Anekdoten der Dualitäten bzw. Nondualitäten

Jandira schrieb:
Schade, Ramona, du hattest die Tür deiner Duschkabine schon ein ganzes Stück offen - warum verschließt du dich wieder?
Und wo du von Spielen sprichst: auf eine Art hast du sogar recht, daß es ein kreativer Spieler ist, der in der Non-Dualität spielt - nämlich GOTT. Ansonsten ist das einzige Spiel, das mit den Menschen gespielt wird, die Dualität, und das Spiel heißt "Trennung von Gott". Und die, die das duale Spiel spielen, sind die Manipulierten - und nicht die, die sich so bemühen, dich in die Mysterien einzuweihen... Aber da du dich ja schon für eine Eingeweihte hälst - such weiter die Türen, wir warten hier draußen auf dich...

Blessed be
Jandira :blume:
Ja, es ist irgendwie schade, aber wenn wir uns so zurückerinnern, dann das erklärt sich doch einiges, jedenfalls gehts mir so :D

Wenigstens hab ich wieder etwas über Caya-Ego :) dazugelernt...

Grüss dich lieb, Jandira
Caya

Werbung:
Hallo Niemand,

Das soll bedeuten, dass sowohl der Gedanke als auch der Wolkenkratzer die Leere "enthält". Was ist daran unverständlich ? In der Leere wird alles Eins. Das ist das Allverbindende. So einfach ist das

Daran ist nichts unverständlich. Aber welche Relevanz hat das für die Frage, wer du sein willst, wie du also deine Schöpferkräfte nutzen willst ? Das wollte ich eigentlich wissen..

Gruß
Benny

Guninger schrieb:
fühle mich noch immer nicht informiert. Ich gebe zu, dass ich nicht das ganze Forum durchsucht habe, aber könnte mir bitte jemand (oder niemand) eine Begriffsdefinition von Dualitäten und Nondualitäten geben?

Das wäre ja so lieb! Fiat lux...in meinem Kopf.

Guninger:tuscheln:

Über Begriffe streiten sich die Geister, weil sie alle Dual sind. Wenn wir NonDualität mit Dualität erklären können, dann könnte das ein Beweis sein, dass NonDualität und Dualität sich bedingen, also wieder Dualität ist. Ich spreche dann vom Nichts, Niemand von Leere. Die Hexe von Alles Eins und auch andere, manche nennen es das AllEine und andere wiederum bezeichnen es als Trinität. Indifferenz könnte auch passen und alle meinen das Gleiche, wenn auch auf verschiedenen Erfahrungsstufen, wenn es denn soetwas gibt :D

und lux :cool: könnte da auch etwas mit zu tun haben, aber ich will mich jetzt lieber nicht :buch: festlegen.

allesliebe:)

Caya

benny schrieb:
Hallo Niemand,

Daran ist nichts unverständlich. Aber welche Relevanz hat das für die Frage, wer du sein willst, wie du also deine Schöpferkräfte nutzen willst ? Das wollte ich eigentlich wissen..

Gruß
Benny

Das man sich frei für Sein oder "Nichtsein" entscheiden kann.
Das man die Schöpferkraft nutzen kann aber nicht muss.
das also letztendlich alles auf echte Freheit und SEIN hinausläuft.

War das einigermaßen verständlich ?

Caya schrieb:
Guninger:tuscheln:

Über Begriffe streiten sich die Geister, weil sie alle Dual sind. Wenn wir NonDualität mit Dualität erklären können, dann könnte das ein Beweis sein, dass NonDualität und Dualität sich bedingen, also wieder Dualität ist. Ich spreche dann vom Nichts, Niemand von Leere. Die Hexe von Alles Eins und auch andere, manche nennen es das AllEine und andere wiederum bezeichnen es als Trinität. Indifferenz könnte auch passen und alle meinen das Gleiche, wenn auch auf verschiedenen Erfahrungsstufen, wenn es denn soetwas gibt :D

und lux :cool: könnte da auch etwas mit zu tun haben, aber ich will mich jetzt lieber nicht festlegen.

