Anfertigen eigener Tarotkarten

Soleil-Levant

Mitglied
Registriert
17. Juli 2019
Beiträge
72
Hallo an Alle!

Ich möchte gerne eigene Tarotkarten anfertigen. Dafür wollte ich mich mal umhören, ob hier ein paar User den ein oder anderen Tipp für mich haben?
Frage mich welches Papier bzw. welche Kartonart besser ist, oder welche Farben gut rüberkommen, welche Größe?
Laminieren ist nicht so meins.
Vll habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte.

LG und einen schönen Abend noch!:)
Soleil-Levant
 
Werbung:
Hallo an Alle!

Ich möchte gerne eigene Tarotkarten anfertigen. Dafür wollte ich mich mal umhören, ob hier ein paar User den ein oder anderen Tipp für mich haben?
Frage mich welches Papier bzw. welche Kartonart besser ist, oder welche Farben gut rüberkommen, welche Größe?
Laminieren ist nicht so meins.
Vll habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte.

LG und einen schönen Abend noch!:)
Soleil-Levant
Eine hervorragende Idee!
Du wirst merken, was das eigene Kreieren und die dadurch intensive Beschäftigung für Spuren in Deinem Geist hinterlässt , ich kann Dich wirklich nur beglückwünschen (y)
Aber einen Fehler hast Du bereits begangen, nicht im Forum fragen. Ein Freund von mir hat 200 unterschiedliche Tarot- Decks, da gibts alle Größen und Farben, nimm Du Deine.
Der magische Gewinn ist enorm bei solchen Aktivitäten.
So Beiträge wie Deine sind Lichtblicke für mich, danke.
 
Machst Du sie mit einem Normal-Drucker?
Meine haben Probleme mit dickem Papier über 200g/qm.
Auf mancher Unterlage ist Tinte wohl besser als Toner. Unlaminiert könnte Toner sich abgrabbeln. Aber die können jederzeit nachgedruckt werden.
Oder hast Du vor sie zu malen? Das wären totale Unikate.
Ich stell es mir schwierig vor diesen Schutzfinish "professioneller" Karten hin zu bekommen.
 
Hallo an Alle!

Ich möchte gerne eigene Tarotkarten anfertigen. Dafür wollte ich mich mal umhören, ob hier ein paar User den ein oder anderen Tipp für mich haben?
Frage mich welches Papier bzw. welche Kartonart besser ist, oder welche Farben gut rüberkommen, welche Größe?
Laminieren ist nicht so meins.
Vll habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte.

LG und einen schönen Abend noch!:)
Soleil-Levant

Erst mal erstellen, ob am Bildschirm oder "händisch" und dann ggf. drucken lassen.

Gruß

Luca
 
man kann sich doch die eigenen Karten auch drucken lassen,
bei gugl zu finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben