Angie`s Thread

Werbung:
das habe ich nicht persönlich auf dich bezogen liebe Angie..
sorry wenn es so geklungen hat..meinte es eher allgemein wenn man sich die frage stellt,
"wo sind die engel wenn dies oder jenes zugelassen wird".

Liebster Dark,
ich habe dich schon richtig verstanden. Nur, wenn man das ganze Elend auf der Welt sieht, oder hört,
dann kommen diese Zweifel.
Liebste Grüße Angie :umarmen:
 
Liebste Angie
Für mich war es die Frage aller Fragen, warum das Göttliche nicht die unschuldigen Wesen beschützt...
Ich kann jetzt nur für mich schreiben, wie ich es aufgearbeitet habe...ich denke, hier muss jeder seinen Weg selber finden aber es ist gut wenn man darüber "reden" kann...

Ich weiß jetzt nicht ob Du Gott und die Engel als eigenständige Mächte siehst...im Katholischen Glauben gehören sie zusammen und ich bin mit dieser Religionslehre aufgewachsen...
Als kleines Kind wurde mir schon eingetrichtert das Gott alles sieht und weiß was Du machst und denkst und wenn man sich mal weh getan hat, hieß es gleich, das ist die Strafe Gottes....

Für mich war der Gedanke unerträglich das Gott alles weiß vor allem was ich auch denke....und so baute sich von Kindheit an eine Abneigung gegen Gott auf...ich hatte Angst vor Ihm und seinen Engeln...es wurden, so empfand ich es als Kind, regelrechte Horrorgeschichten erzählt die mir oft Angst machten...
Vor allem der Spruch, Gott züchtigt die seinen die Er liebt....da wollte ich lieber nicht von Gott geliebt werden und was ich gar nicht verstand war, das Gott die Menschen immer auf die Probe gestellt hat.
Ein Gott der alles weiß, braucht doch niemanden auf die Probe stellen, Er weiß doch was die Menschen machen...

Zwischendurch war ich dann auch mal wieder bemüht an Gott zu glauben weil es ja alle irgendwie taten und die erste Beichte und die Kommunion etwas ganz Besonderes waren...nach einer gewissen Zeit kamen aber dann doch wieder die Zweifel und so ging es mein Leben lang, ein ewiges hin und her....

Vor nicht all zu langer Zeit stellte ich mir die Frage, warum braucht es einen Gott und seine Engel wenn Er doch nicht in das Weltgeschehen eingreifen kann....Er darf nichts und niemanden beschützen...wozu braucht es dann einen Gott und seine Engel wenn Sie nur zuschauen dürfen was die Menschen abartigen tun....
gab Gott uns den freien Willen damit Er sich aus allem raushalten kann?.....also, wozu braucht es dann Gott?
So erkannte ich dann endlich für mich, das es gar keinen Gott gibt....es gibt keinen allmächtigen Gott....diese ganze Religion dient nur um uns Menschen unter Kontrolle zu halten....
aber wie gesagt, dies ist nur meine Erkenntnis und ich bin froh das ich mich endlich aus diesen Religiösen Fängen befreien konnte....

Heute sehe ich das Leben als etwas ganz Besonderes und Wertvolles vor allem als etwas Einmaliges...

Wie ich das Geistige sehe, das es ja auch gibt, kann ich Dir ja mal schreiben wenn Du es möchtest....

Ich kann Dir gut nach empfinden was Du fühlst denn alles in diesem Glauben ist voller Widersprüche und ergeben keinen Sinn....

Alles Liebe und sei für Heute innigst gegrüßt :flower2::winken5:

Liebste jora,
ich weiß nicht, ob es Gott gibt, aber wenn ich an Jesus glaube, dann glaube ich auch an Gott.
Alles so verdreht. Ich habe keine Ahnung, was denn nun wirklich ist. Auch niemand von den
toten Menschen ist wieder gekommen und hat uns bescheid gesagt, was denn nun ist.
Man könnte stundenlang darüber schreiben und man käme zu keinem Ergebnis.
Liebste Grüße Angie :umarmen:
 
Werbung:
Liebste jora,
ich weiß nicht, ob es Gott gibt, aber wenn ich an Jesus glaube, dann glaube ich auch an Gott.
Alles so verdreht. Ich habe keine Ahnung, was denn nun wirklich ist. Auch niemand von den
toten Menschen ist wieder gekommen und hat uns bescheid gesagt, was denn nun ist.
Man könnte stundenlang darüber schreiben und man käme zu keinem Ergebnis.
Liebste Grüße Angie :umarmen:

Liebste Angie,
wenn Du an Gott und Jesus glaubst dann ist es für Dich richtig und Du sollst Dich von niemand Außenstehenden beeinflussen oder verunsichern lassen....der Glaube, egal an was, ist sehr wichtig....

wenn wir die Liebe in unserem Herzen tragen und sie an unsere Nächsten weitergeben dann schaffen wir so in unserem kleinen Umfeld Frieden...wenn das jeder macht, so könnte sich diese Liebe in die ganze Welt verbreiten und es wäre alles gut....Jesus hat immer von dieser Liebe gesprochen.....
was nützt es uns, wenn wir den Unfrieden und die Grausamkeit der Welt beklagen aber nicht fähig sind Liebe und Frieden in unserem Umfeld zu schaffen....
sicher ist dies nicht immer einfach aber oft genügt schon ein Lächeln oder ein paar Liebe Worte oder wie Du es gemacht hast mit einem Engel und seiner Botschaft an uns...

ich danke Dir aus ganzem Herzen :umarmen:

alles Liebe für Dich und sei für heute innigst gegrüßt :flower2::winken5:
 
Zurück
Oben