An welchen Gott/Götter glaubt ihr?

• Ersteller Ersteller Nahatkami
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Mein einziger Kompass in dieser Hinsicht sind meine Empfindungen.

Als Beispiel: Ich habe mich z.B. von einem Berufsweg getrennt. Als ich diese Entscheidung getroffen habe, war mir das Herz wirklich schwer und die Entscheidung hielt ich für schlecht aber unumgänglich. Ich habe anschließend einen völlig entegengesetzten Berufsweg eingeschlagen, so dass ich mit meinem ursprünglichen Berufsziel nicht mehr hätte in Kontakt kommen müssen. Trotzdem hat mein weiterer Lebensweg dazu geführt, über viele kleine Stationen (Gespräche mit Menschen, Lesen von Artikeln, Nachdenken, Inspiration), dass ich mein erstes Berufsziel nun doch fast vollständig realisiert habe. Die Erfahrungen, die ich mit meinem Zweitberuf gesammelt habe, die Leute die ich dort kennengelernt habe, sind so wertvoll, dass ich meinen schlechte Entscheidung im Nachhinein als gut empfinde, ich hätte sonst etwas verpasst. Ich hatte das Gefühl, dass die kleinen Stationen mich in die Richtige Richtung gebracht habe. Und einige davon sehe ich als Spur Gottes in meinem Leben.

Gruß
Isno

Danke für diesen Beitrag nun verstehe ich.:)

LG Tigermaus

für mich ist es nicht nachvollziehbar,einem oder mehreren "göttern" zu huldigen........
göttern,die anno dazumal irgendein,oder eine erfunden hat.....da kann ich ja gleich einen schuhkarton anbeten&dem huldigen..............seine "regeln"den menschenvolke auferlegt hat....=du musst-,du sollst, sonst=:nudelwalk ...=schreck&(ohne)lich(t):escape:
und für was braucht man das über&haupt?

Viele Menschen brauchen dieses um sich zurecht zufinden auf dieser Welt, ob es einen Sinn hat oder einen ergibt, kann dir wahrscheinlich kein Mensch der hier existent ist nicht sagen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Tigermaus

@ Rita
Du hast Recht, dass jeder solche Situationen in seinem Leben erlebt. Aber jedes menschliche Erleben ist der Interpretation unterworfen. Mein Empfinden ist, dass ich in meinem Leben auf Gott gestoßen bin.
Ich kann Dir rational nicht erklären was mich zu Gott hinzieht, daruf erhebe ich keinen Anspruch. Ich folge in dieser Hinsicht meinem Gefühl.

Hmm, an einen und an alle seine Erscheinungsformen!

Der "zweigeschlechtlich", sowohl All-Schöpfer als auch All-Vernichter (Pangenitor & Panphage) ist.

Für mich repräsentiert unter anderem BAPHOMET das ziemlich gut, aber er/sie ist mehr ein Urprinzip.

Aber ich schlage mich auch gerne mit anderen Entitäten rum.

Vielleicht noch ein kleines Zitat an dieser Stelle:

"In wahrer Religion gibt es keine Sekte, deshalb gib darauf acht, daß Du den Namen, unter dem ein Anderer seinen Gott kennt, nicht lästerst; denn wenn Du dies mit Jupiter tust, wirst Du JHVH lästern, und wenn Du es mit Osiris tust, JHShVH. Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan!"

Liber Librae - Aleister Crowley

Greetings,

Fr. 543

Nun habe ich ja noch das offizielle Glaubensbekenntnis vergessen.

Nu aber:

"Ich glaube an einen und unnennbaren HERRN; und an einen Stern in den Scharen der Sterne, aus dessen Feuer wir erschaffen sind und zu dem wir zurückkehren werden; und an einen Vater des Lebens, Mysterium des Mysteriums, in seinem Namen CHAOS, der alleinige Stellvertreter der Sonne auf Erden; und an eine Luft, die Ernährerin von allem, was da atmet.

Und ich glaube an eine Erde, die Mutter von uns allen, und an einen Schoß in dem alle Menschen gezeugt werden und dem sie ruhen sollen, Mysterium des Mysteriums, in ihrem Namen BABALON.

Und ich glaube an die Schlange und den Löwen, Mysterium des Mysteriums, in seinem Namen BAPHOMET.

Und ich glaube an eine Gnostische und Katholische Kirche von Licht, Leben, Liebe und Freiheit, und das Wort ihres Gesetzes ist THELEMA."

Viele Menschen brauchen dieses um sich zurecht zufinden auf dieser Welt, ob es einen Sinn hat oder einen ergibt, kann dir wahrscheinlich kein Mensch der hier existent ist nicht sagen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Tigermaus

ja,die hoffnung stirbt zuletzt..........doch weisst du was mich traurig macht?...........
dass sich die wenigsten menschen ihren gott oder götter mal hinterfragen........
es kam eine zeit da gings einem schlecht...ausweg-ESOTERIK.........und?
sie finden ihren weg in den karte, im reiki in irgendeiner religion-sekte.........usw...........
doch man bedenke..........dort gibt es eigene gesetze......die irgendwann mal von jemandem hinterlegt wurden............und ich frage mich ständig...hey-warum gehst du nicht einmal in dich selbst hinein?ohne religion.......ohne vorgeschriebenen weg.........sondern machst was du willst........?
anscheinend sind die meisten menschen noch nicht reif für dies.......wenn doch.....würde nicht einmal dieses forum existieren
und so gehen sie weiter den weg den andere geschrieben und hinterlegt haben......und verkaufen ihre seele dabei.......ohne dass sie es sehen............

so ist das...........traurig aber wahr..........

Werbung:
hmm.. wer hat denn hier was von huldigen gesagt??:stickout2

Gruß von Rita

ist es dir besser so?=
anbet_smiley.gif

wie klein muss ein mensch sich fühlen um so vor seinem "gott" wie ein wurm zu kriechen&zu huldigen?

Zurück
Oben