An stille Mitleser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der liebe Gott? Wo?
Vielleicht im Sarg ... :D

naaa, sondern darum:

@Frl.Zizipe Bei der Benutzung einer spirituellen Verständnisbrille gehe ich immer davon aus, dass der Mensch eine Seele hat und diese Seele wenn man so will, besondere Vollmachten, also Möglichkeiten und auch besondere Aufgaben vom Schöpfer-Gott hat. Und die menschlichen nächtlichen Träume, dass ist dann der Kanal, der u.a. auch von unserer Seele mitbenutzt werden kann. Unsere Seele also das Sprach-Rohr Gottes. ... Und aus meiner Erfahrung ist mir bekannt, dass unsere Seele uns mit ihren Traumbotschaften helfen möchte, bestimmte Lebenssituationen besser zu verstehen, besser oder sogar anders zu entscheiden oder unsere eigenen bisherigen Bewertungen zu ändern. ...

Werbung:
Ich hol den Begräbnistraum kurz mal her zum nochmal nachlesen:

Ich hab heute übrigens von einem Begräbnis geträumt. Ich war zu früh dort und es gab ein Gewitter. Weshalb alle anderen Gäste nicht gekommen sind, sondern irgendwo anders hingegangen sind. Nur ich stand da - und noch irgendjemand, den ich nicht kannte - in der Halle mit dem Sarg und der Pfarrer hielt mich für die Witwe.

Ich habe habe die Schilderungen der Träumerin dahingehend verstanden, dass es nicht um eine Begräbnissituation ging, also wo der Sarg in die Erde gelassen wird, sondern, sondern beim Beginn einer Beerdigung in einer Halle mit Sarg ging. Das Begräbnis war noch nicht abgeschlossen. Sollte die Traumhandlung doch anders gelaufen sein, dass erst der Sarg beerdigt wurde und dann plötzlich wieder in einer Halle mit Pfarrer stand, dann wäre das für mich ein Hinweis des Traumes, etwas ist zu früh beerdigt worden. Wo war sie Mitglied einer traumsymbolischen Gemeinschaft, wer steht traumsymbolisch für die Gäste für beide Deutungsvarianten, wer steht für den Pfarrer. Walter, wie vermutet wurde???? Wer steht für die Witwe????

Ja, von mir aus darfst du gerne.
Mir scheint es, dass es darum geht:
" Etwas" ist zu Ende, soll "begraben" werden, aber es ist zu früh, alle Menschen weg, Gewitter, falsch interpretiert ( Witwe) usw... also nicht richtig geplant usw...

aber nur meine bescheidene 2 Cent :D ...

Edit:
Wohl Blödsinn, weil du ja auf einem Begräbnis warst - also daher der Traum!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe habe die Schilderungen der Träumerin dahingehend verstanden, dass es nicht um eine Begräbnissituation ging, also wo der Sarg in die Erde gelassen wird, sondern, sondern beim Beginn einer Beerdigung in einer Halle mit Sarg ging. Das Begräbnis war noch nicht abgeschlossen. Sollte die Traumhandlung doch anders gelaufen sein, dass erst der Sarg beerdigt wurde und dann plötzlich wieder in einer Halle mit Pfarrer stand, dann wäre das für mich ein Hinweis des Traumes, etwas ist zu früh beerdigt worden. Wo war sie Mitglied einer traumsymbolischen Gemeinschaft, wer steht traumsymbolisch für die Gäste für beide Deutungsvarianten, wer steht für den Pfarrer. Walter, wie vermutet wurde???? Wer steht für die Witwe????
Mit noch mehr ?????????????????????'' wird es auch nicht besser.

Ja, sehr spannend, etwas soll begraben werden. Wer will etwas begraben, die Träumerin, jemand aus ihrem Umfeld, aus dem Forum. Alles wird real gemäß dem Traum nicht zur Erfüllung des Wunsches der Person kommen, die dieses Begräbnis wollte.........

Sie war an dem Tag ja tatsächlich bei einem Begräbnis und noch dazu nicht bei irgendeinem, sondern der Mann ihrer Freundin wurde begraben. Da kommen ja auch eigene Gedanken auf, so in der Art .. wenn das MEIN Mann wäre und ICH wäre die Witwe .. wie schwer das wäre, aber zum Glück ist es nicht so, sondern die Freundin ist es, die ihren Mann verloren hat. Durch den kurzen Moment des sich hineindenkens und -fühlens, kann man die Situation der Freundin besser nachvollziehen. Und so schreibt @Frl.Zizipe es ja auch:

... mir meine Freundin sehr leid tut - in ihrem Schmerz und in der Situation, in der sie jetzt ist.
Und ich würde ihr gerne etwas davon abnehmen, wenn ich könnte.
Deswegen war ich vielleicht kurzfristig die Witwe - rein gefühlsmäßig.

Tatsächlich abnehmen kann man der anderen Person ja nichts, doch durch das kurze Mitfühlen kann man Ideen, die einem kommen, was man als ihre Freundin tun könnte, besser daraufhin einschätzen, ob sie willkommen wären. Zum Beispiel ob sie lieber in Ruhe gelassen will oder ob sie jemand zur Gesellschaft braucht, ... denn die beiden Frauen sind ja noch DA, die eine die Witwe und die andere deren Freundin.

Bytheway: Hier im Ort hab ich öfter mitbekommen, daß Freunde dann Essen vorbeibringen, und das find ich ne gute Sache. Für sich selber zu kochen, das steht weit hinten an, und fertiges gutes Essen zu bekommen, gibt einem neben dem Essen als solchem, das man ja braucht, auch das Gefühl umsorgt zu werden, was in so einer Situation mal echt gut tut.

Hi @Frl.Zizipe ,

Traumsymbolisch ist eine Person im Sarg erst beerdigt, also seine Persönlichkeit aus unserem Leben geschieden, wenn einer Beerdigung in der Traumhandlung stattgefunden hat. Also der Sarg in die Grube und Erde darüber geschüttet worden ist. Oder wenn man bereits vor einem Grab im Friedhof steht. Dann hat alles also seinen Abschluß begonnen. Wer sich nicht traut genau in die Traumhandlung hineinzugucken, wer da von massiven Druck spricht der angeblich damit aufgebaut wird, der ist ganz offensichtlich noch nicht reif dafür, die Traumbilder in voller Aussagekraft zu entschlüsseln. Es geht also mir darum mögliche Verwässerungen von brisanten Trauminhalten zu vermeiden. Schon heute Nacht kannst du ja einen Folgetraum, einen Korrekturtraum zu meinem Traumdeutungsversuch bekommen, der alles aufhebt, was ich innerhalb meines Deutungsversuches vermutet habe...........

Du verstehst es nicht.
Es ging nicht um den Toten - der war für mich nicht wirklich wichtig. Es ging um meine Freundin.

ich verstehe. wer könnte für deine Freundin stehen. Deine reale Freundin im Traum, eine als Synonym stehende Frau aus deinem Umfeld oder, oder Und warum Gewitter dass die Gäste vertrieb?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben