe. Es gibt so viele andere Länder, wo auch die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, da diese Staaten aber kein Öl haben, wird da auch kein Druck ausgeübt. Die USA tun immer so schön moralisch, sind aber nur an den Ressourcen interessiert.
Kannst Du denn persisch, dass Du weißt, dass die Rede falsch übersetzt wurde ? Nur so aus Interesse? Wenn nicht, kann man Dir ja viel erzählen. Und da Du meinst, der Westen sagt die Wahrheit, ganz objektiv....

Ich finde es immer ulkig, dass wenn man nicht ganz die Meinung hat, wie die meisten hier, gleich so extrem hingestellt wird. Wo habe ich gesagt, dass ich Israel für einen durch und durch verdorbenen Staat halte? Ich habe eine Handlungsweise kritisiert. Oder ist das ok, wie die Palästinenser leben müssen? Sie haben auch ein Recht, dort zu leben, seit mehreren hundert Jahren haben sie auch ihre Wurzeln da.
 
Werbung:
Eben, dass ist ja das Problem. Nichts anderes hat Ahmadinedjad kritisiert, auch wenn im eigenen Land auch die Menschenrechte nicht eingehalten werden. ( Aber bei einem Land, dass seit 2.500 unter Tyrannen gestanden hat, kann man nicht erwarten, liberal zu handeln, dann springen alle über Tische und Bänke, da man nicht weiß, was Demokratie bedeutet ).

...achmadinedjat kritisiert nicht... er will israel vernichten!

shimon
 
Zurück
Oben