allesliebe:)

Caya

Typisches Beispiel: Kann man jemanden den Duft und das Aussehen einer Rose in Worten erklären, der noch nie zuvor eine Rose sah ? Man wird es lediglich umschreiben können und ob es dann in dem Kopf des Anderen so auftaucht wie sie wirklich erscheint ist fraglich... es bleibt demjenigen wohl dann nichts anderes übrig, als selbst an der Rose zu schnuppern und wenn's schon nicht einmal bei visuellen Dingen klappt, wie sollte man da jemals Unsichtbares beschreiben können :D :blume:

Hallo Niemand,

Das man sich frei für Sein oder "Nichtsein" entscheiden kann. Das man die Schöpferkraft nutzen kann aber nicht muss.
das also letztendlich alles auf echte Freheit und SEIN hinausläuft.

War das einigermaßen verständlich ?
Ich finde das ein bisschen abtrakt, weil du dein sein gegenüber einem gedanken anders zum ausdruck bringst als gegenüber einem Wolkenkratzer. Du beziehst zu beidem eine unterschiedliche position, obwohl alles letztlich reines sein ist, wie du sagst. Und aufgrund der von dir ebenfalls erwähnten freiheit wird deine positionierung vermutlich anders ausfallen als die eines jeden anderen Menschen. Weil jeder Mensch einzigartig ist.

Beachte bitte, dass meine Frage war, wie du deine Schöpferkräfte nutzen möchtest. Damit frage ich nach Manifestationen deiner Individualität.

Gruß
Benny

Caya schrieb:
Über Begriffe streiten sich die Geister, weil sie alle Dual sind.
Für mich ist es "Gott". Aber eben - Begriffe drücken es nicht aus. Es ist das Unsagbare, Unfaßbare - wie Gott, der ist auch unsagbar, weil paradox. Man kann es nur erfahren.
In einer meiner Erfahrungen der Göttlichen Stille hab ich mal die Frage gestellt "Wer bin ich". Und die Antwort lautete "I YOU ARE". Es klang etwa wie das unaussprechliche Yod He Vau He - es haben sich WELTEN eröffnet! :)

benny schrieb:
Hallo Niemand,

Ich finde das ein bisschen abtrakt, weil du dein sein gegenüber einem gedanken anders zum ausdruck bringst als gegenüber einem Wolkenkratzer. Du beziehst zu beidem eine unterschiedliche position, obwohl alles letztlich reines sein ist, wie du sagst. Und aufgrund der von dir ebenfalls erwähnten freiheit wird deine positionierung vermutlich anders ausfallen als die eines jeden anderen Menschen. Weil jeder Mensch einzigartig ist.

Beachte bitte, dass meine Frage war, wie du deine Schöpferkräfte nutzen möchtest. Damit frage ich nach Manifestationen deiner Individualität.

Gruß
Benny

Anscheinend interpretierst Du etwas nicht korrekt. "Mein" Sein ist genauso die Leere wie das Sein eines Gedanken oder eines Wolkenkratzers. Konnte leider nirgends etwas finden, wo ich gegenteiliges behauptete.

Jandira schrieb:
Für mich ist es "Gott". Aber eben - Begriffe drücken es nicht aus. Es ist das Unsagbare, Unfaßbare - wie Gott, der ist auch unsagbar, weil paradox. Man kann es nur erfahren.
In einer meiner Erfahrungen der Göttlichen Stille hab ich mal die Frage gestellt "Wer bin ich". Und die Antwort lautete "I YOU ARE". Es klang etwa wie das unaussprechliche Yod He Vau He - es haben sich WELTEN eröffnet! :)

:blume:יהוה:blume:

Werbung:
Hallo niemand,

der Mensch erschafft durch Gedanke, Wort und Tat.

Soweit noch einverstanden ?

im gegensatz zu dir:
gruß
benny

Zurück
Oben