Androgynie

Werbung:
Es gibt Menschen wo beide Geschlechtsorgane aussen sind?
Das wusste ich gar nicht.
Ich dachte bisher, dass eines aussen und eines Innen angeleg ist, wenn beide vorhanden.

Es gibt da wahrscheinlich sehr verschiedene körperliche Erscheinungen bei Hermaphroditen, bei manchen ist es offensichtlicher, bei manchen kann man es erst nach genauerer Untersuchung feststellen. Und dann halt auch noch genetisch.

Ich trenne das mal absichtlich: für die Vereinigung zweier Menschen braucht es natürlich 2 Menschen. Für das Verschmelzen jedoch reicht EIN Mensch.
Verschmelzen schliesst nun aber den Körper nicht aus, sondern ein.
Ein Verschmelzen kann auch zwischen 2 Menschen stattfinden, beinhaltet dann aber immer noch die Anwesenheit von etwas nicht Benennbarem.

Aber beim Verschmelzen zweier Menschen findet in der materiellen Welt trotzdem immer wieder die Trennung statt, wenn man selber seine Dualität vereint, dann ist das dauerhaft.

Versteh ich nicht :cautious: Bzw ist es mir zu theoretisch und beantwortet auch nicht wirklich meine Frage.

Also Liebe kommt von Innen und es heisst ja immer, wenn man sich nicht selbst liebt, kann man Liebe auch nicht im Aussen finden.
Dennoch geht mE jeder Mensch hin und wieder eine Beziehung zu einem anderen Menschen ein. Der eine sucht (suchen kann dann zur Sucht werden) oder es passiert einfach, ohne das man auf der suche war.
Meine Frage ist: gibt es solche androgynen Wesen, die niemals das verlangen haben sich mit anderen zu vereinigen? Ist es für sie genug sich selbst zu "haben". Mit Vereinigung meine ich körperlich wie auch geistig.
Das heisst, sie fühlen sich niemals zu anderen Wesen hingezogen?

Das wäre dann eigentlich der Zustand der Erleuchtung. Dann ist man mit allem verbunden, braucht daher nicht die Vereinigung mit einem anderen Wesen. Dann hat man den inneren Zustand der Androgynität erreicht.:)

Ich möchte gerne diesen Satz mal klären, weil mir das mittlerweile schon wie eine Phrase vor kommt...

"Liebe kommt von Innen"

ist das nun Theorie, die wir gar nicht mehr hinterfragen?
Was ist denn dieses Innen nun?

Das Innen ist Dein Wesen, geschlechtsunaghängig, denn Du kannst ja je nach Inkarnation und nach „Lernaufgabe“ männlich oder weiblich oder manchmal auch beides sein. Wobei keine Person, die ein Hermaphrodit ist, innerlich erleuchtet und vollkommen ist, denn sie machen mit ihrer körperlichen „Problematik“(weil die Menschen daraus ein Problem machen) eine Menge Leid durch. Operationen, die sie zu einem Geschlecht drängen, welches sie vielleicht gar nicht haben wollten usw.

Infolge des Sündenfalls also zum Ein Geschlecht mutiert:rolleyes:
Unser Leben gibt uns haufenweise Rätsel auf. Man könnte verrückt werden, dem nicht nachzugehen oder nicht zu wissen, einen Weg zu finden, wie man dem nachgehen kann.
Geht man dem Hinweis über Anthrowiki nach, liest man etwas, das etwa nur wie ein Zeitungsberichtbericht zusammengefasst worden ist, was in der Anthroposophie Steiners in sinnvollen Zusammenhängen getragen wird. Ohne diese kann es als Blödsinn erscheinen oder aber es kann dadurch eine Ahnung entstehen.
Gehe ich dem Gedanken der Zweiteilung nach und beobachte das Bild, das die Oberfläche der Erde mir bietet, zeigt sie mir, dass die Rückseite der Erde mit Wasser bedeckt ist, wenige Inseln sind dazwischen. Dafür ist die Vorderseite, wie es gewöhnlich so genannt wird, mit Land bedeckt, dazwischen aber auch Wasser. Auch sie zeigt so das Bild der Zweiteilung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben