An stille Mitleser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crazy-alert-crazy.gif

Werbung:
Der Mensch muss träumen – sonst wird er verrückt. Das ist reine Wissenschaft.
Ich zitiere besser:

Im sogenannten REM-Schlaf, auch als „paradoxer Schlaf“ bezeichnet, finden sich hingegen Zustände, die denen des Wach-Seins ähneln, insbesondere eine erhöhte Gehirnaktivität (an Träume aus dieser Phase erinnert man sich am häufigsten) und ein Anstieg von Herz- und Atemfrequenz sowie des Blutdrucks. Ausgenommen von diesem „aktiven Schlafzustand“ ist die Muskulatur, die im REM-Schlaf blockiert wird (Atonie).<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf#cite_note-SLHp187-1"><span>[</span>1<span>]</span></a> Dadurch lebt der Träumende seine im Traum erlebten motorischen Handlungen nicht aus. Mit den Störungen und der Physiologie des Schlafs beschäftigt sich ein eigenes Teilgebiet der Medizin, die Somnologie (Schlafmedizin oder auch Schlafforschung).
Und weiter da oben:

Dabei unterscheiden sich viele Lebenszeichen von denen des Wachzustands. Puls, Atemfrequenz und Blutdruck sinken bei Primaten und anderen höheren Lebewesen im sogenannten NREM-Schlaf ab und die Gehirnaktivität verändert sich. Das Schließen der Augen während des NREM-Schlafs unterstützt diese Funktion.

Das sind zwei unterschiedliche Phasen – dazu existieren sogar ganze Tabellen.

Deute doch, ohne Dich auf @Renate Ritter zu beziehen. Das Forum hat Platz für Euer beider Ansätze!

So denke ich auch..

Siehe Karten, da deutet man ja auch parallel. Und jeder nach seiner Methode.Habe noch nie gelesen, dass User x bei ihren Deutungen User y mit ins Spiel bringt.

Ein Machtkampf unter Deuter, so sehe ich die Thematik 🤣

Ob du es dir eingestehen wíllst oder nicht. In diesem Forum bist du einem Konfliktpotential begegnet, die Einladung von @Renate Ritter an alle stillen Mitleser. Und deine Seele zeigt dir dann, wie die Schöpfung diesen Konflikt bewertet. Deine Seele sieht also vieles anders als du, sie ist ja auch weiser. Interessant ist, Kritiker gibt es, aber keiner hat sich bisher um die Deutung deines kleinen Traumes bemüht.......

Als würde man allen Ernstes über so einen (sorry vielmals!) Pillepalle wie das Gehecke in einem Forum träumen.

Nicht mißverstehen; ich denke durchaus, daß es Träume gibt, die anders sind als die üblichen Verarbeitungsträume.
Aber ich glaube nicht, daß JEDER Traum diesen anderen Charakter hat und demzufolge so gedeutet werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi @Frl.Zizipe ,

noch ein kleiner Hinweis zur spirituellen Traumdeutung. Es kann sein, dass mein Deutungsversuch völlig daneben liegt, völlig falsch ist. In diesem Falle ist zu erwarten, dass du heute Nacht einen sogenannten Folgetraum bekommst, der dir dann zeigt, wie dein kleiner Traum richtig verstanden werden sollte.

Es kann aber auch sein, du bekommst einen Folgetraum anderer Art. Wie wird es mit dem Pfarrer nun weitergehen, was wird in deinem Leben durch diese Situation nun an Veränderungen auftauchen oder bleibt alles beim alten bei dir oder bei beiden????

Das hatte ich noch vergessen meiner spirituellen Sichtweise zu deinem Traum beizufügen.

Herzlichst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben